Tanith - 70ies heavy rock aus NYC/Newcastle ft. Russ Tippins

Ganz feine Scheibe ist das geworden.
Ohne großartig-ausufernde Lobhudelei.
Der Gesang von Russ und Cindy passt, die Gitarrenarbeit ist super und stimmig und die Songs allgemein haben das gewisse Etwas.
Bleibt hoffentlich nicht nur bei dieser einen CD, sondern es folgen noch mindestens 2 oder gar 4.
 
Ich habe das Album heute nach längerer Zeit noch einmal aufgelegt, nachdem ich es mir zuvor ein wenig leid gehört hatte. Und siehe da, die Pause hat der Scheibe richtig gut getan; sie ist gefühlt noch einmal gewachsen. Gut möglich also, dass sie nicht nur ein typisches "Sommeralbum" ist, sondern auch der kalten Jahreszeit gut zu Gehör steht.
 
Hatte das Album zum Release gekauft und dann 2 bis 3 mal reingehört. Fand es nicht so stark und aus Zeitmangel haben andere Releases den Vorrang erhalten. Nach einigen Wochen Abstand, hatte ich nun endlich Zeit gefunden, dass Album intensiver zu hören. Was soll ich sagen, gefällt mir richtig gut. Alle Songs weisen hohe Qualität auf. Wirkliche Lieblingssongs kann ich eigentlich gar nicht benennen. Das ändert sich bei jedem Durchlauf.
Fühle mich bei dem Album auch sehr häufig an Wytch Hazel erinnert.
 
Find die Platte sehr gelungen. Hab mich ewig gefragt an wen mich die Singstimme von Russ erinnert. Hört sich an wie der Bradfield von den Manic Street Preachers oder?
 
Wer das Shirt mit der Eule noch nicht hat:
Bei EMP gibts das grad für 8,99 EUR im Sale. Wenn ihr den Code PA39BEX198 eingebt, gibts nochmal 15% drauf (der Gutschein gilt für verschiedenes anderes auch), so dass es nur noch 7,64 EUR sind :top:
Shirt gibts noch in S, M, XXL und 3XL

https://www.emp.de/p/owl/444738.html

444738a.jpg
 
Ich pendel normalerweise immer zwischen M und L je nach Hersteller etc.
Kannst ja mal sagen ob das M eher L ist oder eher nicht ;P
 
Zurück
Oben Unten