TANKARD

ich bin ja nicht gerade der grösste Tankard Fan, mag die Jungs (insbesondere Gerre) aber unheimlich gerne. musikalisch ist es halt nicht so ganz meine Baustelle, aber im grossen und ganzen habe ich grossen Respekt vor allem was die Damen jemals verbrochen haben. ich bin ehrlich, die letzten Alben habe ich maximal angehört (bedeutet das ich sie zwar laufen, aber nicht richtig zugehört habe) und das war es dann auch. jetzt höre ich gerade die neue und hier läuft der Titeltrack, ich bin begeistert. wahrscheinlich habe ich die letzten Jahre nicht richtig zugehört, aber Gerre kann ja richtig singen;)

doch doch, gefällt mir sehr gut. jetzt pack ich die mal ins Auto und vielleicht wird es ja doch noch Liebe (hat bei Motörhead schliesslich auch geklappt).
 
ich bin ja nicht gerade der grösste Tankard Fan, mag die Jungs (insbesondere Gerre) aber unheimlich gerne. musikalisch ist es halt nicht so ganz meine Baustelle, aber im grossen und ganzen habe ich grossen Respekt vor allem was die Damen jemals verbrochen haben. ich bin ehrlich, die letzten Alben habe ich maximal angehört (bedeutet das ich sie zwar laufen, aber nicht richtig zugehört habe) und das war es dann auch. jetzt höre ich gerade die neue und hier läuft der Titeltrack, ich bin begeistert. wahrscheinlich habe ich die letzten Jahre nicht richtig zugehört, aber Gerre kann ja richtig singen;)

doch doch, gefällt mir sehr gut. jetzt pack ich die mal ins Auto und vielleicht wird es ja doch noch Liebe (hat bei Motörhead schliesslich auch geklappt).
Ja, Gerre kann wirklich singen :D ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, dass sein Gesang immer besser wird. Glaube ich... :)

Prost!
 
Ich überlege ständig, welcher Song für mich der Geilste ist. Das ist sehr schwierig.

"Mercenary" für immer und ewig, wahrscheinlich einer meiner am meisten gehörten Thrash Songs und den Text kann ich wahrscheinlich noch gröhlen wenn ich das meiste dement vergessen habe. Im Sommer 92 das erste mal gehört und seit dem bin ich verliebt in diese edle Stück Tonkunst. :)

Wenn ich die Top 10 voll machen würde, wären das folgende:

Maniac Forces
Total Addiction
Alien
Live to dive
We are us
Nation over Nation
Minds on the Moon
Serial Killer
Rectifier
 
Was ich auch mal lobend hervorheben muss, ist dass Tankard etwas können bei dem 99 % ihre Kollegen kläglich scheitern, nämlich Neuaufnahmen ihrer eigenen Songs mit Spirit und Klasse zu fabrizieren, sodas sie teilweise sogar besser sind als die Originalversionen! "(Empty) Tankard" von der Alien-EP z.B. zerschrotet die Versionen von Demo und Debut hochkantig, und überhaupt wie genial die Neuaufnahmen alter Demo-Songs auf den späteren Alben sind. <3
 
Ich fand die Band bis zur "The Morning After" toll und war danach von dem Image komplett genervt. Immer, wenn ich mal was von denen hören, muss ich feststellen, dass das musikalisch tatsächlich ziemlich gut ist, aber ich habe eine Aversion gegen Lustig-Metal und Prolotum.
 
@Metalmorre dann habe ich für Dich die richtige fachmännische Erläuterung zu jeder einzelnen Scheibe (falls noch nicht bekannt)


TANKARD - leider nicht mein Fall (was nichts damit zu tun hat, daß ich den Stock nicht aus'm Arsch krieg!), aber das Video hab ich mir jetzt trotzdem komplett angeguckt - sehr sympathisch, unterhaltsam, informativ. Das absolute Highlight kurz vor Schluß, vor der letzten zu besprechenden Platte...
Gerre: "Und jetzt müssen wir was trinken gehn, weil schon wieder alle, und wir spielen gleich, und wir sind immernoch stocknüchtern. Und das ist halt Scheiße, das geht so nicht."
Kollege: "Indiskutabler Zustand!"


