Taunus Metal XII 1.+ 2.04.2022 - Oberursel bei Frankfurt

D

Dominik2

Guest
Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt...

96083052_3895384367198606_5518130529716666368_o.jpg
 
Vielleicht hat ja die Größe der Burgwiesenhallte den Vorteil, dass das stattfinden kann. Die haben ja meines Wissens wegen Brandschutz eh ne massive Beschränkung, was den Ticketverkauf angeht. Aber die Aerosole...:hmmja::hmmja:

"Taunus Metal Fans,

wir haben gute und schlechte Nachrichten für das Billing nächstes Jahr.

Erst die schlechte, die Schweizer Matterhorn werden es nächstes Jahr nicht aufs XII. Taunus Metal Festival schaffen. Sorry für alle, die sich auf den Auftritt gefreut haben, wir bleiben dran die Band für eine der nächsten Ausgaben zu gewinnen.

Die gute Nachricht, die Band Deceiver konnte uns ihre erneute Zusage für nächstes Jahr geben.

Bitte keine Bandbewerbungen mehr für nächstes Jahr!!!

Den Einlass sichert ihr euch weiterhin unter www.taunus-metal.de, verpasst auf keinen Fall eines der ersten Festivals nächstes Jahr. Für schlappe 30€ inkl. Camping gibts 20 Bands an zwei Tagen.

Bleibt gesund!!!

Eure Taunus Metal Crew"

117876039_4335505353186503_4892386500104228097_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taunus Metal e.V.
rXcVHcydVQE.png
fühlt sich traurig.

tnSpddt1oSmn0 nsMioorn.ed ·
---English below---
Zwei Dinge heute. Die XII. Taunus Metal Festival Veranstaltung ist von Facebook gelöscht worden, warum auch immer, wir werden eine neue Veranstaltung anlegen.
Taunus Metal Freunde,
leider haben wir schlechte Nachrichten für euch. Es wird uns auch in diesem Jahr nicht möglich sein das Festival durchzuführen. Die anhaltende angespannte Situation und ein Lockdown bis erstmal Mitte Februar macht es uns unmöglich, ein Festival in der Größenordnung durchzuführen.
Bei unserer Entscheidung haben wir natürlich verschiedene Optionen berücksichtigt, so waren wir in den letzten Monaten auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass Festival Open Air zu veranstalten, auch eine Verschiebung auf Ende des Jahres wäre eine Möglichkeit gewesen. Letztendlich sind wir zu dem Entschluss gekommen, die einzig sinnvolle Möglichkeit für uns ist eine weitere Verschiebung um ein Jahr. Das Festival unter strengsten Hygienevorgaben dieses Jahr stattfinden zu lassen ist aufgrund der schon verkauften Tickets auch keine Option gewesen, dann hätten wir Gäste selektieren müssen und auf ein Sitzkonzert haben wir definitiv kein Bock.
Also, das XII. Taunus Metal Festival wird mit zweijähriger Verspätung am 01.04.-02.04.2022 in der Burgwiesenhalle/Oberursel stattfinden. Alle Bands sind bereits informiert worden und hier ist die gute Nachricht, bisher konnten uns schon 15 Bands ihre Zusage für 2022 geben.
Alle Tickets und Reservierungen behalten ihre Gültigkeit für 2022, also kein Grund zur Sorge! Solltet ihr dennoch euer Ticket oder Reservierung zurückgeben wollen, weil ihr nächstes Jahr einfach nicht kommen könnt bieten wir euch die Möglichkeit, euer Ticket an uns zurückzusenden oder die Reservierung zu stornieren. Zeit habt ihr hierzu bis Ende 30.04.2021. Schreibt uns einfach eine Nachricht an office@taunus-metal.de und wir klären die Rückerstattung/sendung mit euch.
Informationen zu den Bands erfahrt ihr auf unseren Social-Media-Kanälen oder auf unserer Homepage unter www.taunus-metal.de.
In diesem Sinne freuen wir uns nach langer Abstinenz 2022 endlich auf eine geile Metal Party.
Bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen!
Eure Taunus Metal Crew
 
Das war ja inzwischen absehbar. Auf ein Neues 2022... :hmmja:
Um unsere Diskussion zwischen Optimist und Skeptiker weiterzuführen: kann klappen.

Aber, man sollte bedenken, gerade wenn man so ein Ding schon mal organisiert hat, muss man (bei ausländischen) Bands 4-5 Monate + anderen Orgagschichten vorher wissen, was Sache ist.

Also reden wir von November/Dezember diesen Jahres. Ich sach mal, frei nach dem Kaiser: Schau mer mal.

Aber 2023 "zeck" ich mich wie immer bei Deinem Chilli ein und klau Dir ne Dose Bier aus dem Bus:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber 2023 "zeck" ich mich wie immer bei Deinem Chilli ein und klau Dir ne Dose Bier aus dem Bus:jubel:
Wäre schön, wenn ich 2023 wieder 'nen Bus hätte - Bier und Chili bring ich aber auch (wie die letzten 2 Taunus Metal) mit 'm Kombi mit... ;)

Was die Orga betrifft, sind mir die Probleme natürlich gegenwärtig: Sollte ich für mein kleines Fest im Oktober die Flüge für SKYCLAD erst mal gebucht haben, und dann kann es doch nicht am geplanten Termin stattfinden, wäre das natürlich sau doof - Flüge umbuchen zu wollen kann man ja bei den günstigen direkt knicken, und die mit Umbuchungs-Option sind direkt dermaßen viel teurer, dass man auch 2x günstig buchen kann.

Notfalls gibt es also am 23.10. ein Extra-Forumsgrillen mit Special-Guests aus England (und Spanien), bei dem ein großer Klingelbeutel aufgestellt wird... :feierei::D
 
Wird wohl leider nicht das letzte Festival sein, welches wieder verschoben werden muss. Ich schätze, die Karten für´s RockHard und für´s MISE kann ich auch noch ein Jahr länger zuhause konservieren...

Naja, irgendwann wird s wieder klappen, und dann mit aller Macht :feierei::feierei::feierei:.
 
Ich befürchte auch, dass das jetzt so weitergeht. Absagen ohne Ende. War aber vermutlich so zu erwarten Man kann nur hoffen das die das alle finanziell durchhalten...
 
"Taunus Metal Freunde,

nachdem wir bereits ja leider das zweite mal das Festival verschieben mussten, möchten wir euch jetzt die Bands präsentieren, welche bereits für das XII. Taunus Metal Festival 2022 zugesagt haben. Ein großer Dank geht raus an alle Bands! Das wird ein Fest nächstes Jahr."

Schau mer mal...

PS: Zelten am 1.04 ist dann nur was für die ganz Harten

147197028_5144077422329288_7928035071154207146_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mer mal, ob das stattfindet:

"01.04.-02.04.2022 gibt es endlich die zwölfte Ausgabe unseres Festivals.
Leider starten wir mit Bad News, was das Line Up betrifft. Master müssen ihren Auftritt leider Absagen. Grund hierfür sind Terminüberschneidungen, welche durch die Verschiebungen der letzten zwei Jahre zustande gekommen sind. Wir sind jedoch weiterhin in Kontakt mit Paul Speckmann und arbeiten daran, dass Master auf einer der nächsten Events auftritt.
Wir sind schon mit einer anderen Band in Kontakt und in Verhandlung, also keine Angst.
Eure Taunus Metal Crew"
 
Ach, scheiß auf MASTER.

