Take a chance, roll the dice - Pen & Paper Thread

Kann ich nachvollziehen. Danke, dass du das sagst. Wenn es noch mehr derlei Stimmen gibt respektiere ich das un ziehe mich zurück.

Oder nimmst einfach am sonstigen Forenleben teil... Wie wäre es damit?

Ist doch jetzt kein großes Problem. Zugespamt wird man ja seitens @City Comics auch nicht. Und es gibt hier genug Musiklabels, die das genaus so machen, sprich auch nur ihre Releases promoten aber sonst nicht am "Forenleben" teilnehmen.
 
Is schon richtig dass es sich in Grenzen hält. Es ist, in erster Linie, mein eigenes Problem denke ich. Für Labels die Werbung für ihre Releases machen gilt das gleiche und ganz besonders auch für diejenigen, die nur hier sind um ihr Zeug zu verkaufen... Ach keene Ahnung ist mir einfach nur aufgefallen... et is auch nicht böse gemeint. Vergesst es einfach. Sorry
 
Wenn hier Spiele kommentiert werden, oder irgendwas anderes, dass mich interessiert und zudem ich etwas zu sagen habe werde ich das definitiv tun, aber bisher war das eben nicht der Fall. Aus dem Thema Musik halte ich mich raus. Das macht für mich nur Sinn mit Menschen die ich persönlich kenne und viel lieber direkt, und davon habe ich hier in Berlin und in meinem Social Media-Kanälen genug Input, aber vielleicht kommentiere ich trotzdem mal was. Die Ausnahme bestätigt schließlich die Regel.
Bei Spielen speziell von kleinen unabhängigen Produzenten finde ich ist das etwas anderes, weil das Forum dafür viel kleiner ist und man gar nicht mitbekommt was da alles so passiert, und da sehe ich mich nicht nur als Händler sondern auch als Stadtrufer, der hier mit seiner Glocke durch die Gassen zieht und von solchen neuen Publikationen berichtet solange das von Interesse ist. Und da beteilige ich mich auch sehr gerne an fortführenden Gesprächen, wenn es um Spiele geht mit denen ich mich beschäftige.
Ich find's wie gesagt gut, dass Du mir das gesagt hast. Danke nochmal für Deine Offenheit.
 
Vielleicht sollte es fester Bestandteil der Forenkultur hier werden, dass Du meine Beträge kritisierst und wir liefern uns ein Wortgefecht a la Netzer/Delling.
 
Dafür müssten wir nun erst unsere Ansichten vergleichen. Was mich nun aber interessieren würde.

Ich hatte auf der Spielemesse in Essen ein paar Gespräche gehabt mit Verkäufern, auch in meinem Laden in Duisburg...

Wat zum Geier treibt denn Ulisses?
Können wir gerne auch PM machen. Woru es geht? Ich bin DSA Spieler gewesen, damit bin ich groß geworden. Nu is es aber nicht einfach tatsächlich in Läden was zu bekommen. So... richtig zum Anfassen, Blättern und alles. Nie was da. Verlangen zu hohe Abnahmen oder sowas und darum wird dann nix eingekauft. Irgendwie so in die Richtung ging das. Keene Ahnung was da nun wirklich dran ist...
 
Dazu kann ich leider nichts sagen. Bisher konzentriere ich mich allein auf Spiele kleiner Produzenten oder DIY-Sachen.
Sobald ich aber einen Laden (zum Anfassen) eröffne, will und werde ich auch die Klassiker verkaufen. Vielleicht kann ich dann mehr darüber sagen was im Hause Ulisses so vor sich geht. Vielleicht solltest Du einfach mal direkt an Ulisses schreiben und konkret genau danach fragen!?
Ich spiele selber seit den 90ern DSA , allerdings finde ich die "neuen" Bücher allesamt so hässlich, dass ich mir davon nur das Nötigste für meine Rondrageweihte kaufe, und da wir eh nur dazu kommen zwei drei Mal im Jahr zu spielen, weil alle in unterschiedlichen Städten und Bundesländern wohnen, Familie haben und arbeiten brauche ich nicht viel. Allerdings habe ich im Sommer angefangen meinem Sohn und seine Freunde in DSA einzuführen, also wird sich das voraussichtlich ändern :)
Davon abgesehen hat es aber auch einen Grund warum ich mich auf die Indie-Produktionen konzentriere, denn da passiert einfach viel mehr spannendes und charmantes in meinen Augen.
 
