Tanith - 70ies heavy rock aus NYC/Newcastle ft. Russ Tippins

Bei den Basslinien bin ich bei Dir, der Gesang beider Protagonisten ist dann doch relativ harmlos....was dem Gesamteindruck jedoch grundsätzlich nicht schadet. Aber hier ist sicher noch Luft nach oben.
 
der Gesang beider Protagonisten ist dann doch relativ harmlos
Ich ahne, was du meinst, aber irgendwie passt der Gesangsstil (zumindest für meinen Geschmack) nahezu perfekt zur Musik. Luft nach oben lässt sich ja auch beim Sound ausfindig machen, aber gleichzeitig wollte ich das Album in gar keinem anderen Sound hören. So ist das wohl, wenn ein Album für einen "als Ganzes funktioniert", obwohl ich diese Phrase normalerweise für schröcklichst abgedroschen halte...
 
Meine LP ist endlich da und kommt mit allem, was das Herz begehrt: einem Poster, für das ein Platz gefunden will; einem schönen Lyric-Sheet, das mir offenbart, was ich bei den Single-Tracks falsch mitsinge; und einem Downloadcode mit Cover darauf, das genau in ein Jewelcase passt! Da werd ich mir meine eigene CD-R zusammenschustern.

Ja, und der Erstdurchlauf war wie erwartet ein doppelt-zweistimmiger Traum. Ein Album mit Citadel und Eleven Years drauf kann eh nur ein Klassiker werden. HYPE!!!!
 
Nach dem ersten Durchgang bin ich unschlüssig. Erste Sahne ist auf alle Fälle die Produktion und hier der Drumsound. Die Hi-Hat in "Book Of Changes", die so authentisch klingt, ist einfach nur brillant. Mir wachsen dezent Ohrenblumen. Es geht also. Danke schön an die Produzierenden. Zur Musik will ich weniger sagen, ist bisher weder Fisch noch Fleisch.
 
Nach dem ersten Durchgang bin ich unschlüssig. Erste Sahne ist auf alle Fälle die Produktion und hier der Drumsound. Die Hi-Hat in "Book Of Changes", die so authentisch klingt, ist einfach nur brillant. Mir wachsen dezent Ohrenblumen. Es geht also. Danke schön an die Produzierenden. Zur Musik will ich weniger sagen, ist bisher weder Fisch noch Fleisch.
Sehe ich ähnlich. Produktion phantastisch, Songs lassen mich irgendwie kalt
 
Ich habe jetzt auch diverse Male das Album laufen lassen. Leider packt es mich irgendwie gar nicht. Im Prinzip hätte mir das vorher klar sein können/müssen, denn eigentlich ist so ein Sound - ich nenne den mal platt 70er Retrosound - quasi nie mein Fall. Dennoch wollte ich mir das schön hören, einfach nur, weil ich Cover und Logo so authentisch "vintage fantasy literature" toll finde ;) Im besten Fall hätte ich diese tolle Optik dann in Form von Merch zur Schau tragen können :) Ich weiß - nicht unbedingt der sinnigste Grund, aber was solls. Nun denn - nix für mich, aber es gibt ja noch viel anderes Zeugs für die Ohren...
 
Hab jetzt endlich die LP hier. Nachdem ich die digitale Version über Wochen rauf und runter gespielt habe ist der ganze Genuss auf Vinyl ja wirklich nochmal etliche Etagen höher. Toll!
 
Es packt mich musikalisch nicht.
Produktion gefällt, aber die Songs sind für mich einfach nix Besonderes. Eher Standardware, die nicht heraussticht, dass ich sagen müsste "Boah, ist das geil"!
Das ist nur nett und wird daher nicht in die Sammlung wandern.
Freut mich für jeden, ders super findet. Ich gehöre leider nicht dazu.
 
Zurück
Oben Unten