Sympathy for The Devil The Rolling Stones

Bin zwar grosser BEATLES-Fan, aber gegen die ROLLING STONES hatte ich noch nie was. Manche Menschen denken ja, dass beides nicht miteinander zu vereinbaren wäre, aber dem ist nicht so. Ich glaub, dass war so ne Fan-Rivalität aus den 1960ern, aber da ich 1970 gerade erst 3 Jahre jung war, hab ich damit nix am Hut.
 
Bin zwar grosser BEATLES-Fan, aber gegen die ROLLING STONES hatte ich noch nie was. Manche Menschen denken ja, dass beides nicht miteinander zu vereinbaren wäre, aber dem ist nicht so. Ich glaub, dass war so ne Fan-Rivalität aus den 1960ern, aber da ich 1970 gerade erst 3 Jahre jung war, hab ich damit nix am Hut.
ist ja sowieso Schwachsinn sich eine Band quasi zu verbieten und dadurch Musik zu verpassen die einem womöglich gefällt... meine Mutter war damals auf der "Stones" Seite (hatte sogar die Zunge auf ihrer Citroen Ente) ... die Beatles bezeichnet sie grundsätzlich als "Blech Musik" (obwohl sie zu gibt nur wenig von ihnen zu kennen :D)
 
ist ja sowieso Schwachsinn sich eine Band quasi zu verbieten und dadurch Musik zu verpassen die einem womöglich gefällt... meine Mutter war damals auf der "Stones" Seite (hatte sogar die Zunge auf ihrer Citroen Ente) ... die Beatles bezeichnet sie grundsätzlich als "Blech Musik" (obwohl sie zu gibt nur wenig von ihnen zu kennen :D)

Mich würde es mal interessieren, wie deine Mutter dazu steht, dass die STONES am Anfang ihrer Karriere die BEATLES gecovert haben. :) In Bezug auf deinen ersten Satz stimme ich dir völlig zu. Ich wünschte meine Eltern wären auf irgendeiner Seite gewesen. Aber mein Vater hat sich für Musik nie großartig interessiert und meine Mutter steht auf Opern und Operetten. Nun gut, dass ist dann wohl auch wieder eine andere Generation.
 
keine Ahnung... das lese ich selber auch grade zum ersten mal, mich haben beide Bands nie groß interessiert (mag lieber den 50ies rocknroll)

Das war 1963 und der Song heisst 'I Wanna Be Your Man'.

Da hab ich auch einiges für übrig. BO DIDDLEY, CHUCK BERRY, EDDIE COCHRAN, JERRY LEE LEWIS........das mag ich auch alles (um nur mal ein paar bekannte Namen zu nennen).
 
Das ist keine Coverversion.
Der Song wurde extra für die Stones geschrieben.

Und ist ziemlich mies.

Das was du da schreibst, ist die bekannte, aber keinesfalls akurate Version. Der Song befand sich schon länger im Repetoire und war quasi ein Geschenk an die STONES. Er taucht auf dem 'With The Beatles" Album auf.
 
Also die Beatles Version ist später erschienen, daraus abzuleiten die Stones hätten die Beatles gecovert ist schon ein wenig daneben.
 
Also die Beatles Version ist später erschienen, daraus abzuleiten die Stones hätten die Beatles gecovert ist schon ein wenig daneben.

Du scheinst mich nicht zu verstehen. Die BEATLES-Version ist im gleichen Jahr erschienen wie die der STONES. Und die BEATLES haben den Songs schon vor der Aufnahme live gespielt.

Daneben sind ganz andere Dinge.
 

Einer der drei unreleased Songs von der GHS.
Als Live Konzert wird das aus Brüssel 1973 dabei sein. Ich freu mich.
 
Nur mal so: Ich finde Tattoo You und sogar Undercover of the Night geil. Blöderweise hab ich Some Girls irgendwann mal verkloppt. Vermutlich 2000 in Wacken.... :hmmja:
 
Heute gab es drei neue alte 12"

20201203-170844-02.jpg


Bin seit gut 3 Wochen arg im Stones Fieber und da ziehe ich mir hauptsächlich die Sachen rein, die (mir) nicht sooo geläufig sind.

Dirty Work finde ich zB bockstark.

Klarer Gewinner der letzten 3 Wochen ist aber Goats Head Soup.
 
Die Stones, eine der ersten musikalischen Lieben des kleinen Siebis. "Dirty Work" ist superstark, dank Steve Lillywhite ein klangliches Feinstjuwel. Neben den 60er Jahren und der "Goat's Head Soup" sind "Emotional Rescue" (1980) und "Undercover" (1983) meine Studio-Lieblinge.

Live empfehle ich die Göttergabe "Love You Live" (1977) mit heroingeimpftem und schwarzer Les Paul bewaffnetem, obergeil zupfendem, Richards, symbolischem Andy Warhol-Cover und u.a. Eddie Kramer sowie Ron Nevison am knöpferldrehenden Mischpult. "Honky Tonk Woman" und "Starfuck" (besser bekannt als "Star Star") sind in richtig gierigen Versionen vertreten. Dazu eine eigenwillige und nicht minder geile "Sympathy..."-Version, die das Killer-Album abschließt. Von der schweingeilen Seite 3 ("El Mocambo"-Side) mit den in einem kleinen Klub in Toronto gespielten Kofferversionen von "Mannish Boy", "Little Red Rooster" oder "Around And Around" ganz zu schweigen. Der ORF zeigte damals einen Konzertmitschnitt, den ich gern hätte. Da mir bei den Stones mittlerweile der Überblick an Bootlegs fehlt, wäre ich für Tipps dankbar. Wer also helfen kann, schreibt mich gerne an. Hot Stuff!

899219_1371192580.jpg
 
Zurück
Oben Unten