Naja, ich bin da recht treu, muss ich sagen schaue aber auf der Spiel z.B. gerne nach anderen Produkten und Inspirationen. Leider hat sich bei mir Spiel-technisch ebenfalls alles aufgelöst, aber vielleicht ergjbt es sich irgendwann mal wieder mit ner neuen Gruppe/neuen Menschen

"Hey Ulisses, ich hab gehört, ihr seid ein gemeiner Verein, der kleine Verkäufer dazu nötigt in viel zu großen Mengen Ware abzukaufen?" Ich weiß nicht, ob ich da, trotz aller Transparenz eine Antwort erhalte... :-P

Ich bin, ehrlich gesagt, ein bisschen neidisch auf die Leute mit den vollen Bücherregalen. Da wollte ich bei DSA 5 meine Chance nutzen. Hässlich find ich die Sachen nicht, aber teils unpraktisch... Magie 1,2 und 3.. ? Really? Naja, darum bin ich oft nicht der Fan von zu viel Regeln und nem entspannteren Spielfluss. Gibt dann auch schonnmal nen "coolen Move" Bonus im Kampf von mir als Spielleiter, wenn gut beschrieben wurde... ;-)
 
Ich mache das, wenn du mir nochmal ne PM schickst was du gehört hast. Ist für mich als zukünftiger Kunde von denen ja auch interessant.
Mal schauen wie die reagieren. Am Ende ist von denen jemand hier im Form und liest mit.
 
Ich bin, ehrlich gesagt, ein bisschen neidisch auf die Leute mit den vollen Bücherregalen. Da wollte ich bei DSA 5 meine Chance nutzen. Hässlich find ich die Sachen nicht, aber teils unpraktisch... Magie 1,2 und 3.. ? Really? Naja, darum bin ich oft nicht der Fan von zu viel Regeln und nem entspannteren Spielfluss. Gibt dann auch schonnmal nen "coolen Move" Bonus im Kampf von mir als Spielleiter, wenn gut beschrieben wurde... ;-)
Habe mir DSA 5 auch gegönnt. Und mangels Spielrunde bisher nur diverse Charaktere erstellt. Da ist es echt etwas nervig, sich alles in so vielen Büchern zusammenzusuchen. Ein Sammelband mit allem für die Erschaffung wäre schon super (wie beim Vorgänger). Das letzte Shadowrun war ähnlich. Den einen Vorteil gab es doch noch, nur in welchen Buch...
 
Und wenn man sich dann zum Spielen trifft hat man die Hälfte der diversen Kampfsonderregeln, etc. schon wieder vergessen, weil es so kompliziert ist...
Auf der einen Seite gewinnen die Figuren beträchtlich an Tiefe, auf der anderen geht Spielfluss flöten, wenn einfache Kämpfe eine Stunden dauern weil so viel diskutiert werden muss. Damit ist DSA 5 wirklich nur etwas für eingefleischte.
DSA 4 haben wir damals auch gespielt, aber da gab es auch was zu meckern, kann mich aber nicht mehr erinnern.

Ich würde super gern mal Vaesen spielen.
 
Habe mir DSA 5 auch gegönnt. Und mangels Spielrunde bisher nur diverse Charaktere erstellt. Da ist es echt etwas nervig, sich alles in so vielen Büchern zusammenzusuchen. Ein Sammelband mit allem für die Erschaffung wäre schon super (wie beim Vorgänger). Das letzte Shadowrun war ähnlich. Den einen Vorteil gab es doch noch, nur in welchen Buch...
Für SR5 gibt es mittlerweile einen vorzüglichen Masterindex als Exceltabelle.
 
Zurück
Oben Unten