Take a chance, roll the dice - Pen & Paper Thread

Ist das Regelwerk eine Neuentwicklung, oder haben sie da den Rolemaster-Ableger umbenannt?

Moin. Kann ich dir, ehrlich gesagt nicht sagen, müsste ich mich selbst schlau machen...

Schnell quergelesen muss das wohl um 2010 erschienen sein. Gewürfelt wird mit 1W12 und 6W6. Weiß nicht ob dir das schon weiter hilft.
 
Gewürfelt wird mit 1W12 und 6W6. Weiß nicht ob dir das schon weiter hilft.
Doch, hilft weiter: das ist ein neues System.

Hm: wenn ich wenigstens hin und wieder zum Rollenspielen kommen würde, wäre das schon interessant. Aber so, wie es die letzten 12 Jahre gelaufen ist, kann ich glaub ich verzichten... :hmmja:
 
Doch, hilft weiter: das ist ein neues System.

Hm: wenn ich wenigstens hin und wieder zum Rollenspielen kommen würde, wäre das schon interessant. Aber so, wie es die letzten 12 Jahre gelaufen ist, kann ich glaub ich verzichten... :hmmja:

Dsa-technisch läuft es bei mir hier ganz gut. Eine Gruppe alle 14 Tage, eine Gruppe einmal im Monat und ne dritte haben wir gerade gestartet. Bei anderen Systemen komm ich leider meist nur zum Lesen und nicht zum Spielen. Gerade als PDF hat sich da mittlerweile einiges angesammelt, oder Schnellstarter, die es zum Rollenspieltag gab... da hab ich auch einiges abgreifen können.

Wenn sich die Leute Zeit nehmen, schöne, spannende Regionalbeschreibungen schreiben, mit vielen Andeutungen für mögliche Szenarien, ist das spannender wie viele Romane, da man da dann alles schön im Kopf weiterspinnen kann.
 
Heute wird gegrillt und die Horas-Nebenlinie zur Borbarad-Kampagne weitergespielt!
Wahnsinn, was unser Spielleiter da für eine epische Kampagne aus Borbarad-Kampagne + Nebenkampagnen + Szenarien zusammenbastelt...
 
Uh! Da freu' ich mich aber drauf!!! :jubel::jubel::jubel:

"Eye of the Beholder: The Art of Dungeons and Dragons"

Offenbar soll der Film im Dezember off. rauskommen :)
Klingt ganz gut - wäre aber wohl ehr was für einen großformatigen Bildband, in dem die Künstler auf jeweils ein oder zwei Seiten ein paar Anekdoten zum Besten geben, und man ansonsten ihre herausragendsten Arbeiten in Ruhe betrachten kann, als für einen Dokumentarfilm. Soll jetzt nicht heißen, dass so eine Doku nicht auch spannend sein kann, aber für Artworks ist die gedruckte Form wohl das geeignetere Medium. :)
 
Klingt ganz gut - wäre aber wohl ehr was für einen großformatigen Bildband, in dem die Künstler auf jeweils ein oder zwei Seiten ein paar Anekdoten zum Besten geben, und man ansonsten ihre herausragendsten Arbeiten in Ruhe betrachten kann, als für einen Dokumentarfilm. Soll jetzt nicht heißen, dass so eine Doku nicht auch spannend sein kann, aber für Artworks ist die gedruckte Form wohl das geeignetere Medium. :)

Gibt ja schon seit den 90ern div. The Art of D&D Bände ;)
 
Meine letzte CoC-Runde liegt bestimmt schon knappe zehn Jahre zurück. Hätte mittlerweile echt mal wieder Bock auf ne schöne Spielsitzung, zumal ich mir seinerzeit auch beide Regelbände zur 7. Edition zugelegt habe. @Dark_Pharaoh, @Teutonic Witcher, @WindOfMayhem : Zufällig jemand von euch im Hamburger Raum ansässig bzw. kennt ihr Nordlichter, die CoC spielen?
 
Meine letzte CoC-Runde liegt bestimmt schon knappe zehn Jahre zurück. Hätte mittlerweile echt mal wieder Bock auf ne schöne Spielsitzung, zumal ich mir seinerzeit auch beide Regelbände zur 7. Edition zugelegt habe. @Dark_Pharaoh, @Teutonic Witcher, @WindOfMayhem : Zufällig jemand von euch im Hamburger Raum ansässig bzw. kennt ihr Nordlichter, die CoC spielen?

Nope. Aber in örtlichen Rollenspieltreffs hängen oftmals Schwarze Bretter mit entsprechenden Kontaktanzeigen. ;)
 
Meine letzte CoC-Runde liegt bestimmt schon knappe zehn Jahre zurück. Hätte mittlerweile echt mal wieder Bock auf ne schöne Spielsitzung, zumal ich mir seinerzeit auch beide Regelbände zur 7. Edition zugelegt habe. @Dark_Pharaoh, @Teutonic Witcher, @WindOfMayhem : Zufällig jemand von euch im Hamburger Raum ansässig bzw. kennt ihr Nordlichter, die CoC spielen?
Bist du auf Facebook? Dann könntest du es beim Stammtisch der Deutschen Lovecraft Gesellschaft in Hamburg mal versuchen. Kenne viele Hamburger aber wenig Cthulhu Spieler. Ich selbst komme aus Nürnberg ;)
Falls eine Online-Runde für dich in Frage kommt melde dich gerne.
 
Bist du auf Facebook? Dann könntest du es beim Stammtisch der Deutschen Lovecraft Gesellschaft in Hamburg mal versuchen. Kenne viele Hamburger aber wenig Cthulhu Spieler. Ich selbst komme aus Nürnberg ;)
Falls eine Online-Runde für dich in Frage kommt melde dich gerne.

Ja, bin auf fb. Hast du da einen direkten Link? Habe in der Tat grosses Interesse an einer Online-Runde, wenngleich das allerdings.meine Premiere wäre...
 
Zurück
Oben Unten