Take a bow...der große MUSE-Vergötterungsthread

Bald kommt "Drones" raus (05. Juni) und ich bin schon sehr gespannt! Was haltet ihr von den beiden Vorab-Songs?

 
"Psycho" hab ich vor kurzem schon mal gehört und fand es erschreckend langweilig. "Dead Inside" ist besser, aber auch weit von den MUSE-Glanztaten entfernt. Hoffe, dass da noch bessere Sachen auf der Pladde sind.
 
"Psycho" hab ich vor kurzem schon mal gehört und fand es erschreckend langweilig. "Dead Inside" ist besser, aber auch weit von den MUSE-Glanztaten entfernt. Hoffe, dass da noch bessere Sachen auf der Pladde sind.

Ging mir ähnlich. "Psycho" wird schnell langweilig irgendwie. Naja, vielleicht wissen die ja noch zu überraschen.

Laut Matt Bellamy ist das Album "das beste Album der Band" - klingt nach Promogedresche, aber wenn das von einem Musiker wie Matt Bellamy kommt, der außerdem im nächsten Satz sagt, dass er die letzten paar Alben gar nicht so geil fand, dann nimmt man ihm das fast ab! :D Aber dass er sagt, man kann alle anderen Muse-Alben vergessen, wenn man "Drones" hört, finde ich schon extrem hochgegriffen...bin gespannt!
 
Irgendwie finde ich die beiden neuen Songs sehr beliebig/einfallslos/seicht, klingt auch, als wären die jetzt endgültig im reinen Pop gelandet (wenn sowas als "Progressive Rock" bezeichnet wird, ist das für mich echt ein Witz).
Der Gesang im zweiten Stück gefällt mir im letzten Drittel sehr gut, ansonsten ist das aber irgendwie nichts für mich.
Muse ist für mich eh so eine Band, bei der Geniales neben Beschissenem (z.B. Undisclosed Desires) geboten wird, wobei ich Absolution und Origin Of Symmetry schon größtenteils echt klasse finde. Bei Gelegenheit hole ich mir vielleicht noch mal die Black Holes... und das Debüt, aber das letzte Album hab ich schon stehen lassen und so wird's mit der neuen Scheibe wohl auch passieren...
 
Irgendwie finde ich die beiden neuen Songs sehr beliebig/einfallslos/seicht, klingt auch, als wären die jetzt endgültig im reinen Pop gelandet (wenn sowas als "Progressive Rock" bezeichnet wird, ist das für mich echt ein Witz).
Der Gesang im zweiten Stück gefällt mir im letzten Drittel sehr gut, ansonsten ist das aber irgendwie nichts für mich.
Muse ist für mich eh so eine Band, bei der Geniales neben Beschissenem (z.B. Undisclosed Desires) geboten wird, wobei ich Absolution und Origin Of Symmetry schon größtenteils echt klasse finde. Bei Gelegenheit hole ich mir vielleicht noch mal die Black Holes... und das Debüt, aber das letzte Album hab ich schon stehen lassen und so wird's mit der neuen Scheibe wohl auch passieren...


Progressive Rock sind die beiden Songs nicht wirklich, da stimme ich dir zu.
Ich werde mir das Album erstmal bei Spotify anhören, und dann entscheiden, ob ich es mir kaufe...
 
So, zwischenzeitlich wurden dann auch zwei neue Songs veröffentlicht, die meiner Meinung nach "Psycho" und "Dead Inside" um länger schlagen. "Reapers" klingt auch relativ locker-rockig, läuft mir persönlich aber besser rein.

 
"The Handler" erinnert mich dann wieder an alte Muse-Glanztaten. Toller Song!

 
Gibt es schon Meinungen, Analysen, Lobhudeleien, Lästereien etc. zur neuen Scheibe?

Finde ja, sämtliche bisher veröffentlichten Songs hauen mich nicht wirklich aus den Stinkesocken. Hm.
 
Gibt es schon Meinungen, Analysen, Lobhudeleien, Lästereien etc. zur neuen Scheibe?

Finde ja, sämtliche bisher veröffentlichten Songs hauen mich nicht wirklich aus den Stinkesocken. Hm.

Alsoich bin extrem begeistert! Zugegeben, mit dem hinteren drittel der Scheibe muss ich mich noch etwas genauer ausienandersetzen, aber Songs wie "The Handler" oder "Mercy" finde ich ganz, ganz großartig! Als Fan der alten Sachen sehe ich mich mit diesem Albumauch wieder mit der Band "versöhnt" - die letzten waren ja stellenweise doch etwas elektronisch und kalt.
 
Mal wieder Thread-Leichen ausgraben^^ Bis einschließlich Black Holes fand ich Muse absolut großartig. Höre gerade mal wieder "New Born" von Origin Of Symmetry, meinem Lieblingsalbum der Band, dicht gefolgt von Black Holes. The Resistance hat mich damals leider enttäuscht und seitdem hab ich mich nicht mehr mit neuer Musik von Muse beschäftigt. Aber die alten Scheiben kann ich immer wieder hören. Absolut einzigartige, großartige Musik.
 
Mal wieder Thread-Leichen ausgraben^^ Bis einschließlich Black Holes fand ich Muse absolut großartig. Höre gerade mal wieder "New Born" von Origin Of Symmetry, meinem Lieblingsalbum der Band, dicht gefolgt von Black Holes. The Resistance hat mich damals leider enttäuscht und seitdem hab ich mich nicht mehr mit neuer Musik von Muse beschäftigt. Aber die alten Scheiben kann ich immer wieder hören. Absolut einzigartige, großartige Musik.

Ganz genau so gehts mir auch.
 
Ich hab vom Gesamtwerk keinen Plan, hab mir aber damals The Resistance wegen Unnatural Selection gekauft. Ein megadupasuperknuppidullischnullibullilechzleckmichindetäsch-Song. Muss gleich mal wieder laufen!
 
Das neue Album ist in Summe auf jeden Fall besser als Drones, mal schauen wie sich das noch entwickelt.
Obwohl eins der besten Muse Songs - The Globalist - eben von Drones stammt..
 
Zurück
Oben Unten