Tanith - 70ies heavy rock aus NYC/Newcastle ft. Russ Tippins

Ich hab mich übrigens bei dem ersten Album schon immer gefragt, was es mit Galantia, Pt.1 und Pt.3 auf sich hat. Wenn man sich die Tracklist des kommenden Albums anschaut, haben jetzt Russ&Co. Teil 2 wohl fertig geschrieben. Mich würde der Hintergrund der Geschichte interessieren, z.B. warum das isländische "Safna hér börnin mìn" in Citadel lyrics, ob das jetzt eine abgeschlossene Trilogie ist usw...

Tracklist:
1. Snow Tiger 04:39
2. Falling Wizard
3. Olympus by Dawn
4. Architects of Time
5. Adrasteia
6. Mother of Exile
7. Seven Moons (Galantia Pt. 2)
8. Flame
9. Never Look Back
 
Das Album wurde auf einer analogen 24-Spur-Maschine aufgenommen UND gemastert. Von der Aufnahme bis zur Pressung wurde nichts am Album digitalisiert!

:verehr:
Eieiei, das letzte Album hatte schon so einen großartigen Sound, ich bin gespannt.

Der Song ist auch wieder super, hüllt dich ein, der Bass umgarnt dein Herz, die Gitarre bringt dich mit Drive nach vorne, hach.
 
Möchte ich alles so gerne mögen, was diese Band macht. Aber wie schon beim ersten Album gilt auch für den Vorabtrack: Produktion, Gitarren, Song alles sehr gut, aber mit dem Gesang komm ich einfach nicht klar. Schade.
 
Scheibe ist vorbestellt und ich freue mich schon drauf - allerdings gibt es hier im Haushalt auch Menschen, die meinen, die Band bräuchte dringend mal jemanden, der singen kann. :D
 
Zurück
Oben Unten