Synthwave / Vaporwave / Witch House etc.

Danke Dir. Bin was das angeht aber eher wenig flexibel. Auch im Metal bin ich recht fokussiert...

Ich muss hier nochmal das Starfighter Album von Night Runner anpreisen....in letzter Zeit läuft eh extrem viel Synthwave bei mir...egal ob es Perturbator, Dan Terminus, Carpenter Brut, oder halt Night Runner sind: Im Moment gibt es für mich kein spannenderes Genre. Momentan gehe ich richtig steil, wenn den Songs eine gewisse Melancholie inne wohnt...und da trifft das Stargazer Album von Night Runner voll meinen Nerv....bei dem ganzen Album schwinkt eine Melancholie, Sehnsucht und Dunkelheit mit, die mich jedes mal packt. Ich mag einfach nur die Augen schließen und diesen Soundlandschaften lauschen. Generell ist mir aufgefallen, dass man man bei gut gemachten Synthwave wunderbare träumen kann, sozusagen seinen eigenen Film im kopf zu der Musik abspielen zu lassen. Ganz extrem ist mir das letztens bei der Uncanny Valley von Perturbator aufgefallen...Songtitel wie Neo Tokyo, oder The Cult of 2112 lassen Bilder vor meinen Augen entstehen, die Filmen wie Blade Runner konkurrenz machen könnten.
Was ich eigentlich sagen will: Dieser Musikstyle gibt mir momentan extrem viel, und auch gerade das Night Runner Album wirkt manchmal wie ein Ruhepol in dieser hektischen Welt (ein attribut, was übrigens auf viele Alben aus diesem Genre zutrifft).
Und ganz ehrlich: Ich kann mir momentan nichts geileres vorstellen, als mit tief ins gesicht gezogener Kapuze im Nieselregen durch die Stadt zu laufen und dabei Perturbators I am the Night laufen zu haben...ich fühle mich dann einfach irgendwie komplett.

Ich würde euch aufgrund eurer Beschreibungen gerne die folgenden Alben mal ans Herz legen:
Die neue Gunship ("Dark all day")!!!!
Gunship - s/t
Lazerhawk - Redline
 
Ich habe jetzt irgendwie das Bedürfnis, mal bei Night Runner reinzuhören... :top:

Aber unbedingt! :D
Hör dir bei Youtube mal die Songs Almos there und The Sentinels an....unglaublich welch Melancholie da mitschwingt.

The Sentinels

Almost there
https://www.youtube.com/watch?v=Xwv6aTxw9Do



Ich würde euch aufgrund eurer Beschreibungen gerne die folgenden Alben mal ans Herz legen:
Die neue Gunship ("Dark all day")!!!!
Gunship - s/t
Lazerhawk - Redline

Kenne ich und liebe ich beide....gerade die Gunship rotiert in letzter Zeit öfters bei mir.
 
Aber unbedingt! :D
Hör dir bei Youtube mal die Songs Almos there und The Sentinels an....unglaublich welch Melancholie da mitschwingt.

The Sentinels

Almost there
https://www.youtube.com/watch?v=Xwv6aTxw9Do





Kenne ich und liebe ich beide....gerade die Gunship rotiert in letzter Zeit öfters bei mir.
Die Night Runner ist wohl an mir vorbeigerannt :D aber bei der VÖ-Flut in diesem Genre ist es echt schwer, da Schritt zu halten bzw. das Geile rauszufiltern/nicht zu verpassen. Hab aber eben mal kurz reingehört (war positiv) und werd mich sicherlich mal mit beschäftigen! Ist mir die Tage schon des öfteren im Was läuft gerade-Thread aufgefallen und ich wollte da unbedingt noch reinhören, weil mich das Artwork schon so angesprochen hat. Danke nochmal fürs Draufstupsen.
 
Wenn ich das so Lese muss ich mich scheinbar auch mal mit Night Runner beschäftigen!
Bei mir geht auch sovieles vorbei ähnlich wie beim Black Metal und Dungeon Synth da jeden Tag gefühlt 100 neue Sachen vorgestellt und angepriesen werden.

Zur zeit Rotiert bei mir am Meisten die von mir erst kürzlich entdeckte Tonebox- Nocturn LP, die lässt meinen Geist auch jedes mal in andere Welten schweben. Die neue Gunship sowie Tommy '86 rotieren gerade auch sehr häufig bei mir.

Und sonst halt die üblichen Meister wie Carpenter Brut, Dan Terminus,Daniel Deluxe,Tokyo Rose&ALEX-AKUMA, Gost, Dynatron, Perturbator, Waveshaper, Dance with the Dead,Mitch Murder, Betamaxx, Hollywood Burns, Protector 101, Electric Dragon, Volkor X, Nightcrawler, Master Boot Record, Deadlife usw.

was mich gerade irgendwie ärgert ist das Perturbater mit Dan Terminus als Support und Dance with the Dead am 5. März in München spielen. Beide zur selben zeit in derselben Stadt an verschiedenen Orten. Wie soll man sich da nur entscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Night Runner gibt es aber nur als Download oder?

Höre gerade eben rein, doch das gefällt mir sehr gut. Werde auch mal die anderen erwähnten
Bands anchecken.
 
Mahlzeit erstmal,

Ich bin nun schon ein paar Wochen auf dem Synthwave Trip, und da dachte ich mir, ob es da einen Thread im Deaf Forever Forum gibt. Und tatsächlich. Da musste ich mich dann doch mal anmelden.

Momentan höre ich sehr oft das aktuelle Gunship Album. Ich finde es eigentlich auch überragend, aber was hier noch nicht erwähnt wurde, ist das Cyndi Lauper (?) Cover von "Time After Time", .....denn ich finde, das ist der einzige nennenwerte Schwachpunkt der Scheibe. Vermutlich wusste die Band das selbst auch, und hat deswegen die Credits im Booklet verschwiegen. :acute::D
 
Mahlzeit erstmal,

Ich bin nun schon ein paar Wochen auf dem Synthwave Trip, und da dachte ich mir, ob es da einen Thread im Deaf Forever Forum gibt. Und tatsächlich. Da musste ich mich dann doch mal anmelden.

Momentan höre ich sehr oft das aktuelle Gunship Album. Ich finde es eigentlich auch überragend, aber was hier noch nicht erwähnt wurde, ist das Cyndi Lauper (?) Cover von "Time After Time", .....denn ich finde, das ist der einzige nennenwerte Schwachpunkt der Scheibe. Vermutlich wusste die Band das selbst auch, und hat deswegen die Credits im Booklet verschwiegen. :acute::D
Hi und willkommen hier. Jau, das Cover find ich ehrlich gesagt auch unterwältigend.
 
Ist ja genau wie auf dem Scandroid-Debut mit Shout. Kompletter Drecksong, super totgenudelt und dann covert man das in der Albenmitte... :hmmja:
 
Ich hätte übrigens gewettet, dass der Sänger von beware the beast (carpenter brut) der Beastmilk/Graves Pleasure Sänger ist. Er ist es aber nicht o_Oo_Oo_O
 
Oh super, dann haben sich meine Ohren doch nicht getäuscht. Ich meine unterschiedliche Namen gelesen zu haben. Kann ruhig öfter mal was in dem Bereich einsingen :verehr:

@ Lana DelRay

Habe ich die Tage auch noch dran gedacht, weil ich vor ein paar Wochen eine Lana Phase hatte, wie super ihre Songs sich als Synthwave Remix anhören würden. Und Dan Terminus ist sowieso auch spitze. :top:
 
Zurück
Oben Unten