Tank

schluffi

Deaf Leppard
Beide aktuellen TANK Formationen (Tucker/Evans und Algy Ward) wollen dieses Jahr ein neues Album veröffentlichen,

Tucker/Evans' Tank
Dougie White wird bei Tucker/Evans Tank durch ZP Theart (ex-DragonForce) ersetzt. Verstärkt wird die Band durch Bobbi Schottkowski (ex-Sodom) an den Drums und durch Barend Courbois (Blind Guardian) verstärkt.

Das Album soll im März diesen Jahres erscheinen. Titel und Tracklist sind noch nicht bekannt.
Quelle: http://www.blabbermouth.net/news/tank-to-release-new-album-in-march/

Algy Ward's Tank
Algy Ward hat angekündigt dieses Jahr sein neues Album "Sturmpanzer" zu veröffentlichen.

Die Tracklist sieht wie folgt aus:
  1. Sturmpanzer(Parts 1& 2)
  2. March
  3. No More War
  4. Erwin Rommel (fur Reich und Fatherland);
  5. Lianne's Crying
  6. Living in Fear Of God
  7. Which Part of Fuck Off don't You understand;
  8. Two Thousand Miles Away
  9. Revenge of the Filth Hounds(Part 1 & 2)
  10. First They Killed Her Father
  11. The Last Soldier
Quelle: http://www.tankfilthhounds.net/frames1.htm


----------------------------------------------------------------------
Ok. Damit sind Tucker/Evans' Tank für mich gestorben. Ich habe denen den Auftritt auf dem RH Festival 2013 immer noch nicht verziehen, und dann wird dieser Hampelmann auch noch der neue Sänger... :thumbsdown:

Bei Algy Ward bin ich verhalten optimistisch, da "Breath of the pit" ein okayes Album mit einer zugegeben unterirdischen Produktion war. Ich hoffe nur, das die Produktion (insbesondere der Drumcomputer/Schlagzeug) besser wird.
 
Den Auftritt beim RHF 2013 fand ich währenddessen sogar geil weil es super war die alten Songs zu hören (bin erst 20, wo soll ich sie sonst live gehört haben? :D ). In der Nachbetrachtung war das doch leider eher Käse. Alben brauch ich von denen also letztlich sowieso nicht.
 
Was viele nicht wussten und ich auch erst später erfahren habe, war dass Dougie White nicht auf Tour war, weil er mit einer anderen Band im Studio war. Das ist verarsche.

Ganz davon abgesehen, dass der Ersatz noch nicht mal ansatzweise zum alten und zum neuen Material passt. Die alten Songs wurden regelrecht vergewaltigt, während des Auftrittes habe ich noch nicht mal mitbekommen, das "Honour and Blood" gepielt wurde (einer meiner Lieblingssongs). So schlecht und ablenkend war der Sänger. Wenn die Spielchen mit den Wasserflaschen nicht gewesen wären, hätte man auch noch locker 1-2 Klassiker in die Setlist aufnehmen können.

Ich bereue immer noch, dass ich mir das Tour-Shirt vor dem Konzert gekauft hatte, und nicht irgendein anderes bei den anderen Händlern.
 
Also eine der beiden TANK Scheiben wird mit Sicherheit gekauft!
Welche das wohl ist?;)

DW bei "Tank" fand ich immer etwas unglücklich!
Super Sänger , der nur nicht so richtig "passt"!
Wenn man nicht Tank drüberschreiben würde.... die Scheiben kann ich mir jedenfalls gut geben!

Live hat die ganze Chose übrigens meiner mMn. recht gut funktioniert, der Man kann halt singen.

Trotzdem ziehe ich die AW Tank vor!!!
Die Band wäre so ein klassischer Fall, für ne anständige Reunion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tank!!!

Die Band, die mich mit ihren ersten beiden Alben dazu gebracht hat 1.) in einen FC einzutreten und 2.) mit Bands in Briefkontakt zu treten. Ich habe die DIN A 4 Mitgliedsurkunde noch, wie auch das "Filth Hounds Of Hades" FC Magazin. Die ersten fünf Alben finde ich allesamt ganz toll, wobei ich "Filth Hounds" und "This Means War" am liebsten mag. Bei "Power Of the Hunter" ist der Gitarrensound leider semigut, die Songs an sich braten dafür aber gut durch. Ich weiß noch, wie entsetzt ich war als ich das erste Mal "Just Like Something From Hell" angehört habe. Heute einer meiner Favoriten. Damals war das erstmal nicht rumpelig genug. Habe sie dann live im Vorprogramm dieser amerikanischen Band gesehen, die gerade "Ride The Lightning" draußen hatte. Dieser kurze, knackige Gig der Briten war supertoll. Irgendwann in den 90ern durfte ich habe ich Algy dann erstmalig ive und in Farbe sprechen können. Das war auf der Popkomm 1997. Cooler Typ.