:D :jubel: :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, alle Tankard durchgehört. Ist aber nur ne Näherung, da ich gemerkt habe, dass ich einige Scheiben wirklich lange nich gehört habe und vieles nicht mehr so ganz aufm Schirm hatte. Da müsste ich nochmal genauer hinhören um klare Noten zu geben. Tankard war für mich lange ne Band, wo ich keine Alben, sondern Playlists gehört habe. Umso mehr Spaß hat jetzt das durchhören gemacht:

Zombie Attack 8.5/10
Chemical Invasion 8/10
The Morning After 8/10
The Meaning of Life 8.5/10
Stone Cold Sober 7.5/10
Two Faced 8/10
The Tankard 8/10
Disco Destroyer 7.5/10
Kings of Beer 7.5/10
B-Day 8.5/10
Beast of Bourbon 8.5/10
The Beauty and the Beer 9/10
Thirst 8/10
Vol(l)ume 14 7.5/10
A Girl called Cerveza 8/10
RIB 8/10
One Foot in the Grave 8.5/10


Ring frei für eure Zustimmung und Euer Unverständnis ;)
 
So, alle Tankard durchgehört. Ist aber nur ne Näherung, da ich gemerkt habe, dass ich einige Scheiben wirklich lange nich gehört habe und vieles nicht mehr so ganz aufm Schirm hatte. Da müsste ich nochmal genauer hinhören um klare Noten zu geben. Tankard war für mich lange ne Band, wo ich keine Alben, sondern Playlists gehört habe. Umso mehr Spaß hat jetzt das durchhören gemacht:

Zombie Attack 8.5/10
Chemical Invasion 8/10
The Morning After 8/10
The Meaning of Life 8.5/10
Stone Cold Sober 7.5/10
Two Faced 8/10
The Tankard 8/10
Disco Destroyer 7.5/10
Kings of Beer 7.5/10
B-Day 8.5/10
Beast of Bourbon 8.5/10
The Beauty and the Beer 9/10
Thirst 8/10
Vol(l)ume 14 7.5/10
A Girl called Cerveza 8/10
RIB 8/10
One Foot in the Grave 8.5/10


Ring frei für eure Zustimmung und Euer Unverständnis ;)

Mal abgesehen davon dass aus meiner Sicht einige Noten etwas zu niedrig ausgefallen sind finde ich es doch ungewöhnlich "The Beauty and the Beer" die Höchstnote zu geben. Aber Geschmäcker halt.
 
Hm, komisch.... in meiner Welt ist die 10 die Höchstnote! Aber das bestätigt mal wieder meine - natürlich rein subjektive - Ansicht daß für manche die 9 die 10 ist. :D
 
Mal abgesehen davon dass aus meiner Sicht einige Noten etwas zu niedrig ausgefallen sind finde ich es doch ungewöhnlich "The Beauty and the Beer" die Höchstnote zu geben. Aber Geschmäcker halt.
Darauf befinden sich meiner Ansicht nach nur Hits, bei allen anderen Alben sind auch immer 1-3 Filler drauf, die die Note senken. Und textlich liebe ich Frankfurt, we need!!! So ein geiler Song...
 
Hm, komisch.... in meiner Welt ist die 10 die Höchstnote! Aber das bestätigt mal wieder meine - natürlich rein subjektive - Ansicht daß für manche die 9 die 10 ist. :D
Nö, er meinte meine höchste Note. Für mich bestechen Tankard eher durch relativ gleichbleibendes Niveau und durch ihre sehr intensive Live Performance, als durch 10 Punkte Alben. Tankard Live gehen auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten