Take a chance, roll the dice - Pen & Paper Thread

Haben gestern unsere "Königsdämmerung" Cthulhu-Kampagne gestartet. Ich bin SL und die Freunde von der DCC/anRUFung/dLG/Pegasus-Forum helfen mir gerade alle Handouts als Hear-Outs einzusprechen. Das Theaterstück zu Beginn der Kampagne hab ich selbst vertont und das kam super an, bin gespannt wie sich dieses Projekt entwickelt. Der erste Abend war großartig, wer im Pegasus-Forum unterwegs ist, da findet sich ein Spielbericht von mir der immer weitergeführt wird (gleicher Nick wie hier).

Demnächst stehen ein paar One Shots an:
- Cthulhu - My little sister wants you to suffer
- Cthulhu - Testspiel für das Abenteuer eines Freundes
- 10 Candles Testrunde, klingt sehr vielversprechend
- Land von Og Testrunde (Bier & Brezel Rollenspiel muss auch sein ;) )

Dann schreibe ich mit einem Freund an einem Freeform für die nächstjährige anRUFung für ca. 60+ Teilnehmer und mit einem anderen Freund arbeiten wir eine 2015 entwickelte Idee für ein Cthulhu Mittelalterabenteuer mit Wikinger aus, welches wir dann auch veröffentlichen wollen. Und dann sind da noch 3 Ideen die ich bei Pegasus einreichen will, wenn ich endlich mal meine wirren Gedanken strukturiert zu Papier bekomme. Vielleicht wird das doch noch mal was.

Tut sich mal wieder was beim Thema Rollenspiel :)

(nur Dresden Files lässt weiter auf sich warten)
 
Heiliger Herzinfarkt! Sieht das geil aus! Was für ein granatenstarkes CA!!!

Ich glaub das will ich allein, wegen der Bilder!

Ja in das Artwork hab ich mich auch total verliebt! Das Buch wird auch nur 20€ kosten. ;)
Hab aber auch schon in die englischer Version reingelesen und auch sonst macht das Spiel einen tollen und sehr atmosphärischen (bedrohlich düsteren!!!) Eindruck. :)

 
Nach unserem Larp vor einigen Wochen hat mich/uns wieder das DSA-Fieber gepackt. Die 5.Edition kommt so langsam ins Rollen... Da juckt et einem schon in den Fingern. Ich weiß nur nicht, warum ich so scharf darauf bin mal selbst zu meistern.

Ich hab leider nicht viel Erfahrung.im P&P Bereich, ein zwei Einstiegsrunden mal gespielt, aber es hat sich nie was festes ergeben. Es gibt bestimmt viele tolle Geschichten, die ich selber gerne noch erleben würde...
 
Ja in das Artwork hab ich mich auch total verliebt! Das Buch wird auch nur 20€ kosten. ;)
Hab aber auch schon in die englischer Version reingelesen und auch sonst macht das Spiel einen tollen und sehr atmosphärischen (bedrohlich düsteren!!!) Eindruck. :)


Wow! Sieht klasse aus! Werde ich im Auge behalten :)

Nach unserem Larp vor einigen Wochen hat mich/uns wieder das DSA-Fieber gepackt. Die 5.Edition kommt so langsam ins Rollen... Da juckt et einem schon in den Fingern. Ich weiß nur nicht, warum ich so scharf darauf bin mal selbst zu meistern.

Ich hab leider nicht viel Erfahrung.im P&P Bereich, ein zwei Einstiegsrunden mal gespielt, aber es hat sich nie was festes ergeben. Es gibt bestimmt viele tolle Geschichten, die ich selber gerne noch erleben würde...

