Synthwave / Vaporwave / Witch House etc.

Am 30. Juli erscheint übrigens ein Live-Album von Carpenter Brut!

a0070945104_10.jpg



....für mich sind Carpenter Brut mittlerweile auf der selben Stufe wie Perturbator. Freue mich schon auf die kommenden Festival-Shows! :cool::cool::cool:
 
slide-1-image.jpg


https://www.lacedrecords.co/collect...oducts/hotline-miami-collectors-edition-vinyl

ENDLICH!!!!!!!!!! :jubel::jubel::jubel:

Die Erstauflage war kaum mehr bezahlbar (Preise auf discogs von 100 Euro an aufwärts...), da ist diese Neuauflage mit 45 Euro schon fast ein Schnäppchen. Erscheinen soll das Teil im 3. Quartal 2017.

wobei der eigentliche heilige hotline miami gral ja vol. 2 (wrong number) ist. der erstpress von vol. 1 kam ja erst letztes jahr raus. mit versand nach europa an die 70-80 euro. hab ich sausen lassen. :/
 
Stimmt, der Soundtrack vom zweiten Teil ist natürlich nochmal nen Tick besser - da hoffe ich auch mal auf eine Neuauflage... ;)
 
Gunship da, Cover hat eine geknickte Ecke... Direkt mal beschwert.... War auch unfassbar beschissen gepackt.
 

Heute mal durchgehört. Sind einige ganz nette bzw. interessante Ansätze dabei. V.a. "Tomhet" und "Transsilvanian Hinger" gefallen mir in diesen Versionen. Aber ist jetzt kein Must-Have (wobei "für lau, dann jau" ;) ).

Generell ist Synth/Retrowave als Genre so ne Sache... Als ich da vor ein paar jahren die ersten Sachen gehört habe, hats mich als 80er Nostalgiefreak und generell Keyboard-Fan doch ganz gut geflasht. Allerdings muss ich sagen, dass der wirklich extremst-extreme Output an neuem Zeugs einfach zu viel ist bzw. ich den in der Form nicht brauchen würde. Es klingt halt vieles sehr, sehr austauschbar. Zwar oft auf gutem Niveau, aber mir persönlich reichen da 5-10 Bands/Projekte und ich kann vieles von dem, was neu rauskommt getrost ignorieren. Meine Faves sind da ganz klar Vector Hold und Dynatron.

Allerdings... Heute habe ich mich ausgelöst durch Deinen Compilation-Link doch durch wirklich viel mir bis dato unbekanntes gehört und sogar zwei Sachen rausgefiltert, die ich zumindest so gut finde, dass ich mir die heute noch ausgiebiger anhören werde. Als da wären...

FAZZIO:
 
Zurück
Oben Unten