Sympathy for The Devil The Rolling Stones

Das ist mir schon fast klar ;)
Mir geht es so mehr darum welche ich mir als Vinyl zulege... und in welcher Reihenfolge, weil finanziell ehr nicht alle drin sind ;)
Von daher wollte ich halt mal die Meinung (Ranglisten) des immer geschmackssicheren Forums wissen :D

Gerne auch deine Rangliste wenn du jetzt einkaufen müsstest.....

Rangliste ist schwierig. Sticky Fingers würde ich nur mit dem echten Reißverschluss kaufen, ansonsten würde ich chronologisch anfangen. Je älter desto schwerer zu bekommen, gibt von den ganz frühen auch nicht ganz so viele Nachpressungen.
 
Rangliste ist schwierig. Sticky Fingers würde ich nur mit dem echten Reißverschluss kaufen, ansonsten würde ich chronologisch anfangen. Je älter desto schwerer zu bekommen, gibt von den ganz frühen auch nicht ganz so viele Nachpressungen.
Damit kann ich arbeiten ;)
Die Sticky hat definitiv keinen Reißverschluss, also die da im Laden ist.....
 
Da es ja da vier 60er Alben gibt, gehe ich richtig davon aus, dass du die beiden meinst die ich nicht habe... Aftermath und Between the Buttons ?


Wobei ich davon ausgehe, dass das Augenmerk darauf liegt, etwas zu bekommen, was man noch nicht kennt. (Würde ich zumindest so machen. Das erinnert mich an die Zeit, als ich die Scorpions-Alben nach und nach auf MC gekauft habe - immer schön genau eine mitgenommen und entweder mit den besten bekannte Songs oder den meisten unbekannten.)
 
Bzgl. des Alt-Metallers trügt Dich Dein Gefühl.

Ich habe die Stones zwar durch meinen Bruder, mit Sticky Fingers & Co., immer zeitnah gehört, 1982 live gesehen und 1985/86 sogar in einer gleichnamigen Stones-Coverband gespielt, besitze selbst aber nur dieses dicke BestOf-Album und bin kein Sammler.

Die Under Cover finde ich aber nicht schlecht, zumal es ein bisschen den damaligen MOR-Sound hatte - ähnlich wie auch das Jagger-Solo-Album.
 
Wobei ich davon ausgehe, dass das Augenmerk darauf liegt, etwas zu bekommen, was man noch nicht kennt. (Würde ich zumindest so machen. Das erinnert mich an die Zeit, als ich die Scorpions-Alben nach und nach auf MC gekauft habe - immer schön genau eine mitgenommen und entweder mit den besten bekannte Songs oder den meisten unbekannten.)

Ist sicherlich ein Argument, sich was zu holen, was man noch nicht als Tonträger hat... deshalb lag oder liegt die Aftermath ja auch hoch im Kurs bei mir (war glaube ich ne Pax Pressung aus Israel, wenn ich mich recht entsinne...).
Da zur Zeit mein Hauptaugenmerk aber auf Vinyl liegt, werde ich auch was holen, was ich schon als CD besitze (höre daheim eigentlich nur noch Vinyl). Deshalb gehe ich fast davon aus, dass die Let it Bleed und die Beggars auch sein müssen, ach scheiße, eigentlich muss alles sein :D :hmmja:
 
Bzgl. des Alt-Metallers trügt Dich Dein Gefühl.

Ich habe die Stones zwar durch meinen Bruder, mit Sticky Fingers & Co., immer zeitnah gehört, 1982 live gesehen und 1985/86 sogar in einer gleichnamigen Stones-Coverband gespielt, besitze selbst aber nur dieses dicke BestOf-Album und bin kein Sammler.

Die Under Cover finde ich aber nicht schlecht, zumal es ein bisschen den damaligen MOR-Sound hatte - ähnlich wie auch das Jagger-Solo-Album.

Alles klar, trotzdem danke auch für die quasi "Negativ-Antwort" ;)
Wollte dem Alt-Metaller auch nicht zu nahe treten :D
 
Ist sicherlich ein Argument, sich was zu holen, was man noch nicht als Tonträger hat... deshalb lag oder liegt die Aftermath ja auch hoch im Kurs bei mir (war glaube ich ne Pax Pressung aus Israel, wenn ich mich recht entsinne...).
Da zur Zeit mein Hauptaugenmerk aber auf Vinyl liegt, werde ich auch was holen, was ich schon als CD besitze (höre daheim eigentlich nur noch Vinyl). Deshalb gehe ich fast davon aus, dass die Let it Bleed und die Beggars auch sein müssen, ach scheiße, eigentlich muss alles sein :D :hmmja:
Du sagst es doch! Die Let It Bleed und die Beggars, die müssen sein, wenn ich deinem Beitrag folge. Das sind auch meine Lieblingsalben von denen. Gefolgt von der Out Of Our Heads, die hier ja nicht zum Kauf angeboten wird und die die alten Tanz- und Schmusesong (Hosntürlaswetzer) enthält.
 
