Synthwave / Vaporwave / Witch House etc.

Okay sah auf den Bildern wie 'ne einfache Scheibe aus. Finde ich trotzdem noch verdammt teuer und aus den USA ordern kommt wegen der VK sowieso nicht in Frage. Bin schon ganz froh, das mir mittlerweile gerade bei solcher Musik dann auch ein DL reicht.

Aber das Teil wird doch mit Sicherheit dann auch in deutschen Shops zu kriegen sein oder nicht?
 
Das wollte ich doch meinen, das wäre ja ansonsten, auf den Metal übertragen, so als müsste man sich Metallica Platten aus den Staaten bestellen.
 
Hm, ich weiß nicht, was ihr alle mit Perturbator habt. Irgendwie hat der mich vorher schon nicht sooo sehr gepackt, wenngleich ich aber schon ganz ok fand, aber der neue Song ist ultra lahm in meinen Ohren. Immerhin war das Video sehr cool... ;)
 
Hm, ich weiß nicht, was ihr alle mit Perturbator habt. Irgendwie hat der mich vorher schon nicht sooo sehr gepackt, wenngleich ich aber schon ganz ok fand, aber der neue Song ist ultra lahm in meinen Ohren.

VERBRENNT DEN KETZER!!!!!

Immerhin war das Video sehr cool... ;)

OK, doch nicht verbrennen. Nur auspeitschen.

<3

(6) Perturbator "Death of the Soul" [Music Video - "Lustful Sacraments" - 2021] - YouTube
 
Frage an die Experten hier. Finde ja das Live Album von Carpenter Brut bockstark. Gibt es a) noch andere, empfehlenswerte Synthwave Live-Alben und b) gefällt mir der Coversong Maniac. Weitere gute Coversongs, die man kennen sollte?
 
Frage an die Experten hier. Finde ja das Live Album von Carpenter Brut bockstark. Gibt es a) noch andere, empfehlenswerte Synthwave Live-Alben und b) gefällt mir der Coversong Maniac. Weitere gute Coversongs, die man kennen sollte?
Bei Live Alben bin ich überfragt... Empfehlenswert ist aber dieses Festival-Video von Perturbator:
Covers bzw. Remixes gibt es aber viele im Synthwave-Bereich: Kickstart My Heart (Mötley Crüe/Dance With The Dead), Rain On Me (Lady Gaga/Midnight Danger), Eleanor Rigby (Beatles/Gunship), Shout (Tears For Fears/Scandroid), Hideaway (Kiesza/Mitch Murder), Take On Me (A-Ha/Satellite Young), Born To Die (Lana Del Rey/Dan Terminus)....
 
Mitch Murder hat auch mal wieder ein neues Album am Start. Dem Cover und ersten Song (https://www.youtube.com/watch?v=0x1tidUctv4) nach zu urteilen, hat man sich von früh-90er-Animes inspirieren lassen. :top:

0024419281_10.jpg
 
Ich pack mal das letzte Album der Men Without Hats als Tip dazu. Immerhin eine der wichtigsten Synthie Bands Kanadas seit den frühen 80ern. Und durch die Voivod Connection auch passend hier, wie ich finde
 
Perturbator hat angekündigt, dass nach und nach Remixes von "Excess" erscheinen werden. Den Beginn machen Author & Punisher:
...danach folgen Remixes von: INVSN, Health, She Past Away, OddZoo und Pig Destroyer. :cool:
 

Wurde mit Sicherheit schon mal hier gepostet, aber Burzum und Synthwave passt verdammt gut. :D
 
BONES & DAWSON, ein italienisch-finnisches Duo, kommt mit einem off. Soundtrack für das Cyberpunk RPG "Dancing with Bullets Under a Neon Sun" um die Ecke. Meist treibend, ab und zu etwas ruhiger, dann wieder fast schon fröhlich (fast), aber immer kühl-dystopisch-atmosphärisch und oftmals auch an Videogamemusik erinnernder Synthwave.

Beschrieben vom Label mit:
"retro-futuristic-pop and italo-disco with breathtaking melodies and pressing minimal rhythms."

https://heimatderkatastrophe.bandcamp.com/track/a-transcendent-experience

https://heimatderkatastrophe.bandcamp.com/track/writing-code-under-drugs

bd5ukvv.jpg
 
Zurück
Oben Unten