Tarantino

Auchentoshan

Deaf Dealer
Was haltet ihr von seinen Filmen?

Ich bin ein wenig zwiegespalten. Einige Sachen wie z. B. Reservoir Dogs oder Django finde ich ganz gut, Kill Bill hingegen ziemlichen Mist. Gestern hab' ich mir noch "Once upon a Time in Hollywood" angeschaut, und der hatte leider bis auf den gewohnt genialen di Caprio und einer (!) spannenden Szene gar nix zu bieten.
 
In den 1990er und frühen 2000er Jahren (Studium, viel Freizeit, Ernst des Lebens noch nicht so wirklich im Vordergrund) war für mich an den Filmen kein Vorbeikommen (weder im Kino noch im TV). Ein Filmabend mit Tarantino und alle waren happy. Ob die Filme für mich persönlich den Test of Time bestanden haben, würde ich zu bezweifeln wagen. Jedenfalls zieht es mich (knapp 20 Jahre später) nicht zu ihnen zurück. Auch habe ich mir die jüngeren Veröffentlichungen mit wenig Freude oder gar nicht angeschaut. Auf einem anderen Blatt steht freilich geschrieben, welche Bedeutung Tarantino und sein Werk insgesamt haben. Dazu würde ich mir aber kein Urteil anmassen.
 
Ganz subjektiv sind mir im Kosmos von Tarantino nur wichtig:
Reservoir Dogs
True Romance
Natural Born Killers
From Dusk Till Dawn

Einen Großteil des Rests (Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill, Django) respektiere ich und kann die ganz gut sehen, aber ohne ihn besonders hoch zu schätzen. Ich verstehe schon warum Tarantino so beliebt ist, aber irgendwie ist das einfach nicht meins. Ein paar Sachen habe ich bis dato nicht gesehen und empfinde das nicht als großen Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reservoir Dogs - Genial
Pulp Fiction - Genial
Jackie Brown - Langweilig
Kill Bill - Genial
Death Proof - Stinklangweilig
Inglourious Basterds - Genial
Django Unchained - Genial

Hateful Eight und Once Upon A Time In Hollywood habe ich bisher noch nicht gesehen. Auf jeden Fall ein Regisseur auf den ich nicht verzichten möchte, vor allem wenn man auch die Filme mit einbezieht an denen er in anderer Form beteiligt war wie From Dusk Till Dawn, Natural Born Killers, True Romance oder Killing Zoe.
 

How I Met Your Mother hast Du nicht gesehen, oder?

giphy.gif


Bin in Folge 4 von Überwältigung allerdings noch entfernt.

Vermutlich war die ganze Season billiger als eine Folge Lost In Space, die in S2 mal wirklich aufdrehen. Trotzdem ganz gut. Erstaunlich ruppig uns Super-Legolas auch eher grumpy. Hat mir ganz gut gefallen.
 
In den 1990er und frühen 2000er Jahren (Studium, viel Freizeit, Ernst des Lebens noch nicht so wirklich im Vordergrund) war für mich an den Filmen kein Vorbeikommen (weder im Kino noch im TV). Ein Filmabend mit Tarantino und alle waren happy. Ob die Filme für mich persönlich den Test of Time bestanden haben, würde ich zu bezweifeln wagen. Jedenfalls zieht es mich (knapp 20 Jahre später) nicht zu ihnen zurück. Auch habe ich mir die jüngeren Veröffentlichungen mit wenig Freude oder gar nicht angeschaut. Auf einem anderen Blatt steht freilich geschrieben, welche Bedeutung Tarantino und sein Werk insgesamt haben. Dazu würde ich mir aber kein Urteil anmassen.
Neben Scorsese bester Regisseur der Gegenwart.
Punkt.

Oh ne, das sicher nicht, zumindest nicht für mich.
 
Von den neueren fand ich Django unchained und Inglorious Basterds ganz gut. Die letzten beiden habe ich irgendwie noch nicht gesehen, daran merkt man, das große Interesse ist nicht da. Liegt aber auch an der gesamten Lebenssituation, die ändert sich auch nämlich z.B. von auf dem Sofa sitzenden Kiffer zum verantwortungsvollen Familienvater. Früher hatte man einfach mehr Zeit zu verplempern :cool:

Pulp Fiction oder Jackie Brown kann ich mir aber immer noch geben.
 
Mir haben die Filme früher gefallen und heute immer noch.
Jackie Brown oder Death Proof gefallen mir aus heutiger Sicht sogar besser als damals.
 
Ich war in den 90ern Tarantino-Fan der ersten Stunde. Ich liebe "Reservoir Dogs" und vergöttere "Pulp Fiction". Auch den "Jackie Brown" halte ich keinesfalls für langatmig, wie so manche, sondern für vollends gelungen. Mit beinahe allem, was er nach der Jahrtausendwende gemacht, kann ich allerdings wenig bis gar nichts anfangen. Dabei haben auch diese Filme durchaus ihre Momente (vor allem der Basterds und der Hollywood [den ich von den Filmen dieses Jahrtausends sogar am besten finde]) und immer einen tollen Cast. Der "Django Unchained" zum Beispiel geht für mich in Ordnung, mehr aber nicht. "Kill Bill 2", "Death Proof" und "The Hateful Eight" finde ich allerdings tatsächlich erzählerisch schwache, heillos überbewertete Filme.
 
Zurück
Oben Unten