Synthwave / Vaporwave / Witch House etc.

Der Original Miami Vice Crocket Song ist für mich auch immer noch die beste Synth Nummer :top:
aber sowas von...
giphy.gif
 
Ich höre mir seit kurzem des Öfteren den Soundtrack zum Film Turbo Kid an und muss ihn hier nochmal anpreisen...(falls noch nicht bekannt).
Einfach ein wunderbarer Synthwave-Soundtrack, der so wunderbare Songs wie Wasteland - YouTube ,
das zuckersüße, ultrakitschige, fast schon zum erbrechen niedliche No Tomorrow - YouTube , oder das fröhliche, zum Ende hin verträumter werdende Tequila Sunrise - YouTube beinhaltet. Diese Lieder machen einfach spaß.
Hier auf der Bandcampseite von LeMatos kann man sich auch den kompletten OST anhören: Chronicles Of The Wasteland / Turbo Kid Original Motion Picture Soundtrack | Le Matos (bandcamp.com)
 
Hmm, da hier von Crockett's Theme und so weiter die Rede war, fällt mir gerade auf, dass der neue Song von State Azure dem sehr ähnlich ist:


Was ich aber eigentlich sagen wollte: Die Sachen von State Azure sind für Fans der 80er-Elektrophase von z.B. Tangerine Dream empfehlenswert.
 


https://balin18.bandcamp.com/album/chronisch-absturzgef-hrdet-split

Ich hab eine Split mit dem Nebenprojekt von Balin (Dungeon Synth) GIFTZWERG gemacht. Und mein neues Zeug wurde sehr Synthwavig.
Klingt cool! :top:


Abstract Void, das 1-Mann-Projekt, welches Synthwave gekonnt mit Black Metal verbindet, hat derweil ein Split-Album mit Lumnos angkündigt. Lumnos aus Brasilien verfolgen einen ähnlichen Ansatz wie Abstract Void, mit ihrer Musik bin ich allerdings noch nicht allzu sehr vertraut...

Zwischenzeitlich war es übrigens fraglich, ob es bei Abstract Void weiterhin Gesang geben würde:

"If you didn't miss the news, then you already know there's a split album coming up with Lumnos. But I wanted to talk about something else regarding the future of the project. I don't want to make a quick decision, and I know it's totally up to me, but I've been thinking to switch to instrumental music. I feel that this music works better without vocals. I'm far from being a good vocalist and I'm getting a feeling that I'm adding them "just because". Originally they were here because I wanted a mix of black metal and synthwave, and this wouldn't work without vocals. Don't get me wrong though, I'm completely happy with Wishdream and earlier albums (and especially lyrically I said everything I wanted so far), but when listening to instrumentals (they are on bandcamp btw!), I feel that those vocals were more of an obstruction for the nice melodies to shine. So, let me know what you think about it."

....die Reaktionen in den sozialen Medien fielen aber eindeutig aus. ;)

"Okay guys, the vocals will stay, you made that crystal clear to me. I honestly didn't expect that you like them that much... I was not sure that's why I didn't outright declared this decision and decided to ask you. Thank you all once again. You are the best."
 
Mit £150.00 kein Schnäppchen, aber man muss sich auch mal was gönnen:

Hotline Miami 1 & 2: The Complete Collection (Exclusive Edition X8LP Boxset) - April 2023

HLM---Devolver-front-render_1280x1280.jpg


https://merch.devolverdigital.co/co...lete-collection-exclusive-edition-x8lp-boxset

Product information
76 remastered tracks from Hotline Miami and Hotline Miami 2: Wrong Number
Neon yellow & pink LPs
Deluxe spined disc sleeves
Rigid board lift-off lid box with spot gloss highlight
Two 12” art prints of front and back cover artwork
50 blessings symbol felt slipmat and sticker
All-new artwork by El Huervo and -IZMA-


Zudem wird es bei Devolver zum 10-jährigen Jubiläum auch Art Prints, T-Shirts, Figuren und Skate Decks geben. :top:
 
Hat jemand mitbekommen, wer Support bei der kommenden Tour von Dance With The Dead sein wird? Finde da keine Infos, obwohl die Tour demnächst startet. Bisher hatten sie immer grossartige Vorbands dabei (LeBrock, Daniel Deluxe), daher bin ich da echt gespannt!
 
Dance With The Dead waren heute in Zürich verdammt gut! Bei Synthwave-Konzerten wird ja immer wieder mal bemängelt, dass die Instrumente nicht live gespielt werden - aber hier gab es neben 2 Gitarren sogar ein "richtiges" Schlagzeug! Was für ein Abriss!! :top:
 
Vorsicht: Synth / New-Wave mit Vocals! You have been warned!


The New Division haben mit ihrem Modern Life-Album dieses Jahr für mich ein richtiges Synth-Highlight gesetzt. Starke, eingängige aber nicht kitschige Songs gepaart mit einem ausdrucksvollen, tollen Sänger sorgen für ein richtig starkes Sommerfeeling-Album was aber auch darüber hinaus mich begeistern wird, da bin ich mir sehr sicher. Die Synths werden unterstützt von tollen unterschwelligen Gitarrenmelodien die mich öfters an guten Post Rock oder auch Atmospheric Rock der Marke Anathema erinnern.

https://thenewdivision.bandcamp.com/album/modern-life
 
Zurück
Oben Unten