Seit der Trennung bin ich sehr zwiegespalten. Tank ohne diese Stimme geht eigentlich gar nicht. Das ist wie Lemmy ohne Motörhead. Habe die Band mit Dougie dann auf dem HOA gesehen und beinahe geweint. Dougie ist ein guter Sänger, keine Frage, aber gerade die Songs der ersten beiden Alben kann ich mir mit so einem Gesang nicht anhören. Obendrein passt er auch optisch nicht dahin. David Coverdale'scher Hüftschwung zu 'This Means War'? Schon klar.
Habe mir dann aber irgendwann die "War Nation" geholt und diese tatsächlich für gut befunden. Als Gesamtpaket und ohne optische Darbietung passt das für mich. "Breath Of The Pit" ist natürlich besser, wenn der Sound natürlich mehr als fragwürdig ist.

Dachte nun also "Fein, hast zwei mal TANK, die Dir gefallen." Zu früh gefreut. Bin mit einigen der Musikanten auf FB verbandelt und was sich einer dort leistet, ist ein Schlag ins Gesicht aller Algy-Freunde. Somit bin ich da aus Befangenheit einfach mal raus. Gibt genügend tolle Bands, die mir auch anderswo persönlich nicht negativ auffallen. Da muss ich nicht Musiker unterstützen, die offenbar nicht wissen, wo sie her kommen.

Ich freue mich auf ein neuen Algy-Album.
 
Über die Besetzung bei "Tank" kann man eigentlich nur noch kopfschütteln. :D

Mal sehen, ob Algy mal wieder was kann. Ansonsten lege ich halt wieder die ersten 4 auf.
 
^Die hab' ich ganz einfach nicht, deswegen höre ich sie dann auch nicht. ;)

Aber das gilt ja in etwa so auch für die "Still At War". Katastrophale Produktion, aber schon so der eine oder andere Hit.
 
Stimmt, habe gerade gelernt, dass es offenbar Ungerbotzen mit Flutlicht gibt.
Foren sind lehrreich.

Stimmt, hob grod googlt wos a Ungerbotzn is. Wieda wos glernt.

Zurück zum Thema:

Die gesamte Situation mit dem Doppelpanzer ist grotesk, hat aber erst einen Kracher namens "Crawl Back into Your Hole" ermöglicht. Werde die "Breath of the Pit" gleich mal wieder auflegen, die Soundmängel bügle ich durch Lautstärke glatt.

Evans, Tucker und Co können ja mit Oliver/Dawson Saxon auf Tour gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin riesen Tank Fan ,seit ich 14 bin drück ich mir die , doch Tank ohne Algy geht garnet ! und diese neue Tank version langweilt mich wie sau und hört sich def net nach Tank an . Neue Lp wird überhaupt nicht beachtet .
Hab sie mit Dougie auch live gesehn , also gääähn - irgendwie dachte ich eher ich würde Praying Mantis oder sowas hören die Tank covern . Ne sowas brauch man net !

Und nun zu dem guten alten Algy - die Tank version war nun meine Hoffnung ,doch war die lp ja def musikalisch und vom gesang her unterirdisch ! - ICH rede net ma vom sound sowas juckt mich net , höre soviel rumpelzeug und bin es gewohnt !
GUTE MUSIK BRAUCH KEINEN GUTEN SOUND - und die lp wäre auch mit gutem sound nur max ne 2 von 7 !

ALSO FAZIT UND MEINE EHRLICHE MEINUNG :

ES MUSS EINFACH AUCH MA BANDS GEBEN DIE TOT SIND UND ES BLEIBEN !!!!
 
Bin riesen Tank Fan ,seit ich 14 bin drück ich mir die , doch Tank ohne Algy geht garnet ! und diese neue Tank version langweilt mich wie sau und hört sich def net nach Tank an . Neue Lp wird überhaupt nicht beachtet .
Hab sie mit Dougie auch live gesehn , also gääähn - irgendwie dachte ich eher ich würde Praying Mantis oder sowas hören die Tank covern . Ne sowas brauch man net !

Und nun zu dem guten alten Algy - die Tank version war nun meine Hoffnung ,doch war die lp ja def musikalisch und vom gesang her unterirdisch ! - ICH rede net ma vom sound sowas juckt mich net , höre soviel rumpelzeug und bin es gewohnt !
GUTE MUSIK BRAUCH KEINEN GUTEN SOUND - und die lp wäre auch mit gutem sound nur max ne 2 von 7 !

ALSO FAZIT UND MEINE EHRLICHE MEINUNG :

ES MUSS EINFACH AUCH MA BANDS GEBEN DIE TOT SIND UND ES BLEIBEN !!!!
Do schau her. Ich finde die "Breath of the Pit" musikalisch über weite Strecken ziemlich stark, z.B. den Titelsong und etliche andere. Steht bei mir auf einer Stufe mit dem '87er-Album oder "Still at War", also quasi auf den bandinternen UEFA-Cup-Plätzen. Gerade beim Gesang sehe ich da keinen großen Qualitätsverlust, dreckig und charmant-limitiert war's ja schon immer.
Bei deinem letzten Satz gehe ich allerdings voll mit, auch wenn ich da an andere Namen denke.
 
Zurück
Oben Unten