DSA 5 hab ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber beizeiten tun.
Aber erstmal steht die Borbarad-Kampagne an! :)
 
Ja in das Artwork hab ich mich auch total verliebt! Das Buch wird auch nur 20€ kosten. ;)
Hab aber auch schon in die englischer Version reingelesen und auch sonst macht das Spiel einen tollen und sehr atmosphärischen (bedrohlich düsteren!!!) Eindruck. :)


Ich habe gerade nicht viel Zeit um mich reinzulesen. Kannst du vielleicht eine kurze Beschreibung des Settings geben? Das macht mich gerade echt neugierig! :)
 
Ich habe gerade nicht viel Zeit um mich reinzulesen. Kannst du vielleicht eine kurze Beschreibung des Settings geben? Das macht mich gerade echt neugierig! :)

Pinzipiell einfach: Großer Dunkler Wald. :D
Der Großteil der Spielwelt ist von einem uralten Wald (dem Davokar) bewuchert, der auf den Ruinen eines uralten Reiches gewachsen ist, dem namensgebenden Symbaroum. In jüngster Zeit ist in dieser Welt im Süden eine Kolonialmacht aufgetaucht, die fleißig Städte gründet, und dabei ist das Land urbar zu machen und in Konflikt mit den dort ansäßigen Barbarenstämmen steht. Die Rolle der Spieler dabei ist in erster Linie, den Wald und die Ruinen zu erkunden. Je tiefer man dabei in den Wald vordringt, desto gefährlicher und verstörender wird es. Die Spieler haben einen Korruptionswert, der ähnlich wie der Wahnsinn in Cthulhu funktioniert, und werden im Kontakt mit der Korruption des Waldes und seiner verdorbenen Kreaturen und auch Magie mit der Zeit immer befleckter, sprich, verändern sich körperlich und seelisch. Auch sonst ist die Atmosphäre im Spiel stehts bedrohlich. Die Spieler haben gerade mal eine Hand voll Lebenspunkte (10-18) ebenso wie die meisten Gegner, wodurch Kämpfe schnell, tödlich und stets gefährlich sind. Die Spieler sollen den Eindruck vermittelt bekommen, dass sie als sehr zerbrechliche Wesen in eine extrem bedrohliche und gefährliche Welt geworfen wurden. :)

Hier sind auch eine Einführung zum Wald und Schnellstarter:
Schnellstartregeln: http://www.prometheusgames.de/download/symbaroum/Symbaroum-Schnellstartregeln.pdf
Einblick in die Spielwelt: http://www.prometheusgames.de/download/symbaroum/Symbaroum-Ueber-Das-Wesen-Davokars-Web.pdf

Hier ist ein gutes kleines Review auf Englisch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinzipiell einfach: Großer Dunkler Wald. :D
Der Großteil der Spielwelt ist von einem uralten Wald (dem Davokar) bewuchert, der auf dem Ruinen eines uralten Reiches gewachsen ist, dem namensgebenden Symbaroum. In jüngster Zeit ist in dieser Welt im Süden eine Kolonialmacht aufgetauch, die fleißig Städte gründet, und dabei ist das Land urbar zu machen und dabei in Konflikt mit den dort ansäßigen Barbarenstämmen steht. Die Rolle der Spieler dabei ist in erster Linie, den Wald und die Ruinen zu erkunden. Je tiefer man dabei in den Wald vordringt, desto gefährlicher und verstörender wird es. Die Spieler haben einen Korruptionswert, der ähnlich wie der Wahnsinn in Cthulhu funktioniert, und werden in Kontakt mit Korruption des Waldes und seiner verdorbenen Kreaturen und auch Magie mit der Zeit immer befleckter, sprich, verändern sich körperlich und seelisch. Auch sonst ist die Atmosphäre im Spiel steht bedrohlich. Die Spieler haben gerade mal eine Hand voll Lebenspunkte (10-18) ebenso wie die meisten Gegner, wodurch Kämpfe schnell, tödlich und stets gefährlich sind. Die Spieler sollen den Eindruck vermittelt bekommen, dass sie als sehr zerbrechliche Wesen in eine extrem bedrohliche und gefährliche Welt geworfen wurden. :)

Hier sind auch eine Einführung zum Wald und Schnellstarter:
Schnellstartregeln: http://www.prometheusgames.de/download/symbaroum/Symbaroum-Schnellstartregeln.pdf
Einblick in die Spielwelt: http://www.prometheusgames.de/download/symbaroum/Symbaroum-Ueber-Das-Wesen-Davokars-Web.pdf

Hier ist auch ein gutes kleines Review auf Enlgisch:

Alter! Das wäre genau meins!
Klingt das geil!
 
Zurück
Oben Unten