Teutonic Witcher
Till Deaf Do Us Part
Wie meinst du das? Du würdest das eher als Abschlusspunkt für eine bereits eingespielte Investigatorentruppe spielen?
Götterdämmerung ist das Abschlussabenteur-Szenario im Prag Band. Meinst du ein anderes?
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Wie meinst du das? Du würdest das eher als Abschlusspunkt für eine bereits eingespielte Investigatorentruppe spielen?
Götterdämmerung ist das Abschlussabenteur-Szenario im Prag Band. Meinst du ein anderes?
Ach ich Depp! Ich meinte Königsdämmerung
Dann ja. Ist natürlich ambitioniert, aber sollte für einen erfahrenen Leiter kein Problem sein.
Es gibt im Uptown Abbey Band übrigens das Abenteur Verderbliche Verse das als Vorspiel und Einstieg genutzt werden kann. Es hat einige verweise auf Königsdämmerung.
@Teutonic Witcher würde das als Einsteig passen, oder ist das zu groß?
Wie gesagt, mit einer kompletten Kampagne einzusteigen ist ambitioniert aber theoretisch möglich. Ich würde erst ein paar Einzelabenteuer machen. Vielleicht wollen deine Spieler ja ein wenig mit verschiedenen Charakteren herumexperimentieren und ein Gefühl für das Spiel kriegen.
So werd' ich's handhaben
Das ist korrekt, ich habe fast alle Handouts von Freunden vertont. Königdsämmerung passt als Einstieg, man muss ein wenig anpassen. Ob man nach dem 1. Kapitel aufhört (was wir getan haben) oder den Rest noch spielt hängt von den Vorlieben der Gruppe ab. Grundsätzlich muss Cthulhu nicht nach einigen Abenden für die Chars enden. Es gibt Mechanismen durch Erfolge, Motive usw. Stabi zurückzubekommen. Diese sind leider auf diverse Quellenbände verteilt. Bei One Shots leite ich meist härter, bei Kampagnen etwas netter. Mir ist wichtig, dass die Ideen von Lovecraft im Spiel keinen Schaden nehmen, die Spieler die Ohnmacht spüren und mehr oder weniger nur einen Aufschub des Untergangs herbeiführen können aber bei Erfolg so verändert wurden vom Mythos, dass ein normales Leben nicht mehr möglich ist. Von daher muss der Tod nicht zwingend dabei sein, aber die Zerstörung der heilen Welt.
Die Kampagne lässt sich relativ gut leiten. Wenn du magst können wir auch gerne mal skypen oder telefonieren, dann gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter
Ich find den 2. Teil ziemlich bescheiden. Wieder mal so eine, teilweise unmotivierte, Schnitzeljagd um die Welt. Zudem zu viele zu heftige Sachen, da verlieren die mächtigen Wesen ihren Reiz wenn sie am Fließband auftauchen. Zudem wir schon In Nyarlathoteps Schatten gespielt haben. Einmal reicht so eine Kampagne. Der erste Teil dagegen ist ziemlich gut und hat ein tolles Finale.
Dann wird dir der 2. Teil wohl auch weniger gefallen. Zum Thema Ghoule: die haben einen eher sinnlosen Auftritt, den man aber toll ausbauen kann.
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