Tarot (AUS)

Ja, ich weiss auch nicht, was ich von all dem halten soll, die Kockettierung mit all der NS Symbolik hat mich schon immer gestört, aber es wurde ja immer beteuert, dass ausschließlich es dem esoterischen Ursprung dient, naja...

... BMSS fand ich generell schon immer Kacke, aber Wizar'd und Tarot mag ich schon ziemlich gerne... n faden Beigeschmack hat das schon...
 
Hm. Das war mir bislang nicht bekannt, weil BMSS nicht verfolgt und wusste ehrlich gesagt nichts über die Verbindungen zu Tarot. Das ist sehr unschön.
 
Mir persönlich ist jedwede extreme politische Haltung, ob nun rechts, links oder konfessionsfanatisch viel zu eindimensional, zu einfach gehalten und schlicht und ergreifend dumm und daher äußerst unsympathisch.

Wenn er mit all dem "nur" provozieren will ist das zumindest ziemlich kindisch, dass hab ich mit 13 beim Tragen von indizierten Cannibal Corpse Shirts getan und aus dem Alter sollte er wohl draußen sein...

Nun, letztlich lässt sich in seine Birne nicht hineinschauen, daher bleibt vieles spekulativ, ob seiner Gesinnung etc... festzuhalten bleibt, dass bei Wizar'd & Tarot keinerlei(!) rassistische, antisemitische oder NS verherrlichende Texte zu finden sind und das ist mein handfester Gradmesser... wie er wirklich tickt, mit wem er abhängt, ist seine Sache, sein Problem. Teile seiner Musik/ Bands mag ich total (eben die beiden obigen Bands), mit ihm, als Person aber würde ich jetzt nicht unbedingt zusammen n Bier trinken gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....

Metal-scheisst-(wieder)-auf-alles-Reloaded?
Was eine unschöne Scheisse, hätte ich doch nur nicht reingeschaut.. Ärgerlich, dass es vielen so scheissegal ist, solange über Mittelerde geträllert wird. Und selbst hier geht es ja oft um Krieg-der-Guten-Völker a.k.a. Rassen, versus die Bösen-die-nicht-reinpassen. Muss man nur auch sehen wollen. Wie auch immer, kotzt mich das jetzt an, da ich die Platten echt geil finde.o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
..

Nun, letztlich lässt sich in seine Birne nicht hineinschauen, daher bleibt vieles spekulativ, ob seiner Gesinnung etc... festzuhalten bleibt, dass bei Wizar'd & Tarot keinerlei(!) rassistische, antisemitische oder NS verherrlichende Texte zu finden sind und das ist mein handfester Gradmesser... wie er wirklich tickt, mit wem er abhängt, ist seine Sache, sein Problem. Teile seiner Musik/ Bands mag ich total (eben die beiden obigen Bands), mit ihm, als Person aber würde ich jetzt nicht unbedingt zusammen n Bier trinken gehen.
Nee, also wenn er als Künstler die Entscheidungen fällt bei Winterreich zu verÖFFENTLICHen, dann ist das nicht mehr seine private Sache. Er macht damit ein klares auch explizit politisches Statement.
(damit es schneller geht, dort erschienen solche Scheiben: https://www.metal-archives.com/albums/Drowning_the_Light/Defenders_of_the_Aryan_Race/364589 )
 
Nee, also wenn er als Künstler die Entscheidungen fällt bei Winterreich zu verÖFFENTLICHen, dann ist das nicht mehr seine private Sache. Er macht damit ein klares auch explizit politisches Statement.
(damit es schneller geht, dort erschienen solche Scheiben: https://www.metal-archives.com/albums/Drowning_the_Light/Defenders_of_the_Aryan_Race/364589 )
Ja, ein schwieriges Thema. Deine Meinung hierzu kann ich absolut verstehen. Ich für mein Teil sehe noch nicht zwingend eine Analogie zu Bands, die beim gleichen Label ihr Zeug raushauen, denn idR hat man als Band keinen Einfluss darauf, wer da noch unter Vertrag steht... Aber ja, die Skepsis kann ich nachvollziehen.

Ausserdem find ich BM generell kacke und NSBM gleich 5x :D.
 
diese Fixierung, dass nur im BM all die Honks wären, dürfte sich ja spätestens seit Pandemieausbruch ad acta gelegt haben, oder? Ich für meinen Teil muss sagen, dass die meisten BMler, bzw. BM-affinen, dich ich kenne, sich weitaus mehr Gedanken zum Thema "Hauptsache-Mucke-ballert" und wo man Grenzen zieht machen, als viele "normale" Metaller und auch Nicht-Metallurgen.
 
diese Fixierung, dass nur im BM all die Honks wären, dürfte sich ja spätestens seit Pandemieausbruch ad acta gelegt haben, oder? Ich für meinen Teil muss sagen, dass die meisten BMler, bzw. BM-affinen, dich ich kenne, sich weitaus mehr Gedanken zum Thema "Hauptsache-Mucke-ballert" und wo man Grenzen zieht machen, als viele "normale" Metaller und auch Nicht-Metallurgen.
War natürlich (gewollt) etwas polemisch ausgedrückt.
Dich und einige andere hier im Forum, die dem Genre nahestehen, empfinde ich als äußerst sympathisch, reflektiert und angenehm, daher ihr seit AUSDRÜCKLICH nicht damit gemeint ... das explizit die BM Szene, freilich nicht ausschließlich, aber dennoch vermehrt ein Problem damit hat, lässt sich aber nicht leugnen, wenn es hierfür schon ein eigenes Prädikat hat (NSBM), dann steht das einfach für sich, derartige Auswüchse findet man in keinem anderen Subgenre.
 
Ja, ein schwieriges Thema. Deine Meinung hierzu kann ich absolut verstehen. Ich für mein Teil sehe noch nicht zwingend eine Analogie zu Bands, die beim gleichen Label ihr Zeug raushauen, denn idR hat man als Band keinen Einfluss darauf, wer da noch unter Vertrag steht... Aber ja, die Skepsis kann ich nachvollziehen.

Ausserdem find ich BM generell kacke und NSBM gleich 5x :D.
Sorry, aber das ist schon ein wenig mehr als meine "Meinung". Wenn jemand öffentlich rechtsextreme Statements macht (und dazu gehört das wiederholte Veröffentlichen bei NSBM-Labels, nicht bei Labels, die vielleicht 2-3 problematische Bands gesigned hatten), dann ist das nichts Privates. Also rein logisch, weil privat und öffentlich Gegensätze sind.
Insofern "müsstest" du jetzt schon mitgehen und sagen, dass es dich nicht stört Musik von Leuten zu konsumieren, die sich öffentlich entsprechend äußern.

dann steht das einfach für sich, derartige Auswüchse findet man in keinem anderen Subgenre.
*lacht in neofolk*
 
Sorry, aber das ist schon ein wenig mehr als meine "Meinung". Wenn jemand öffentlich rechtsextreme Statements macht (und dazu gehört das wiederholte Veröffentlichen bei NSBM-Labels, nicht bei Labels, die vielleicht 2-3 problematische Bands gesigned hatten), dann ist das nichts Privates. Also rein logisch, weil privat und öffentlich Gegensätze sind.
Insofern "müsstest" du jetzt schon mitgehen und sagen, dass es dich nicht stört Musik von Leuten zu konsumieren, die sich öffentlich entsprechend äußern.


*lacht in neofolk*
Da muss ich dir widersprechen, bzw. sehe die zwingende Analogie einfach nicht.
Wenn ich, als Filmemacher beispielsweise die Möglichkeit habe meine Doku über RTL 2 auszustrahlen- unabhängig davon, warum ich das tue, sei es aus Mangel an Alternativen, die Konditionen besonders gut sind, die Veröffentlichung zackiger voran geht etc , dann ist das für mich perssè kein KO- Kriterium hinsichtlich meines Anspruchs, meiner Gesinnung und Orientierung , nur weil auf dem Sender auch Frauentausch, Berlin Mitte und Co. zu finden sind.

Edit: Für mich, als alten old-school Metal Head exisistieren solche komischen Genres, wie Neofolk gar nicht, weiss nicht mal, was das ist- will ich auch nicht :jubel:
 
Ich wollte eigentlich vor ein paar Monaten schon fragen, ob 'The Gates' jetzt die entnazifizierte Cashgrab-Version von BMSS auf Northern Silence sind. Aber mittlerweile ersaufen die entsprechenden Channel ja in hingerotzen Schlafzimmerprojekten mit dem gleichen Sound/Imagery, womit sich das irgendwie erübrigt.
 
Nochmal:
NSBM-label =/= Label mit schwierigen Bands
deine Analogie müsst eher sein, dass ein Literat die Chance kriegt etwas beim Stürmer zu veröffentlichen.
Ist solch ein Umstand fragwürdig, ja problematisch? Definitiv!!

Wenn aber MEINE Veröffentlichung keinerlei Spuren, anderer Bands, die sich da tummeln aufweist (in diesem Fall bezieh ich mich explizit auf Tarot, seinen BM Gruscht kenn ich nicht- interessiert mich auch nicht), dann ist zumindest die Fragwürdigkeit equivalent zu einer (ungerechtferigten?) Vorverurteilung, sprich ein Für und Wider ist legitim.
 
Im Stürmer veröffentlichen ist "problematisch". No offence, aber du solltest hier glaub ich nochmal deine Kategorien checken.
BMSS ist btw nicht wirklich Black Metal. Ein paar Passagen psychedelic Rock hat er für beide Projekte genutzt, nur anders produziert.

Und eine Vorverurteilung (was soll das überhaupt sein?) gibt's hier auch nicht. Er hat ne nazi Band, er veröffentlicht bei nazi Labels und posiert in merch von nazi Bands.
 
Zurück
Oben Unten