TANKARD

Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Hab übrigens mein (aktuelles) Tankard Lieblingsalbum gekürt.

Ich hab letzte Woche im Urlaub wirklich JEDEN TAG

Fat, Ugly.....and live

Gehört. Man ist das Teil geil.
Immer schön abends über Kopfhörer.

image.jpg

Und das werde ich jetzt wohl auch tun..... Oder doch chapel of disease oder sulphur ....?!?

Ach wat solls: welcome to beermuda :feierei:
 
Ja genau, die haben sich als unwürdig erwiesen. :D

Nä, im Ernst - ich fand das ganze Sauf-Image und Spaß-Gedöns von Anfang an total panne. Damit sind die bei mir in 'ner Schublade gelandet, in die ich praktisch nie mehr reingehört habe. Irgendwann hab ich die "Zombie Attack" und die "Chemical Invasion" dann mal günstig im Saturn erworben, aber mehr als dreimal sind beide nicht gelaufen. Irgendwie hatte ich noch nie Lust, mich mal mit denen zu befassen. Außerdem ist es sowieso eine Frechheit, dass die als vierte Kraft im Teuto-Thrash gehandelt werden, das ist nämlich eindeutig HOLY MOSES - so! :cool:;)
 
Ja genau, die haben sich als unwürdig erwiesen. :D

Nä, im Ernst - ich fand das ganze Sauf-Image und Spaß-Gedöns von Anfang an total panne. Damit sind die bei mir in 'ner Schublade gelandet, in die ich praktisch nie mehr reingehört habe. Irgendwann hab ich die "Zombie Attack" und die "Chemical Invasion" dann mal günstig im Saturn erworben, aber mehr als dreimal sind beide nicht gelaufen. Irgendwie hatte ich noch nie Lust, mich mal mit denen zu befassen. Außerdem ist es sowieso eine Frechheit, dass die als vierte Kraft im Teuto-Thrash gehandelt werden, das ist nämlich eindeutig HOLY MOSES - so! :cool:;)


Ok.
Ist von mir akzeptiert und von der schwarzen Perle wohl nicht ;)

Du wirst es überleben :)

Mach doch mal nen Thread auf

"Thrash den infra nicht mag"

Konnte mir bis eben nämlich nicht vorstellen, dass es den gibt ;) :D

(Also den thrash gibt den du nicht magst meine ich)
 
Ok.
Ist von mir akzeptiert und von der schwarzen Perle wohl nicht ;)

Du, ich habe es wirklich im Guten versucht. Ich habe hier sehr tolle Thrash-Platten von einer Ausnahme-Thrashband namens TANKARD, die sich über die Jahre erstens spielerisch gesteigert haben und dann auch immer mehr textlich. Wenn man natürlich immer nur das Bier-Image im Auge behält und sich daran mokiert, dann wird man dieser Band halt keine Chance geben. Ist halt so und da kann ich den lieben infra, den ich im Übrigen sehr schätze, nicht dazu bewegen, sich halt mal 'ne Scheibe wie die ''Two-Faced'' zu kaufen.

Ich meine, klar, TANKARD sind ein Stück weit schuld daran. Es gibt nun mal Thrash-Fans, die haben ein Problem mit Bands, die mit dem Alkohol-Label hausieren gehen.
Ist ja auch net schlimm. infra wird genügend Thrash haben, den er hören kann. ;)
 
Es gibt nun mal Thrash-Fans, die haben ein Problem mit Bands, die mit dem Alkohol-Label hausieren gehen.

Dazu zähle ich offensichtlich. Wenn eine Band schon Alcoholator oder Alcoholic Force heißt, hab ich i.d.R. schon keinen Bock die anzutesten (Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe "Biermächt" von Wehrmacht). Mit Nonsens-Thrash hab ich halt so meine Schwierigkeiten, nur manchmal vergesse ich die Schwierigkeiten und finde die Band dann trotzdem gut. Bei der "Defenders Of The Faith" darf ich auch nicht zuviel darüber nachdenken, dass darauf ein Drum-Compi den Takt angibt...
 
Zumal sich grade bei den alten Sachen doch Sauf/Spaß- und punkig-politische Nummern fast die Waage halten, und (ausgerechnet) The Tankard hat nicht einen einzigen Biersong. Wer bei Tankard nur auf das Säufer-Image schaut, verpasst unglaublich viel.

