Synthwave / Vaporwave / Witch House etc.

Ja, da liebe ich Filme (alle, die ich kenne, finde ich zumindest gut.) und auch die Musik. Ich glaube, das war mal so ein Record-Store-Day-Ding, da kam eine schöne Anthologie seiner Filmmusiken heraus. Wahnsinn, was der auch für ein guter Komponist ist.
Ja, die „Anthology“ (keine RSD-Geschichte übrigens, sondern eine reguläre VÖ) ist echt gut gelungen. Die Stücke sind nicht die originalen, sondern nachgespielt von Carpenter und der Band, mit dem er mal auf Tour war (sein Sohn ist auch dabei). Da das Großteil von Synths kommt, ist der Unterschied nicht besonders groß... jedenfalls sehr stimmig gemacht und und wares Best Of des Meisters.
Ich freue mich auf neue Musik und - wer weiß, man darf hoffen - eine mögliche Tour!
 
Ja, die „Anthology“ (keine RSD-Geschichte übrigens, sondern eine reguläre VÖ) ist echt gut gelungen. Die Stücke sind nicht die originalen, sondern nachgespielt von Carpenter und der Band, mit dem er mal auf Tour war (sein Sohn ist auch dabei). Da das Großteil von Synths kommt, ist der Unterschied nicht besonders groß... jedenfalls sehr stimmig gemacht und und wares Best Of des Meisters.
Ich freue mich auf neue Musik und - wer weiß, man darf hoffen - eine mögliche Tour!
Ich war mir da auch nicht mehr sicher, habe das Album aber jetzt auch regulär auf der Sacred Bones-Records-Seite entdeckt. Auf eine Tour würde ich wohl auch gerne mal gehen.
 
Gibt es schon Meinungen zum neuen Album von The Midnight? Nach 3 Durchläufen bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll... Hatte auf mehr Saxophon gehofft und manches klingt für mich fast schon zu "modern".
 
Bei mir kamen gestern beide NINA Alben auf Vinyl an. Vinyl in girliepink und eisblau, wunderschön. Was ich jedoch, grad beim Vinyl, sehr vermisse, ist ein Inlay oder Textblatt. Sowas erzeugt nie grosse Zusatzkosten und wertet eine Platte auf. Aber Pressungen sind sehr gut, von daher Alles ok.

Ach ja, und heute lag der TRON:LEGACY Soundtrack im Briefkasten. Dass ich mal freiwillig ne Daft Punk CD kaufe :D
 
Am nächsten Freitag erscheint das neue Album von Midnight Danger:

a4193477467_10.jpg


Das Cover-Artwork wirkt zwar etwas billig, aber der erste Song davon klingt schon mal nicht schlecht:
Auf Bandcamp kann man sich das Album in allen denkbaren Tonträger-Formaten vorbestellen (würde da nicht zu lange zögern, gewisse Sachen sind bereits "sold out"): https://newretrowave.bandcamp.com/album/chapter-2-endless-nightmare
 
Bei mir ist heute Synthwave-Sonntag und ich habe heute VHS Glitch (Bandcamp) für mich entdeckt. Allein mit dem Artwork schaffen die es, dass ich, wie in jedem 80er Horrorstreifen, gegen jeden Vernunft, allein das Haus betrete und den merkwüdigen Geräuschen in den Keller folge...
R-7865948-1450476713-5000.jpeg.jpg

VHS Glitch - Halloween Strangers

a2314198704_10.jpg

VHS Glitch - Demoniac

a1136298368_10.jpg

VHS Glitch - Night Hunt
 
Kann mir jemand erklären was es mit dem Ominösen Genre Psybient auf sich hat ?

Sofern es hier hin gehört .
 
Ist einfach ne Mischung aus Psychedelic (also der elektronischen Form, diese "trippigen" Elemente wie man sie z.B. auch im Psytrance, Goa etc. findet) und Ambient. Und ne, in diesen Thread gehört es eher nicht. ;)
 
Am nächsten Freitag erscheint das neue Album von Midnight Danger:

a4193477467_10.jpg


Das Cover-Artwork wirkt zwar etwas billig, aber der erste Song davon klingt schon mal nicht schlecht:
Auf Bandcamp kann man sich das Album in allen denkbaren Tonträger-Formaten vorbestellen (würde da nicht zu lange zögern, gewisse Sachen sind bereits "sold out"): https://newretrowave.bandcamp.com/album/chapter-2-endless-nightmare
Das klingt super und das Cover finde ich auch stark, auf jeden Fall ein Kaufkandidat :top:
 
Ist eigentlich der 24/7 Darksynth Radio Channel vom The 80s Guy auf Youtube schon erwähnt wurden?
Höre mich seit Tagen öfters mal dadurch...schon sehr geil, 24/7 Synthwave, Witch House und Cyberpunk Krams...
Findet man zudem viele coole neue Bands....aber Songs von "größeren" Bands werden auch gespielt..habe schon Sachen von Perturbator, Master Boot Records und Dance with the Dead gehört....aufjedenfall ein toller Channel, den ich gerne nebenbei laufen habe:

 
ACE MARINO
https://acemarino.bandcamp.com/

Geiler Synthwave-Pop, der eigentlich alles hat, was man braucht: super Musik, geile Gesangsmelodien, coole Gitarrensoli hier und da.
Absolut antestenswert. Er hat akuell eine 8 Song-EP draußen ("Muscle Beach"), 4 Songs mit Vocals und dann die gleichen Songs als Instrumentalversion.

Hier mal ein paar Beispiele:

"Holding my breath" (feat. Roniith)

"Summer"
https://www.youtube.com/watch?v=UtQnNKl7EDk


Und das Promofoto ist ja auch schon absolut sympathisch mit Schnorres und Scorpions-Shirt :D

object-79505536.jpg
Hatte ja vor einiger Zeit mal was zu ACE MARINO gepostet (s. Zitat).
Mitte September kommt sein Debut-Album raus, nachdem er bislang nur Singles gemacht hat.

Diese Singles sind - neben 5 neuen Tracks - auch auf dem Album drauf.
Auf bandcamp kann man mal ein Ohr riskieren:
https://acemarino.bandcamp.com/album/digital-memories-analog-emotions

Hier auch mal ein Song über YT ("Spaces"):
https://www.youtube.com/watch?v=xOKyHF5Bsr4
 
Wieso erfahre ich erst jetzt, dass von Dan Terminus am 25. September ein neues Album kommt?!

"Last Call for All Passengers" heisst das Teil und Cover sowie Vorabtrack () deuten eine interessante Richtung an:

Eef-UzWX0AAItWu.jpg
 
Wieso erfahre ich erst jetzt, dass von Dan Terminus am 25. September ein neues Album kommt?!

"Last Call for All Passengers" heisst das Teil und Cover sowie Vorabtrack () deuten eine interessante Richtung an:

Eef-UzWX0AAItWu.jpg

Das Cover finde ich klasse..ich mag das Grün.
Zum Song: Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll...schon irgendwie cool, aber doch sehr untypisch. Mal schauen was das Album kann. (und natürlich was der Song um Albumcontext usw. kann)
 
Das Cover finde ich klasse..ich mag das Grün.
Zum Song: Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll...schon irgendwie cool, aber doch sehr untypisch. Mal schauen was das Album kann. (und natürlich was der Song um Albumcontext usw. kann)
Gerade weil er sehr untypisch klingt, feiere ich den Song! ;) Während viel zu viele Künstler auf der 08/15-Synthwave-Schiene festgefahren sind, entwickeln Leute wie Dan Terminus oder Perturbator das Genre weiter.

Auch super! :top:
 
Zurück
Oben Unten