Du sagst es doch! Die Let It Bleed und die Beggars, die müssen sein, wenn ich deinem Beitrag folge. Das sind auch meine Lieblingsalben von denen. Gefolgt von der Out Of Our Heads, die hier ja nicht zum Kauf angeboten wird und die die alten Tanz- und Schmusesong (Hosntürlaswetzer) enthält.

Das Problem ist ja, dass eigentlich alle sein müssen ;)
Kann sein, dass die Out of Our Heads auch da ist. Muss mal genau schauen.
Er hat zwei Läden nebeneinander, erster Laden alles sortiert und preislich ausgezeichnet, zweiter Laden tonnenweise unsortiertes, noch nicht preislich ausgezeichnetes Vinyl.
Da stand gestern ne Kiste mit ca. 50 Stones Vinyl, u.a. auch gleiches Album in zig Pressungen.....
Hab mir die oben genannten mal rausgesucht und ihn Preis machen lassen (er geht da immer grob nach Discogs).
Kann gut sein, dass in dem Stapel (oder im sortierten Geschäft) die Out of our Heads auch ist......

Werde danach Ausschau halten....
 
Erst vor ca. einem Jahre habe ich dann mal richtig nachgelegt, bin nie wirklich davor dazu gekommen mich mit den Stones richtig auseinander zu setzen.
Naja, vor einem Jahr gabs dann:

Their Satanic Majesties Request
Beggars Banquet
Let it bleed
Sticky Fingers
Exile on Main St.
Some Girls

In den 60ern und 70ern unantastbar, meine Faves decken sich in etwa auch mit den von @Bexham genannten Alben.

Unbedingt empfehlenswert ist auch der Dokufilm "Gimme Shelter"!
 
Bei mir liegst du diesmal leider auch daneben: mit den Stones hab ich mich noch weit weniger beschäftigt als mit den Beatles, und selbst von denen kenne nur nur 2 Best-Ofs...
 
Eigentlich musst Du bei Allen zuschlagen (Gerade bei den 60er/70er Scheiben).Neben "Sticky Fingers","Goats Head Soup" ist meine Lieblingsscheibe aus den 70ern "It's Only Rock and Roll" (Beim 60er ist es die "Beggars")."Black And Blue" finde ich persönlich auch gut,ist aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig,da die Stones,bzw. Jagger den Reggae für sich entdeckten.Falls Du eine Reggaeallergie hast zuerst antesten...Die "Some Girls" gab es ja mit gestanztem Cover,wenn es Die ist wär's wahrscheinlich ein Schnäppchen für 10€.Z_U_S_C_H_L_A_G_E_N!!!!!!!!:verehr:
 
Eigentlich musst Du bei Allen zuschlagen (Gerade bei den 60er/70er Scheiben).Neben "Sticky Fingers","Goats Head Soup" ist meine Lieblingsscheibe aus den 70ern "It's Only Rock and Roll" (Beim 60er ist es die "Beggars")."Black And Blue" finde ich persönlich auch gut,ist aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig,da die Stones,bzw. Jagger den Reggae für sich entdeckten.Falls Du eine Reggaeallergie hast zuerst antesten...Die "Some Girls" gab es ja mit gestanztem Cover,wenn es Die ist wär's wahrscheinlich ein Schnäppchen für 10€.Z_U_S_C_H_L_A_G_E_N!!!!!!!!:verehr:

Die "Some Girls" habe ich letztes Jahr mit gestanztem Cover für 4 Euro bei einer Plattenbörse bekommen. Habe ich mitgenommen, weil ich die vorher nur mit dem einfachen Cover hatte. Also so "Schnapp" ist das nicht, davon gibt es relativ viele. Ich würde auch die "Black And Blue" vorschlagen bei der Auswahl. Gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie so im Laufe der Zeit immer geiler geworden die Platte. Die habe ich jetzt geschätzte 25 bis 30 Jahre . P.S. Die Exile muss man natürlich über kurz oder lang auch auf Vinyl haben.
 
Ich bin heute in einem anderen Thread auf Lisa Fischer gekommen und auf eine Aufnahme von Gimme Shelter aus dem Jahr 1995, die allerdings nicht offiziell erschienen ist. Aus der Zeit gibt es die Stripped und seit letztem Jahr die Totally Stripped Aufnahmen. Auf der letzt genannten ist Gimme Shelter in einer anderen Version ( in Amsterdam).
Jetzt dachte ich eigentlich, dass die Stones den Song regelmäßig auf der Voodoo Longue Tour gespielt haben und habe mir meine Bootleg DVD davon rausgesucht. Da sind 2 Konzerte drauf, aber nix ist es mit Shelter. Weiss hier zufällig jemand mehr darüber?
5A155C3C-CB3A-4877-AFAA-BAF8F7DE255A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten