Taake

Ich seh das Problem nicht.

Das Problem ist einfach, dass es Leute gibt, die CD-Formate tausendmal lieber haben als Vinyl-Formate und eine komplette CD-Sammlung gerne auch auf CD komplett hielten. Ist natürlich ein First-World-Problem, aber es ist halt schade, weil es einfach unnötig scheint, hier die MCD ganz offensichtlich bewusst und gezielt auszulassen. Ist halt so ein kleiner Stinkefinger in Richtung eines Teils der Kundschaft, den man als dieser Teil der Kundschaft nicht unbedingt super toll finden muss. So heißt's halt digital erwerben, auf CD brennen, Artwork ausdrucken... müßig und nicht sonderlich schön. Ist aber eigentlich auch recht offensichtlich, wo das Problem ist, so dass ich mich frage, warum ich das gerade erkläre. Bist ja nun auch nicht komplett neu im Tümpel, gell? Aber ich bin halt auf meinem Trollfeeder-Fetisch und meiner Erklärbäritis hängen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
... hier die MCD ganz offensichtlich bewusst und gezielt auszulassen ...
Terratvr Possessions ist Elite und Elite darf keine CDs machen. Mir ist es eigentlich vollkommen egal, bin mit Vinyl groß geworden aber dieses (nicht mehr ganz so neue) elitäre Gehabe bringt mich dazu, solche Releases zu boykottieren.
Nicht falsch verstehen - ich kaufe noch reichlich Vinyl, aber so ein Mini-Furzding mit Coverversion auf 10" Vinyl, nee danke. Da hätte es eine CD getan.
 
Terratvr Possessions ist Elite und Elite darf keine CDs machen.
Was natürlich Mumpitz ist, da ja genügend über Terratur veröffentlichte Alben auf CD erscheinen/erschienen sind. Und Ole sich ja auch oft genug über diesen
"trve/elite"-Kram lustig macht.
Bei EPs allerdings wird halt öfters auf Vinyl only rausgehauen - was mich im Übrigen gar nicht so sehr stört (abgesehen davon, daß mein Plattenspieler seit Äonen
im Arsch ist und ich den meinigen nicht hoch bekomme, mir einen neuen zuzulegen. Das sind first world problems! ;))
Im Übrigen bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob die Entscheidung etwas in einem bestimmten Format nicht zu veröffentlichen nicht mehr von der Band kommt als vom Label ...
 
Ich find Split-Formate mit Coverversionen per se fürn Arsch...just sayin

Ach komm, das ist doch DIE klassische Idee hinter der Split Single.
2 befreundete Bands bringen eine Split Single raus, mit je einem eigenen Song und einem Cover der anderen Band.
Siehe z.B. Impaled Nazarene / Driller Killer Split.
 
Alles mit Taake ist erstmal grundsätzlich kaufenswert.

images
 
Zurück
Oben Unten