TANKARD

Mir ist vor allem da aufgefallen, dass Andy viele der alten Riffs ne Ecke simpler spielt, wie auf den alten Alben. Hab ich live noch nie so mitbekommen, da mit anderem beschäftigt. :D
 
Das Konzert hat mega Bock gemacht auch wenns nur nen Stream war.

Sollte noch jemand das Buch fürn schmalen Taler loswerden wollen, pn bitte!
 
Mir ist vor allem da aufgefallen, dass Andy viele der alten Riffs ne Ecke simpler spielt, wie auf den alten Alben. Hab ich live noch nie so mitbekommen, da mit anderem beschäftigt. :D

Generell wird leider das alte Material auch eine ganze Ecke langsamer gespielt. Das unterstützt diesen bierigen Schunkelcharakter, der mir persönlich weniger zusagt.

Aufgrund stagnierender Setlists habe ich irgendwann aber auch das Interesse an Tankard live verloren. Dreimal in einem Festivalsommer war wohl bisschen viel.

Immerhin diesmal kein "Zombie attack" als Opener. Wobei "Rectifier" auch nicht soooooo geil ist. Positiv hingegen, dass sich mit "Rapid Fire" ein relativ neuer Song dauerhaft im Set behaupten konnte.

Spontan-perfekte-Setlist:

Jurisdiction
Minds on the moon
Rapid Fire
Atomic twilight
Son of a fridge
Betrayed
Endless pleasure
Dark exile
planetwide-suicide
666 packs
Fuck christmas
Frankfurt, we Need more beer
Freibier

Da würde mir durchgehend einer abgehen.
 
Das Konzert war super. Nix zu meckern von meiner Seite. Bin aber auch kein Experte bei Tankard. Zudem das letzte Mal vor fünf Jahren live gesehen und beim Stream mit meinem Kumpel (wie beim letzten Mal) ein paar Bierkrüge geleert.:feierei:

Und der Holy Moses Drummer hat auch super abgeliefert. :top:
 
Generell wird leider das alte Material auch eine ganze Ecke langsamer gespielt. Das unterstützt diesen bierigen Schunkelcharakter, der mir persönlich weniger zusagt.

Aufgrund stagnierender Setlists habe ich irgendwann aber auch das Interesse an Tankard live verloren. Dreimal in einem Festivalsommer war wohl bisschen viel.

Immerhin diesmal kein "Zombie attack" als Opener. Wobei "Rectifier" auch nicht soooooo geil ist. Positiv hingegen, dass sich mit "Rapid Fire" ein relativ neuer Song dauerhaft im Set behaupten konnte.

Spontan-perfekte-Setlist:

Jurisdiction
Minds on the moon
Rapid Fire
Atomic twilight
Son of a fridge
Betrayed
Endless pleasure
Dark exile
planetwide-suicide
666 packs
Fuck christmas
Frankfurt, we Need more beer
Freibier

Da würde mir durchgehend einer abgehen.
Oha davon kenne ich vielleicht ein Viertel, sollte vielleicht nicht immer die selben 4-5 Platten hören...
 
Hm ich kenne bzw habe:
Alles bis Fat, ugly & Live, Two Faced, Beast of Bourbon und die aktuelle, was braucht man denn noch so dringend?
 
Genau, das ist der Drummer von Holy Moses und wohl auch der Soundmanm von Tankard. Er hatte Olaf schon im September ersetzt. Es heißt ja er ist krank. Hoffentlich nichts Schlimmeres.
Jepp, Gerd ist schon ewig in der Crew von Tankard. Da lag es nahe, dass er Ol(a)f vertritt wenn er mal krank ist. Sprunggelenk ist wohl gebrochen...
 
Zurück
Oben Unten