Taake

Dass eine solche Medienkampagne oft die Falschen trifft bzw. in dem Zusammenhang dass das Internet "nicht vergisst", wissen wir ja. Was ich aber immer wieder erstaunlich finde: einerseits wird gerade im BM jeder Mist damit rechtfertigt, dass man "provozieren will", dass man ja so weit jenseits der Sensibelchen und Herdentiere steht, die sich ständig angegriffen fühlen - aber provoziert man dann mal erfolgreich, ist das Geheule groß und das Gerufe nach Polizei und der Solidarität der "ganz normalen, bodenständigen Leute" geht los.

Schön, an dem Statement sieht man eben, dass Taake auch nur eine ganz normale Band sind. Die meisten der Bands, die dann so betroffen sind (im Doppelsinn), sind das - ganz normale, langweilige Leute, die mit Hakenkreuz, Frauen schlagen und Hi-hi-ha-ha-Holocaust ein bisschen auf krass machen wollen, bis die echte Welt sie einholt. Ein herzliches SSKM von mir.

Meine Taake-Promos und meine Abneigung gegenüber dem Online-Mob behalte ich trotzdem.
 
Sind Taake Nazis?
Cpl49-VWIAARHCM.jpg
 
Dass eine solche Medienkampagne oft die Falschen trifft bzw. in dem Zusammenhang dass das Internet "nicht vergisst", wissen wir ja. Was ich aber immer wieder erstaunlich finde: einerseits wird gerade im BM jeder Mist damit rechtfertigt, dass man "provozieren will", dass man ja so weit jenseits der Sensibelchen und Herdentiere steht, die sich ständig angegriffen fühlen - aber provoziert man dann mal erfolgreich, ist das Geheule groß und das Gerufe nach Polizei und der Solidarität der "ganz normalen, bodenständigen Leute" geht los.

Schön, an dem Statement sieht man eben, dass Taake auch nur eine ganz normale Band sind. Die meisten der Bands, die dann so betroffen sind (im Doppelsinn), sind das - ganz normale, langweilige Leute, die mit Hakenkreuz, Frauen schlagen und Hi-hi-ha-ha-Holocaust ein bisschen auf krass machen wollen, bis die echte Welt sie einholt. Ein herzliches SSKM von mir.

Meine Taake-Promos und meine Abneigung gegenüber dem Online-Mob behalte ich trotzdem.

Sehe ich ähnlich, zumal bei Taake mal wieder das "Phänomen" in Kraft tritt, dass man seine Anhängerschaft zu mobilisieren versucht (dein Stichwort "Onlinemob" trifft das sogar sehr gut, nicht nur in dem von dir hergestellten Zusammenhang), was dann im Vergleich zu der "bösen Antifa" und den "SJWs" letztlich auch keinen großen Unterschied mehr macht. Es gab schon zahlreiche andere Bands, die sich das verkniffen haben, obschon sie ohne nennenswerte Anhaltspunkte "verurteilt" wurden und daher tendenziell eher einen Grund dafür gehabt hätten.
 
Sehe ich ähnlich, zumal bei Taake mal wieder das "Phänomen" in Kraft tritt, dass man seine Anhängerschaft zu mobilisieren (dein Stichwort "Onlinemob" trifft das sogar sehr gut, nicht nur in dem von dir hergestellten Zusammenhang) versucht, was dann im Vergleich zu der "bösen Antifa" und den "SJWs" letztlich auch keinen großen Unterschied mehr macht. Es gab schon zahlreiche andere Bands, die sich das verkniffen haben, obschon sie ohne nennenswerte Anhaltspunkte "verurteilt" wurden und daher tendenziell eher einen Grund dafür gehabt hätten.

Dazu habe ich mal was längeres im TYR-Thread gepostet, als ein von mir geschätzter Veranstalter (aber nicht geschätzt weil er Tyr bucht :D ) sich plötzlich mit einer globalen Meute Walfanggegner konfrontiert sah. Die Übel unserer Zeit ..
 
Die Antifa. Hinter jeder Ecke lauert sie. Jeden Facebook-Post zensiert sie bei Bedarf - selbst das Innenminsterium hat sie schon unter Kontrolle. Und jeder weiß, dass die Polizei stets auf ihrer Seite ist. Die Antifa. Mittlerweile sitzt sie im Weißen Haus. Die Antifa behauptet Rassismus und Antisemitismus sitzen in der Mitte der Deutschen Gesellschaft - jeder weiß, dass das nicht stimmt. Die Antifa behauptet, dass Nazis tötend und vom Staat (und von Unfähigkeit) geschützt mordend durch Deutschland ziehen - jeder weiß, dass das nicht stimmt. Kurz nach der Wende zog die Antifa durch Ostdeutschland und tötete einen Metal-Fan. Heute ziehen sie durch die USA und töten friedliche Demonstranten. Wer spürt ihn nicht - den Linksruck. Durch die Antifa.
Nun kontrolliert die Antifa auch noch Club-Besitzer in den USA; erpresst sie mit Gewalt dazu Bands nicht zu buchen, die dem Ansehen der jeweiligen Clubs niemals schaden könnten und daher niemals sinkende Einnahmen verursachen würden. Die Antifa ist was im Mittelalter der Teufel war und dem Juden verwandt. Jedes Übel ist auf sie zurückzuführen.
 
Dazu habe ich mal was längeres im TYR-Thread gepostet, als ein von mir geschätzter Veranstalter (aber nicht geschätzt weil er Tyr bucht :D ) sich plötzlich mit einer globalen Meute Walfanggegner konfrontiert sah. Die Übel unserer Zeit ..

