TANKARD

Ich habe mir mal die Liste meiner liebsten 100 deutschen Thrash Alben angeguckt. Da gibt es keine Big Four!!!! Tankard ist aber häufig vertreten! Ich höre, was gefällt:jubel::jubel::jubel:
 
Hab ich eigentlich schon irgendwo geschrieben daß ich die TANKARD-Disko jetzt komplett hab?
Ist übrigens das Forum hier dran schuld, hehe. Ohne euch würden mir heute noch 6 bzw. 7 Teile fehlen. :D
Ganz großartige Band. Kein schlechtes Album dabei. Bei 17 Alben ist das schon eine beachtliche Leistung.
 
Alter Verwalter, was ihr für Wertungen habt! 8.5 Bamm. Gut, kann man irgendwo noch einordnen. Is halt 'ne glatte 2 als Schulnote. Würde ich vielleicht auch geben. Kein Ding.
Aber 7.5.... Ist 'ne 3+!
Da sieht man mal wieder wieviel anders ich note.....
Ich bin mir noch nicht im klaren was ich für 'ne Wertung geben würde aber alles unter 8 ist in meiner kleinen Welt weder 'ne Hör noch 'ne Kaufempfehlung.
Klar, 'ne 3 ist "befriedigend", 'ne 4 "ausreichend" aber 'n mieser Fick ist auch "befriedigend" und es wie Onan zu machen auch "ausreichend". :D
 
Ne gute/solide Tankard Scheibe halt, welche keinen Fan der letzten Scheiben enttäuschen sollte.
Trotzdem gibt es bei mir nur ne 7,5 , da mir diesmal etwas "der Hit" ala "girl called cerveza/r.i.b." fehlt.
Doch, mit "Secret Order 1516" und "One foot in the Grave" sind für mich schon mindestens zweit Hits drauf, die mir einfach nicht mehr aus der Gehörmuschel gehen (wollen)
:top::)
 
Alter Verwalter, was ihr für Wertungen habt! 8.5 Bamm. Gut, kann man irgendwo noch einordnen. Is halt 'ne glatte 2 als Schulnote. Würde ich vielleicht auch geben. Kein Ding.
Aber 7.5.... Ist 'ne 3+!
Da sieht man mal wieder wieviel anders ich note.....
Ich bin mir noch nicht im klaren was ich für 'ne Wertung geben würde aber alles unter 8 ist in meiner kleinen Welt weder 'ne Hör noch 'ne Kaufempfehlung.
Klar, 'ne 3 ist "befriedigend", 'ne 4 "ausreichend" aber 'n mieser Fick ist auch "befriedigend" und es wie Onan zu machen auch "ausreichend". :D
Na dann lies Dir mal die DF Punkteverteilung durch 7-8 Punkte ist gut, empfehlenswert, also mit 7,5 ists da locker noch drin. Selbst 4-6 Punkte werden da noch als hörbar bewertet. Ich würd mir auch kein 4 Punkte Album anhören, doch mit 6 Punkten ist ein Album noch in meiner Jahreswertung drin. Ist dann immer noch ein Album auf das ich ein paar Mal im Jahr Bock habe und das durchaus mal hörbar ist.
 
Jo, mag ja sein. x Systeme, x verschiedene Definitionen für die Punkte. Ist ja auch in Ordnung so. DF hat eins, andere Zeitschriften andere, verschiedene Internet-Seiten ihre, ich meins. Für mich ist eben die 7 der kleine Bruder von Scheiße. 8 ist (noch) gut, 7.5 schon mit schweren Abstrichen. Eher so "befriedigend" Richtung "gut"

10 = 1
9,5 = 1-
9.0 = 2+
8.5 = 2
8.0 = 2-
7.5 = 3+

Wenn 7 - 8 "gut" ist, wozu braucht man dann die 7.0, die 7.5, die 8.0? Ist doch alles 3 "gut". Für ein "gut" reicht eine Note.

