Taake

Wahrscheinlich beeinträchtigen die Konzertabsagen seinen Safe Space.
ich denke das war genauso so...oder seinen Geldbeutel...
wie gesagt, ich hab ihn als sehr angenehmen Zeitgenossen kennengelernt...
Einziger Kritikpunkt: eine weitere dieser inflationären Beschwichtigungsstellungnahmen hätte es nicht gebraucht...gibts da eigentlich mittlerweile Formvordrucke? so mit ankreuzen ( a: Antifa b: Sea Sheppard/PETA c: Zentralrat der Fliesentischbesitzer ) ... Hiermit versichere ich, dass ich kein ....... (bitte einfügen) bin und es auch niemals war; Ich bereue zutiefst dass ...... (bitte Ereignis einfügen). Als Zeichen meines guten Willens etc etc etc

Verrückte Welt :D:D:D
 
Es wird ein Picture-Vinyl-Boxset mit allen 7 Studioalben geben. 166,60 Euro... mir zu teuer, und mir sind LPs mit regulärer Hülle eh lieber als Pictures, aber wer Interesse hat, der kann bei Bandcamp und bei Dark Essence Records vorbestellen:

0014623208_10.jpg


https://taake.bandcamp.com/
 
Knapp 24,-€ pro Picture Disc - für mich schon ziemlicher Wucher...

Zwar kenne ich mich mit Vinylpreisen nicht wirklich aus, weil ich so gut wie nie Vinyl kaufe; aber ja, ich sag ja selber, dass es auch mir zu teuer ist. Ich erwarte halt eigentlich bei einer Anthology-Box auch, dass die Scheiben im Schnitt deutlich billiger sind als beim Einzelkauf. Kauft doch sonst keiner, der eine oder zwei der Scheiben schon hat.

Und Pictures finde ich eh zumindest dann doof, wenn das reguläre Sleeve fehlt. Kann ich nicht leiden. Wie die hässlichen Shape-CDs ohne Booklet, die NB und Massacre in den Neunzigern eine Zeit lang verbrochen haben. Ohne Booklet und/oder Sleeve ist das doch alles Käse.

War mehr Info-Service für Interessenten als persönliche Begeisterung, dass ich es gepostet habe.

Das Schönste an dem Boxset: Es hat keine exklusiven Bonustracks!
:D
 
Zwar kenne ich mich mit Vinylpreisen nicht wirklich aus, weil ich so gut wie nie Vinyl kaufe; aber ja, ich sag ja selber, dass es auch mir zu teuer ist. Ich erwarte halt eigentlich bei einer Anthology-Box auch, dass die Scheiben im Schnitt deutlich billiger sind als beim Einzelkauf. Kauft doch sonst keiner, der eine oder zwei der Scheiben schon hat.
Genau das denke ich eigentlich auch immer, aber in letzter Zeit sind solche Boxen meist deutlich teurer als vergleichbare Einzeltonträger. Hier wären 100 Euro okay, aber auch dann würde ich's nicht kaufen, denn:

Und Pictures finde ich eh zumindest dann doof, wenn das reguläre Sleeve fehlt. Kann ich nicht leiden. Wie die hässlichen Shape-CDs ohne Booklet, die NB und Massacre in den Neunzigern eine Zeit lang verbrochen haben. Ohne Booklet und/oder Sleeve ist das doch alles Käse.

War mehr Info-Service für Interessenten als persönliche Begeisterung, dass ich es gepostet habe.

Das Schönste an dem Boxset: Es hat keine exklusiven Bonustracks!
:D
Immerhin!
Picture Discs als alleinige Version von irgendeinem Album habe ich eh nur in seltenen "Notfällen" gekauft (reguläre Version nicht zu finden, dann manchmal lieber Picture Disc als gar keinen Tonträger).
Klingen halt meist mittelmäßig bis total scheiße und ohne Cover und Texte ist mir das eigentlich auch nicht so viel wert, wie eine reguläre LP.
Besitze überhaupt nur noch gut 20 Picture Discs (hatte wohl mal über 60 oder so).
Die Shape-CDs gab's teilweise übrigens auch mit Booklet, z.B. die "Spiritual Black Dimensions" von Dimmu Borgir.
 