Ich betrachte das auch eher kritisch, keine Frage. Zu Tyr hatte ich meines Wissens nach auch etwas gepostet. Aber das ist für mich ein anderer Fall (der jedoch eine ähnliche Wirkung erzielt hat).
 
Dazu habe ich mal was längeres im TYR-Thread gepostet, als ein von mir geschätzter Veranstalter (aber nicht geschätzt weil er Tyr bucht :D ) sich plötzlich mit einer globalen Meute Walfanggegner konfrontiert sah. Die Übel unserer Zeit ..
weder höre ich Tyr noch lese ich threads über Tyr. Aber die Geschichte kenne ich, war in Rostock. :D
auch so ein Schwachsinn.
 
Hoest hat nur den Provokationsgehalt von Hakenkreuzen etwas falsch eingeschätzt. Dabei reicht es für den echten anti-human, anti-life-Effekt doch, wenn man sich neben Kindern eine Kippe ansteckt oder seine Coladose in den Fluss wirft.
Bei sich zu hause mag er damit halt nur das alte Muttchen einschüchtern. Hier ist das ist schon seit jeher ein deutsches Phänomen und in meinen Augen so sinnvoll wie ein Kropf. Aber gut, genug der Thematik, die gehört besser zu den Randerscheinungen. Hier soll es um deren Musik gehen.

Ich habe mir hin und wieder was von denen angehört und würde die auch mal live sehen wollen.
 
Hier soll es um deren Musik gehen.

Ich habe mir hin und wieder was von denen angehört und würde die auch mal live sehen wollen.
Ich sah sie in Berlin auf der Tour mit Shining. Sie waren zumindest wesentlich besser als die "Hauptband". Hoest trug übrigens auf der Bühne ein antiislamisches T-Shirt.
 
Ich sah sie in Berlin auf der Tour mit Shining. Sie waren zumindest wesentlich besser als die "Hauptband". Hoest trug übrigens auf der Bühne ein antiislamisches T-Shirt.
Bei Shining hängt es von der Form (eher Zustand) von Kvarforth ab, finde ich. Dagegen ist es recht einfach, als Sieger hervorzugehen.

Na klar. Jeder weiß doch, dass nicht Sachsen sondern Thüringen das Mekka der politisch inkorrekten und gegen den Mainstream gerichteten Bands ist.
Aber Thüringen hat immerhin einen linken Ministerpräsidenten, der hätte in Sachsen null Chance. So, jetzt aber wirklich schluss für mich mit dem Thema, sonst meldet sich noch Hösti hier an und rödelt durch den Thread.
 
Ich lese bei Taake das übliche Mimimi, nicht ein Funke Selbstkritik.

Ich hingegen kann das Statement nicht nur nachvollziehen, sondern bin der Ansicht, dass sie absolut Recht haben. In den USA versucht eine kleine aber zunehmend aggressive linke Minderheit, Menschen mundtot zu machen, deren vermeintliche Ansichten ihnen nicht in den Kram passen. Da bleibt es auch nicht mehr bei Shitstorms oder Gebrüll, sondern es gibt auch immer mehr Fälle von angedrohter und leider auch tatsächlicher Gewalt. Wohlgemerkt nicht gegen echte oder vielleicht sogar gewaltbereite Nazis oder Rassisten, sondern gegen Menschen, die man angeblich einer bestimmten Gesinnung überführt haben will. Das ist ein absolutes Unding und richtet echten gesellschaftlichen Schaden an. Der Schaden, den eine Taake-Tour anrichtet, liegt hingegen bei exakt Nullkommanull. Das ist wirklich noch mal eine Spur dümmer und sinnloser als Sprecher am Universitäten zu verhindern, die irgendwie gegen Political Correctness (oder was man dafür zu halten glaubt) "verstoßen". Kompletter Irrsinn und durch absolut nichts zu rechtfertigen.
 
Man will meinen, die amerikanische Antifas orientieren sich an rechtsextremen Traditionen in den USA, nicht? Man wartet förmlich darauf, dass ein Antifa-Anhänger mit seiner Karre in eine Menge Demonstranten (gegen irgendwas, ist ja auch egal) rast oder ein Schulmassaker oder irgendeinen anderen Shootout anrichtet. Am besten von nem Turm aus. Ich meine, was erwartest Du in einem Land, in dem Rechtsextreme extremen und von oben hingenommenen Aufwind haben, die allerdings vorher schon in der Öffentlichkeit äußerst präsent waren? (Holocaustleugner und offene Nazisympathisanten stehen zur Repräsentatenhauswahl (seitens der GOP) dieses Jahr!) Dass die andere Seite sich brav an einen Tisch setzt und versucht schön europäisch-ideel-etepetete das mit den Typen auszudiskutieren, weil sie dran glauben, die besseren und überlegenen Menschen und auch noch Studenten zu sein? Der Zug ist nun einmal abgefahren und das ist auch begründet in der amerikanischen Gesellschaft. Ich finde den Status Quo dort auch nicht gerade toll (meint: zum Kotzen) - der ist nämlich tatsächlich und insgesamt irrsinnig -, nur der wiederholte Fingerzeig auf nur eine Seite wird der Situation eben keineswegs gerecht. Auch bezüglich einiger Uni-Geschichten (wo man möglicherweise gar nicht von einer Minderheit, sondern von einer studentischen Mehrheit reden muss), aber davon hatten wir es ja schon einige Male, dass es nicht so unterkomplex ist. Amerika wird halt untergehen. Was soll's? Und die Linken sind wie immer schuld.

Doof für Taake. @zopilote hat es im Taake-Thread passend zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten