Take a chance, roll the dice - Pen & Paper Thread

MÖRK BORG CULT Feretory und VAESEN A Wicked Secret & Other Mysteries sind eingetroffen!


Außerdem:

TROIKA! - "Imagine, if you will, that Douglas Adams and Terry Pratchett have returned from the dead. They both pile into a Ford Cortina and take a long drive across the American Southwest, pondering the nature of the fantasy genre. Once they arrive in California, they legally acquire several ounces of the finest cannabis sativa and hotbox the Cortina. Then they write an RPG. This, roughly speaking, seems to be what produced Troika, a delightfully simple and delightfully absurd game." - Aaron Marks


FUNGI OF THE FAR REALMS - A system agnostic guide to over 200 fantastical mushrooms. Each mushroom is lavishly illustrated in traditional watercolour and annotated by the esteemed fictional mycologist E. Q. Wintergarden, creating a diegetic field guide of such indulgent quality as to put most real world examples to shame. The majority of the book is the titular guide book "Fungi of the Far Realms" and the rest is mechanical assistance in using these mushrooms in your home games.


WET GRANDPA - Wet Grandpa don't care to say much, but his brain is always running. (It was that way before, too). Mostly now it plays back his wife's freshly dead eyes and his own terrible drowning. Sadness and fear haunt his living corpse. In his dreams he reaches out and the water listens. In dreams (and unexamined thoughts) he needs others to be like him. And so the river thrashes landward.
 
Das zweite TRAVEL JOURNAL - LIVE DRAWINGS FROM THE DUNGEON von Johannes Stahl ist erhältlichen, und ein Megaspaß. Johannes ist Illustrator und zeichnet seine Dungeon Crawl-Abenteuer mit und veröffentlich das dann in Form eines kleinen Zines. Also kein Spiel, aber wer Dungeons mag sollte mal reinschauen!
IMG_3246.JPG
 
Wenn ich übrigens irgendwann endlich mal im Lotto gewinne, werde ich hier groß zuschlagen:

https://www.rathskellers.com/

Da läuft mir echt bei jedem Tisch das Wasser im Mund zusammen.

Hat jemand von Euch einen speziellen Gaming-Tisch, gibt ja noch zahlreiche andere Anbieter?
 
Wenn ich übrigens irgendwann endlich mal im Lotto gewinne, werde ich hier groß zuschlagen:

https://www.rathskellers.com/

Da läuft mir echt bei jedem Tisch das Wasser im Mund zusammen.

Hat jemand von Euch einen speziellen Gaming-Tisch, gibt ja noch zahlreiche andere Anbieter?
Nett, aber jetzt weder ansehnlich noch sonderlich nützlich für mich. Zu diesen Preisen würde ich jedenfalls keine Kompromisse eingehen wollen.
 
Ansehnlichkeit ist natürlich Ansichtssache.

Aber Nützlichkeit? Ich habe in den letzten Jahren auf der Spiele Messe mehrere Tische eingehender begutachtet und die sind schon richtig geil gemacht. Echtes Handwerk, das man auch sieht und fühlt (und eben auch an den Preisen sieht). Das hebt zumindest mein Spiel-Feeling nochmals deutlich an.

Natürlich wäre so ein Tisch nicht nur zum Spielen, sondern müsste auch für den normalen Gebrauch herhalten, aber diese Option bieten eigentlich alle Anbieter.
 
Ansehnlichkeit ist natürlich Ansichtssache.

Aber Nützlichkeit? Ich habe in den letzten Jahren auf der Spiele Messe mehrere Tische eingehender begutachtet und die sind schon richtig geil gemacht. Echtes Handwerk, das man auch sieht und fühlt (und eben auch an den Preisen sieht). Das hebt zumindest mein Spiel-Feeling nochmals deutlich an.

Natürlich wäre so ein Tisch nicht nur zum Spielen, sondern müsste auch für den normalen Gebrauch herhalten, aber diese Option bieten eigentlich alle Anbieter.
Kommt wohl darauf an, was du spielst. Wir brauchen hauptsächlich Regelbücher. Da ist mir viel Fläche wichtiger als eingelassene Spielböden mit Lautsprechern und LEDs. Vielleicht würde ich anders denken, würde ich öfter und/oder Tabletops spielen.
 
Weder Pen, noch Paper, aber ich habe letzte Woche mal mit roll20 (www.roll20.net) einen Einstieg ins virtuelle PnP gewagt. War nicht so schlecht, wie befürchtet, aber doch ziemlich ungewohnt. or allem werde ich wohl viel mehr Kartenmaterial vorbereiten und einscannen müssen. Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Tools gemacht?

@Vinylian du hast doch auch schon Warhammer darüber gespielt. Wie ist/war dein Eindruck?
 
Weder Pen, noch Paper, aber ich habe letzte Woche mal mit roll20 (www.roll20.net) einen Einstieg ins virtuelle PnP gewagt. War nicht so schlecht, wie befürchtet, aber doch ziemlich ungewohnt. or allem werde ich wohl viel mehr Kartenmaterial vorbereiten und einscannen müssen. Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Tools gemacht?

@Vinylian du hast doch auch schon Warhammer darüber gespielt. Wie ist/war dein Eindruck?
Ein Kollege aus meiner Shadowrun-Gruppe testet zur Zeit mit seiner Rolemaster-Gruppe den Tabletop-Simulator:

https://tabletopsimulator.com/

Bislang sind sie davon ganz angetan, es gibt wohl auch unendlich viel Community-Stuff hierfür.
 
Weder Pen, noch Paper, aber ich habe letzte Woche mal mit roll20 (www.roll20.net) einen Einstieg ins virtuelle PnP gewagt. War nicht so schlecht, wie befürchtet, aber doch ziemlich ungewohnt. or allem werde ich wohl viel mehr Kartenmaterial vorbereiten und einscannen müssen. Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Tools gemacht?

@Vinylian du hast doch auch schon Warhammer darüber gespielt. Wie ist/war dein Eindruck?

Ich hab in der Coronazeit zwei 5e-Kampagnen über roll20 gespielt, allerdings nur als Spieler. Das Einscannen von Kartenmaterial ist natürlich ein Mehraufwand, aber wenn man sich mal eingefuchst hat, geht das schon. Der Voice/Videochat ist leider nicht sonderlich gut und störanfällig, wir haben dann teilweise einfach über Skype gesprochen und roll20 nur für die Maps und Würfe benutzt.
 
Die Frostweiten - Eine Erweiterung für Die Verbotenen Lande

Macht euch bereit für einen langen, kalten Winter. Unter Eis und Schnee des verfluchten Landstrichs nördlich der Rabenlande rührt sich eine uralte Macht!

Wir werden The Bitter Reach, die erste große Erweiterung für Die Verbotenen Lande, das gefeierte Sandbox-Survival-Retro-Rollenspiel, übersetzen und als Die Frostweiten veröffentlichen. Auf über 300 Seiten tut sich ein neuer Teil der Spielwelt auf und das Spiel wird um neue Regeln, Monster und Begegnungen erweitert. Außerdem ist die komplette Kampagne Das Erwachen des Winterkönigs enthalten.

Neben diesem ganz neuen Produkt planen wir zusätzlich den Nachdruck der vergriffenen Basisbox, die ihr direkt zusammen mit Die Frostweiten bestellen könnt, ebenso wie alle anderen bisher erschienenen Produkte. Wenn ihr also bisher noch keine Reise in Die Verbotenen Lande gewagt habt, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen! Außerdem möchten wir auf euren vielfach geäußerten Wunsch eingehen und die Spieler- und Spielleiterhandbücher aus der Basisbox endlich als eigenständiges Produkt verfügbar machen.

https://www.gameontabletop.com/cf368/die-frostweiten-eine-erweiterung-fur-die-verbotenen-lande.html



368_bg_Erjb2esK_jb5ma_v0bc-bZp0t.jpg
 
Die Frostweiten - Eine Erweiterung für Die Verbotenen Lande

Macht euch bereit für einen langen, kalten Winter. Unter Eis und Schnee des verfluchten Landstrichs nördlich der Rabenlande rührt sich eine uralte Macht!

Wir werden The Bitter Reach, die erste große Erweiterung für Die Verbotenen Lande, das gefeierte Sandbox-Survival-Retro-Rollenspiel, übersetzen und als Die Frostweiten veröffentlichen. Auf über 300 Seiten tut sich ein neuer Teil der Spielwelt auf und das Spiel wird um neue Regeln, Monster und Begegnungen erweitert. Außerdem ist die komplette Kampagne Das Erwachen des Winterkönigs enthalten.

Neben diesem ganz neuen Produkt planen wir zusätzlich den Nachdruck der vergriffenen Basisbox, die ihr direkt zusammen mit Die Frostweiten bestellen könnt, ebenso wie alle anderen bisher erschienenen Produkte. Wenn ihr also bisher noch keine Reise in Die Verbotenen Lande gewagt habt, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen! Außerdem möchten wir auf euren vielfach geäußerten Wunsch eingehen und die Spieler- und Spielleiterhandbücher aus der Basisbox endlich als eigenständiges Produkt verfügbar machen.

https://www.gameontabletop.com/cf368/die-frostweiten-eine-erweiterung-fur-die-verbotenen-lande.html



368_bg_Erjb2esK_jb5ma_v0bc-bZp0t.jpg

Hab ich bereits im Shop. Allerdings die englische Originalausgabe.
 
Zeit für Neuigkeiten:

Für THE WORLD AFTER ist die erste Erweiterung Visions of the Deep Past eingetroffen. "A compendium of new tools and ideas for Mentors, with seven new societies to play as while you traverse the Intersection."

Außerdem gibt es Erweiterungen und Abenteurer für den D&D bzw AD&D Klon OLD-SCHOOL ESSENTIALS:

- Rules Tome "The material in this book forms a complete clone of the classic Basic/Expert game, including all rules, classes, spells, monsters, and magic items."

- Advanced Genre Rules "...expands the Old-School Essentials Classic Fantasy game with rules for playing games in the Advanced Fantasy genre, bringing in material inspired by the beloved 1970s Advanced rules"

- Druid and Illusionist Spells "This supplement contains the spells usable by the bard, druid, gnome, illusionist, and ranger classes presented in Old-School Essentials Advanced Fantasy: Genre Rules"

- Winters Daughter Adventure Module

- The Hole In The Oak Adventure Module
 
Zurück
Oben Unten