Von daher dann auch meinerseits noch das Bekenntnis, das Tankard bei mir sogar tatsächlich den (Teuto-)Thrashthron innehaben. Nur Hits, nie eingeknickt, Politik UND Spaß. So muss das.

Lieblingsplatten: Chemical Invasion, Beast of Bourbon, The Tankard
Lieblingssongs: Grave New World, Minds on the Moon, Chemical Invasion, Zombie Attack, Die With a Beer In Your Hand, und und und und...
 
Natürlich ist Tankard verdient unter den Teutonic four... Ich weiß nicht, wo man die Messlatte legen soll bzw wie man es vergleichen soll. Schaut man bei FB die Likes von Tankard und Holy Moses an, dann ist es sehr deutlich. Holy Moses etwas über 12000 und Tankard über 288000 Likes. Die Anzahl der veröffentlichten Platten dürften sich in der Waage halten. Holy Moses hatten massig Besetzungswechsel. Tankard nicht wirklich.

Tja, ich wohne zwar 125 km von Frankfurt entfernt, aber hier ist die Tankard -Hochburg. Von Holy Moses hört man hier nix. Also wirklich gar nix. Keine Ahnung warum... Wir wollten die mal buchen. Aber für den Preis war uns das zu risikoreich. Holy Moses zieht hier wesentlich weniger wie Tankard. Das kann aber am Wohnort liegen.

Vor 8/9 Jahren fragte mich der damalige Leiter des Holy Moses Fanclubs, ob wir ein Treffen beider FCs organisieren wollen. Der Tankard FC wäre höchstens mit 4 Leuten angerückt. Der Holy Moses FC mit wesentlich mehr Leuten. Heute wäre das wohl andersrum. Der Tankard FC ist einer der größten und aktivsten FCs geworden.

Von Holy Moses bekomme ich fast nichts mit. Obwohl ein Bekannter dort trommelt. Den kenne ich auch wieder durch Tankard :D
 
[...]
Von Holy Moses bekomme ich fast nichts mit. Obwohl ein Bekannter dort trommelt. Den kenne ich auch wieder durch Tankard :D
... irgendwie an mir vorbei gegangen, daß der jetzt bei Holy Moses trommelt - ich hab ihn noch als Gitarrist, u.a. bei den völlig unterbewerteten Courag(e)ous, in Erinnerung. Mann, was `ne geile Band das war - toller Auftritt damals auf dem BYH 2001.
/OT off

/BTT
Ich halt ja eigentlich nix von Diskussion der Marke "Band X ist besser / wichtiger / erfolgreicher / beliebter als Band Y" - aber Tankard sind die einzige deutsche Thrash-Band, die in eine Aufzählung paßt, welche mit Kreator, Sodom, Destruction beginnt. Tut der Qualität anderer Bands wie z.B. auch den genannten Holy Moses ja keinen Abbruch.
Gruß

BFTD
 
Natürlich ist Tankard verdient unter den Teutonic four... Ich weiß nicht, wo man die Messlatte legen soll bzw wie man es vergleichen soll. Schaut man bei FB die Likes von Tankard und Holy Moses an, dann ist es sehr deutlich. Holy Moses etwas über 12000 und Tankard über 288000 Likes. Die Anzahl der veröffentlichten Platten dürften sich in der Waage halten. Holy Moses hatten massig Besetzungswechsel. Tankard nicht wirklich.

Was davon spricht nun für Tankard? Likes? Fehlende Besetzungswechsel? C'mon...! :)
 
Hab ja geschrieben, daß ich nicht weiß wo man die Messlatte legen soll...

Na, jedenfalls nicht bei den beiden Parametern, wenn du mich fragst. Für mich gehört HM einfach da rein, weil sie als erste Band aus dem Quintett gegründet wurde (1980) und vor allem, weil sie das beste deutsche Thrash-Album überhaupt ("Finished With The Dogs") eingespielt hat.
 
@Beermudda Hast dich schon mit den neuen TANKARD Merch bei NB eingedeckt? Jogger, kurzer Jogger, grad keine Ahnung wie der heist und natürlich der Bartowel. Den werd ich mir wahrscheinlich holen. :D
 
Zurück
Oben Unten