Take a chance, roll the dice - Pen & Paper Thread

Wir haben gestern Abend zum ersten Mal mit https://www.owlbear.rodeo/ gespielt für Battlemaps, mit Skype für Gesichter und Stimmen und Würfen auf Vertrauensbasis. Das hat richtig gut geklappt, die Seite ist kostenlos, einfach und intuitiv zu bedienen und hat im Endeffekt alles, was man braucht. Mein DM ist verliebt.
 
Liebe Leute, ich eröffne heute meinen Laden für alternative, klassische und selbstveröffentlichte ROLLENSPIELE und COMICS in Berlin-Kreuzberg, Blücherstraße 14. Wenn Ihr mal in der Stadt seit würde ich mich sehr über Besuch aus dem Forum freuen!
Jan @alltheproblemsinthisworld
166328530_2853702788203465_8547076630729703359_n.jpg
165204828_2856222974618113_4090258083917793957_n.jpg
 
Bin heute über ein sehr interessantes Kickstarter-Projekt zum Thema Dungeon-/Map-Making gestolpert, das wirklich hervorragend aussieht und sich liest, als ob es zu schön ist, um wahr zu sein...*g*

Dungeon Alchemist

Dass das auch andere so sehen, sieht man daran, dass das Projekt massiv overpledged ist: Statt der anvisierten 45.000 € sind es bislang knapp 2,5 Millionen (!) geworden.

Der eigentliche Kickstarter ist auch bereits vorbei, aber es gibt noch einen Late Pledge hier (keinerlei inhaltlichen Nachteile).

Für 30 € IMHO sogar ein echter Schnapper, das ganze läuft dann über Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute über ein sehr interessantes Kickstarter-Projekt zum Thema Dungeon-/Map-Making gestolpert, das wirklich hervorragend aussieht und sich liest, als ob es zu schön ist, um wahr zu sein...*g*

Dungeon Alchemist

Dass das auch andere so sehen, sieht man daran, dass das Projekt massiv overpledged ist: Statt der anvisierten 45.000 € sind es bislang knapp 2,5 Millionen (!) geworden.

Der eigentliche Kickstarter ist auch bereits vorbei, aber es gibt noch einen Late Pledge hier (keinerlei inhaltlichen Nachteile).

Für 30 € IMHO sogar ein echter Schnapper, das ganze läuft dann über Steam.
Jetzt gepledged. Freu ich mich drauf, cooles Projekt.
 
So, gestern waren mein Sohn, ein ehemaliger Arbeitskollege und ich auf der Spiel 21 in Essen. Neuerwerbungen beinhalten u.a. das Coriolis-Grundegelwerk (deutsch), das Frostzone-Grundregelwerk (deutsch) sowie das Alien-RPG (englisch).
Reichlich Lesestoff für die nächsten Wochen also. Frage an euch: habe sehr mit der Anschaffung des Mutant:Year Zero-GRW sowie Numenera-GRW geliebäugelt, die ich die jeweiligen Settings interessant fand. Außerdem Space 1889. Gibts von eurer Seite schon praktische Erfahrungen mit den genannten Systemen?
Ansonsten in ich eher der Shadowrun-, Midgard-, Cthulhu-Spieler und -SL.
 
Ansonsten in ich eher der Shadowrun-, Midgard-, Cthulhu-Spieler und -SL.
Shadowrun ehr als Spieler, Midgard als Spieler und SL. Dazu noch einen Haufen weiterer Systeme (MERS, Rolemaster, Cyberpunk, DSA, Twilight 2000, Earthdawn, AD&D, Söhne des Lichts, Traveller, Vampire...) mehr oder weniger gespielt/angetestet, aber nix, was in den letzten 16 Jahren neu raus gekommen ist.
 
Heute geht mein erstes Spiel los.

Mein jüngerer Bruder hat da Erfahrung bzw ein online Programm von DnD.

Freue mich schon.

Suche zudem Spieler für MAGIC. Bin bei discord fündig geworden.
 
Joa, inzwischen wieder bei Präsenzveranstaltungen angekommen. Fände ja kurze online Termien in der Woche weiterhin gut. Aber will niemand metr, wo jetzt genrell wieder mehr geht. Schade.


Aber Hauptgrund zu posten: Habe hier immer noch zwei "7th Sea" Regelwerke rumfliegen. Die ich gegen Porto abgeben würde. Irgendwer hatte hier schomal vor Ewigkeiten Interesse angemeldet. Freundeskreis ist inzwischen erschöpft. Passt hier bestimmt besser als im Verschenkethread...
 
Joa, inzwischen wieder bei Präsenzveranstaltungen angekommen. Fände ja kurze online Termien in der Woche weiterhin gut. Aber will niemand metr, wo jetzt genrell wieder mehr geht. Schade.


Aber Hauptgrund zu posten: Habe hier immer noch zwei "7th Sea" Regelwerke rumfliegen. Die ich gegen Porto abgeben würde. Irgendwer hatte hier schomal vor Ewigkeiten Interesse angemeldet. Freundeskreis ist inzwischen erschöpft. Passt hier bestimmt besser als im Verschenkethread...


Da hatte ich schwer Interesse dran
 
Hier ist zwar nicht sehr viel los (und ich war selber lange Zeit nicht aktiv), aber ich dachte ich schmeiße das mal in die Runde:
Nach gut über einem Jahr fleissigem importieren von Pen & Paper-Rollenspielen und Indiecomics aus USA, UK, Skandinavien etc. ist jetzt Zeit für einen großen Sommer Sale. Die Regale lehren sich (siehe unten), aber es sind noch über 150 Produkte im Sale. Also wer Interesse an Small Press Pen & Paper Zines und Indie RPGs und Klassikern hat sollte hier nicht lange fackeln! :)

Beste Grüße aus Kreuzberg.

289876163_442010241261320_3308985960981606229_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten