Synthwave / Vaporwave / Witch House etc.

Einfach mal ein Random Post sei:


Gerade auf Youtube drüber gestollpert....sind schon echt ein paar sehr, sehr gute Sachen dabei. So richtig angetan haben es mir bis jetzt Dark City (ab 09:11 Minuten) die darauffolgenden Robotica Satanica.
Mit Carpenter Brut und Perturbator sind zwar zwei bekannte Bands enthalten, aber der Rest ist mir völlig unbekannt. Gefällt mir....generell finde ich solche Sampler klasse.
 
Ich geh' hier gerade ganz gut drauf ab. Teilweise schön stampfig und vom Grundtenor bzw. der Songstruktur her fast "metallisch", also in der Form, dass man sich sehr gut vorstellen kann, wie es klingen würde, wären die Synths durch Gitarren ersetzt. Bei anderen Songs gibts dann auch künstl. Gitarrensounds. Doch, ich finds sehr geil :):jubel:
Ist auch schon irgendwie fast kein klass. Retro/Synthwave mehr, sondern hat def. was von scifimäßigem Shmup-Soundtrack.

https://terminaldanger.bandcamp.com/album/8-the-retrospective-collection
 
Da mit Gesang passt es nicht immer genau hier rein - aber wenn ihr auf gutartigen Retro-New Wave, SynthPunk etc. steht, empfehle ich die von mir im Forum schonmal geposteten Future Punx aus New York! ziemlich relaxte, coole Mucke. In meinem Fave-Recordstore Flight 13 in Freiburg arbeitet u.a. ein DarkWave/Goth-Typ, der mir stets die besten Sachen andreht. So hab ich mir auch gleich zwei Platten von denen mitgneommen.

Stehe generell sehr auf PostPunk, NewWave, Dark Wave, Cold Wave, WavePunk, Synth Wave, Death Rock, guten SynthPop, oldschool-Goth v.a. der Batcave-Ära etc. Musste meine Liebe zu Depeche Mode schon in den 80ern vor meinen Metal- und Punker-Kumpeln verteidigen. Als sie mich dann als in die Schwarzkittel-Tempel in Karlsruhe oder Freiburg begleitet haben und all die abgefahrenen schönen Frauen aus der Szene sahen, verstanden sie mich:D
Achso, vor lauter Geschwafel, ein Link:
https://futurepunx.bandcamp.com/

P.S.: hätte nie damit gerechnet, dass ich hier im Forum auf Leute treffe, die auch auf so ne Sachen stehe und ich soviele geile Tipps hier abgreifen kann! Wobei Posts von z.B. @Major Ziggy oder @1984 schon öfter mal in die Richtung gehen und ich anfangs etwas verwundert war! Mein Einstieg zu der Art Mucke kam übrigens durch Frühsozialisation des Filmscores von z.B. dem originalen Dawn Of The Dead (bester Zombiefilm aller Zeiten - unerreicht!) oder den alten Endzeit-Filmen und die wavigeren NDW-Sachen. diese kalte, sterile Musik hat echt perfekt das Cold War-Feeling von Kiddies dieser Zeit gespiegelt!
 
Nächster neuer Song vom kommenden GUNSHIP-Album online:



NEW SONG ‘When You Grow Up, Your Heart Dies’ OUT NOW!

A while back we asked you guys to send in recordings of yourselves providing uplifting messages and advice to be put into a GUNSHIP song. This is that song... and NOW WE WANT YOU TO BE IN THE VIDEO TOO!

Be IN the next GUNSHIP music video: https://www.gunshipmusic.com/be-in-our-video

Listen here: https://gunship.ffm.to/wyguyhd

If you haven't already pre-ordered the album: https://gunship.ffm.to/darkallday.OYD

We’d like to extend our heartfelt thanks to all those that submitted their voices and uplifting messages for use in this song. In the end we received close to 1000 submissions! We listened to each and every one in the studio, a deeply emotional experience that will certainly stay with us forever. Thank you all - this process has been pure magic and ultimately exactly what all this music stuff is all about… to quote two fans directly… “There is still good in the world” and “The sun never sets on your dream”...

We’ll be posting more about this, but if you’d like to get a head start - head over to https://www.gunshipmusic.com/be-in-our-video and get cracking!

Single artwork by: Jason Tammemagi
 
"Out Of Body" und "The B-Sides" ertmals auf Vinyl erhältlich:

39390511_891948607663872_4415385925438144512_o.jpg
 
Zurück
Oben Unten