Nachdem ich seit 40 Jahren Musik höre hab ich früher das deutsche Schulnoten-System kennengelernt als die Benotungssysteme verschiedener Musik-Zeitschriften. Dieses rechne ich eben in die 10er-Skala um. Und dabei ist das Teil eben besser wie 'ne 3+. Wenns für dich 'ne 3+ ist ist das ja okay für mich! Ich meinte ja nur daß ich es für mich anders sehe. Nicht mehr. Ich würde es wohl zwischen 2 und 1- verorten. Grob wohl 'ne 2+. Also 'ne 9.0. Darf gerne jeder anders sehen wenn er möchte. :)
 
heute zweimal hintereinander in die neue reingehört, macht richtig Spass das Teil. in den letzten Jahren ging die Band ziemlich an mir vorbei, was sich mit dem neuen Album jetzt auch nicht so gravierend ändern wird, aber dennoch ein tolles Album. schön zu sehen das die Band nach so vielen Jahren eine so hohe Qualität hat. jetzt ärgere ich mich ein wenig das das Konzert hier in BS schon ausverkauft ist.
 
Wenn du mir jetzt auch noch verrätst was mit "Zwischenlösung" gemeint ist gibts auch 'nen Like. :)
 
Ich denke, ich muss auch mal an meiner Tankard Sammlung arbeiten. Die hört bei mir aber auch schon mit The Morning After auf. Das lag damals daran, dass ich total auf den Stil des ersten Drummers stand. Danach fand ich den Sound nicht mehr so toll.

Habe mir kürzlich dann das Video zu Rest in Beer reingezogen und den Song finde ich richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, noch einer der auf cooles Drumming steht! Sehr schön!! Bei TANKARD ist das Drumming durch die Bank sehr gut. Sprich, auch Drummer No. 2. Aber ich versteh schon was du meinst. Bei SLAYER hat es bei mir auch ewig gedauert bis ich mit Herrn Bostaph klargekommen bin. Manchmal schadet es nicht etwas offen für neues zu sein. Natürlich musikalisch und natürlich nicht zu sehr.:)
 
Ah, noch einer der auf cooles Drumming steht! Sehr schön!! Bei TANKARD ist das Drumming durch die Bank sehr gut. Sprich, auch Drummer No. 2. Aber ich versteh schon was du meinst. Bei SLAYER hat es bei mir auch ewig gedauert bis ich mit Herrn Bostaph klargekommen bin. Manchmal schadet es nicht etwas offen für neues zu sein. Natürlich musikalisch und natürlich nicht zu sehr.:)

Sry, aber Paul war noch nie mein Ding und hatte gegen Dave Lombardo nie den Hauch einer Chance. Die hätten sich mal um Gene Hoglan bemühen sollen.

Aber egal, ist ja der Tankard Thread...
 
Gene Hoglan ist überbewertet. :D
Sorry, mußte sein, kann es nicht oft genug sagen. Schon alleine dieses völlig langweilige Drumming auf der Jägermeister-Platte von TESTAMENT.... die hätten sich da mal besser um Paul Bostaph bemühen sollen, hehe.
 
Jo, da war er stark! Bei DEATH und STRAPPING YOUNG LAD eigentlich auch. Was ich sonst von ihm gehört hab war eher so naja..... Irgendwie wirkt der Kerl als ob er zwar technisch perfekt ist aber keinen wirklichen eigenen Stil hat. Je nachdem was der Songwriter oder wer auch immer vorgibt spielt er halt. Kein anderer der Schlagzeuger die einem so als erstes einfallen hätte sich für so'n langweiliges 08/15 Anfänger-Drumming wie auf der "Dark Roots...." hergegeben! Keiner! Und um über den Umweg Hoglan mal wieder auf TANKARD zurückzukommen, das Drumming auf "Zombie Attack" ist 1.000 x abwechslungsreicher, interessanter und cooler wie das was Herr Hoglan auf der "Dark Roots...." von TESTAMENT bietet! Die TANKARD-Demos hab ich zu lange nicht gehört aber ich nehme an da gefällt mir das Drumming auch viel besser!!
 
Zurück
Oben Unten