Tank

Ich gebe einfach mal meine unqualifizierten 5ct ab. Kenne von Tank nur die frühen Sachen und habe sie einmal vor zig Jahren mit Hammerfall in der Zeche Bo gesehen. Hat mir alles gefallen.
Gestern habe ich die Promo für "Sturmpanzer" zum besprechen bekommen (erscheint übrigens lt. Promowisch am 16.11.) und bin arg geschockt, was ich da hören muss. Oder anders, für ein homerecording Demo ist das ok, aber so was als Platte zu veröffentlichen, finde ich schon grenzwertig. Lasche Produktion mit igendwelchen billigen Keyboards, grauenhafter Drumsound, aber wie ich hier gelesen habe, wohl ein Computer. Gesang relativ monoton und schwach. Songmaterial ist teilweise ok, lockt mich aber nicht hiterm Ofen hervor. Braucht man meiner Meinung nach überhaupt nicht. Aber wie gesagt, ich bin da kein Fachmann, aber das bekommt jede Anfängerband besser hin.
 
Ich gebe einfach mal meine unqualifizierten 5ct ab. Kenne von Tank nur die frühen Sachen und habe sie einmal vor zig Jahren mit Hammerfall in der Zeche Bo gesehen. Hat mir alles gefallen.
Gestern habe ich die Promo für "Sturmpanzer" zum besprechen bekommen (erscheint übrigens lt. Promowisch am 16.11.) und bin arg geschockt, was ich da hören muss. Oder anders, für ein homerecording Demo ist das ok, aber so was als Platte zu veröffentlichen, finde ich schon grenzwertig. Lasche Produktion mit igendwelchen billigen Keyboards, grauenhafter Drumsound, aber wie ich hier gelesen habe, wohl ein Computer. Gesang relativ monoton und schwach. Songmaterial ist teilweise ok, lockt mich aber nicht hiterm Ofen hervor. Braucht man meiner Meinung nach überhaupt nicht. Aber wie gesagt, ich bin da kein Fachmann, aber das bekommt jede Anfängerband besser hin.
Wenn der Panzerkreuzer kein Tank-Experte ist, wer dann? :D

War leider bei der letzten Scheibe auch schon so. Ich war sogar erst total euphorisch, weil mir einige Songs gefielen und ich mich so gefreut habe, Algys Tank-Version nochmal zu hören - die Band gibt es praktisch zweimal. Die Ernüchterung kam aber schnell.
 
Ich gebe einfach mal meine unqualifizierten 5ct ab. Kenne von Tank nur die frühen Sachen und habe sie einmal vor zig Jahren mit Hammerfall in der Zeche Bo gesehen. Hat mir alles gefallen.
Gestern habe ich die Promo für "Sturmpanzer" zum besprechen bekommen (erscheint übrigens lt. Promowisch am 16.11.) und bin arg geschockt, was ich da hören muss. Oder anders, für ein homerecording Demo ist das ok, aber so was als Platte zu veröffentlichen, finde ich schon grenzwertig. Lasche Produktion mit igendwelchen billigen Keyboards, grauenhafter Drumsound, aber wie ich hier gelesen habe, wohl ein Computer. Gesang relativ monoton und schwach. Songmaterial ist teilweise ok, lockt mich aber nicht hiterm Ofen hervor. Braucht man meiner Meinung nach überhaupt nicht. Aber wie gesagt, ich bin da kein Fachmann, aber das bekommt jede Anfängerband besser hin.

Ich träume gerade zusammen mit meinem Dunkelalben von einem DeFeis/Ward-Projekt, irgendwie...
 
So hab die CD (STURMPANZER) seit Vorgestern hier.
Lass es mich mal so sagen: ich konnte sie mir bis jetzt am Stück nicht geben (bin glaub ich bei Nr.4).
Die Songs gehen bis jetzt eigentlich , nur finde ich "den Sound" schon sehr interessant/speziell.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die algylose Tank-Variante veröffentlicht demnächst ein Album mit Neueinspielungen aus -Tusch!- den ersten vier Alben. Altmeister Algy ist wohl nicht mit von der Partie, dafür ist Special Guest Tom Angelripper für einen Song mit Ex-Sodomtrommler Bobby wiedervereint. Ich bin von der ganzen Idee eher semibegeistert und vermute, auch bei Sturmpanzer-Algy ward bei dieser Nachricht große Freude.
https://tankofficial.com/home
 
Am gruseligsten finde ich dies hier, welches ich eben in der Tank-Gruppe auf FB lesen durfte.

Cliff Evans hat folgendes gepostet:

52592460_2334393296884571_4937864213050687488_n.jpg


Dazu gab es folgenden Kommentar:
When I asked Algy if he heard of this his response was: “No, I didn't, but have now. So What !!!!!!!!!!! SAD MF's haven't got anything else SBD.” SAD, I agree with Algy.
 
So, und jetzt gerade mal wieder die ganze Power of the Hunter gehört. Ist schon ein sehr feines Album mit coolem Mötorhead Worshipping. Neben den bereits erwähnten Walking Barefoot over Glas, sind noch Pure Hatred, Used Leather und Red Skull Rock ganz große Songs.
 


Ich weiß zwar nicht ob die B - Seite aus derselben Aufnahmesession stammt wie "Power..."( klingt ja irgendwie anders ) is mir aber eh wurscht.

Weil bester TANK Song :



Jesses was war ich damals hinter der Single her. Bin nicht 100% sicher, meine aber die dann endlich im Hamburger Inferno gekauft zu haben.
Wer weiß, evtl. ja sogar in Anwesenheit von @Dogro ...

:acute:

:)
 
Zurück
Oben Unten