Die Shape-CDs gab's teilweise übrigens auch mit Booklet, z.B. die "Spiritual Black Dimensions" von Dimmu Borgir.

Ja, teilweise... teilweise leider nicht. Was habe ich mich bei der "Where Dead Angels Lie"-MCD von DISSECTION geärgert, weil da die Non-Shape-Version ja ein wirklich tolles Artwork hat, und meine Shape eben gar keines. Hab mir dann viele Jahre später durch glückliche Fügung doch noch halbwegs günstig eine anständige Version angeln können.

6125_300.jpg
7635_1398306352_300.jpg


Sorry für den kleinen Off-Topic-Exkurs.
 
Die Fixierung auf Nazis in Deutschland ist schon krass, das fällt auf wenn man mehr als 10 Jahre im Ausland war. Die Antifa wird da schon wieder aktiv werden auf/vor the UTBS
 
Von Terratur Possessions Instagram-Seite:

TERRATUR POSSESSIONS PRESENTS: TAAKE/WHOREDOM RIFE - PAKT 10”MLP

Little do most people know that Hoest and V. Einride has worked together for nearly a decade, and still to this day are bonded by blood and chained through hearts.
It was a natural thing to do this split, aptly named ‘Pakt’, a title they agreed upon whilst touring in South America.
At the table a young gentleman named Jose Gabriel Alegría Sabogal found himself drawn towards the project, as he has done nearly all Whoredom Rife artworks to date.
The end project will now finally see the dark of night come February/March 2020, released by Terratur Possessions exclusively.
The title of this project says it all for all parts involved. More info to come.
 
Hab gerade erst vor kurzem das aktuellste Album der Band bekommen, gefällt mir wohl noch besser als das letzte (müsste ich mir aber auch mal wieder anhören). Wobei ich nie ein Album von Taake schwach fand, auch wenn mich die Sachen nach dem zweiten und dritten Album alle nicht mehr ganz so sehr begeistern konnten.
Auf "Kong Vinter" sind aber mal wieder ein paar verdammt coole Riffs und Rhythmen drauf (und geile Basslinien). Hm, wenn die Band ihr Veröffentlichungstempo beibehält, müsste ja theoretisch bereits dieses Jahr ein weiteres Album erscheinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Infos zur Split mit Whoredom Rife:

AAKE/WHOREDOM RIFE - ‘PAKT’ MLP
It’s time to reveal more info regarding this monumental release between two of Norway’s finest Black Metal bands;
@taakeofficial
@whoredomrife
Both bands feature two tracks each, Taake with an exclusive track plus a cover of none other than Sisters of Mercy, which I’m sure we all love, no? Whoredom Rife continues to trample down the classic Norwegian Black Metal-path, delivering two exclusive tracks which will make you taste the Norwegian mountains and fjords through violent Black Metal of the highest order.

Artwork by Jose Gabriel Alegría Sabogal
Layout by @kontaminationdesign
Calligraphy by @van.doren

Three editions available:
Regular Black vinyl
Exclusive limited Fog version vinyl
Exclusive limited Blood version vinyl

Track info below:

WHOREDOM RIFE
I. From Nameless Pagan Graves
II. En Lenke Smidd i Blod

TAAKE
I. Ubeseiret
II. Heartland (The Sisters of Mercy cover)

RELEASE DATE:
March 20, 2020.
Vinyl and Digital only.

YES, this will be available already in Krakow, March 19, where Taake starts their upcoming Euro tour.

Terratur Possessions is distributed by @vanrecords, order your copies from them. No pre-orders, first come first served.
82680455_106633500886854_2135217680964124672_o.jpg


https://www.instagram.com/p/B7n1L2jJtkz/
 
Zurück
Oben Unten