Nix gegen die Band (einmal gesehen - rumpelt halt) oder ihre Fans, aber ob die kommen oder nicht wird das Taunus Metal kaum in eine tiefe Krise stürzen... ;)

Gut, es ist hier auch um die Ecke, aber zum Taunus Metal bin ich eher selten wegen der Bands gegangen.
Klar, da sind sowohl kleine feine als auch für Undergroundverhältnisse namhafte Bands dabei, aber meisten kannte ich vorher eh nur die bekanntesten Namen, auf die ich im Idealfall auch Bock hatte.
Heimgegangen bin ich aber immer mit den Tonträgern der kleinen Truppen, die ich vorher nicht kannte.
 
Ja, schade! Nächstes Jahr wieder nicht. Aber wegen den Bands waren wir auch nie da. Doch einmal haben Wizard gespielt. Aber ist doch geil, neue Sachen kennen zu lernen!
Das Taunus Metal war immer geil!!!
Schon allein am Billing der
Forumsnasen:jubel:
MIKE
Fahrer
Adi
Liese
Atmetaller
Klaus
Anke
Melissa
Thoschi
Taunuswildsau
Promilleexpress
...
Alle geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich tierisch freuen, wenn es wieder statt findet, glaube aber noch nicht wirklich dran, da das Festival ja eigentlich von den vielen Undergroundbands aus aller Herren Länder getragen wird.

War bis jetzt 3 mal dabei, bei einem Festival kannte ich nicht eine einzige Band, und bin mit nem ganzen Stapel CDs nach Hause gefahren. Genau deswegen liebe ich das Taunus Festival so....Ich fahre ohne große Erwartungen an irgendwelche Bands hin und werde jedes mal total umgehauen.

Und das man nebenbei sowieso noch reichlich bekannte Leute trifft und auch Unbekannte kennen lernt, setzt dem Ganzen natürlich noch die Krone auf.

Ich hoffe inständig, dass es stattfinden kann/darf, eines meiner Jahreshighlights :top:.

:feierei:
 
Das ist doch schon mal geil, obwohl die Zweifel mit dem 1.04ten leider, leider bleiben

"Taunus Metal Fans,
leider mussten nun auch Nuclear Devastation ihren Auftritt bei uns absagen. Aber Ersatz war schnell da, 2/3 der Mitglieder kommen dennoch mit anderer Band und neuem Album im Gepäck.
Old School Black Thrash der feinsten Sorte bekommt ihr von Destructo um die Ohren gehauen.
Trainiert eure Nacken!
In diesem Sinne wünschen wir euch ein schönes Wochenende.
Eure Taunus Metal Crew
1f918.png
1f637.png
1f918.png
"
 
Das ist doch schon mal geil, obwohl die Zweifel mit dem 1.04ten leider, leider bleiben
Natürlich: In drei Monaten kann viel passieren, und die Taunus-Crew wird auch nicht bis zum letzten Augenblick damit warten die Entscheidung zu treffen, ob das Festival wie geplant stattfinden kann.

Ich bin (2G+, nur Bands aus Deutschland und dem angrenzenden Ausland) noch vorsichtig optimistisch. :)
 
Natürlich: In drei Monaten kann viel passieren, und die Taunus-Crew wird auch nicht bis zum letzten Augenblick damit warten die Entscheidung zu treffen, ob das Festival wie geplant stattfinden kann.

Ich bin (2G+, nur Bands aus Deutschland und dem angrenzenden Ausland) noch vorsichtig optimistisch. :)
Urlaub ist auf jeden Fall eingereicht. Wenn es stattfindet, werden wir da sein und alles geben :):feierei:.
 
"Taunus Metal Freunde,
lange haben wir hin und her überlegt, bei den Sitzungen diskutiert um die Planungssicherheit in der nicht enden wollenden Pandemie zu erhöhen und sind zu folgendem Entschluss gekommen.
Das XII. Taunus Metal wird unter 2G (geimpft oder genesen) Regeln stattfinden!!!
Aufgrund dessen, dass wir schon über 400 Tickets verkauft haben, war ein Hygieneplan mit Masken und Abstand auch keine Option mehr.
Die aktuell gültigen und neu überarbeiteten ABG´s findet ihr unter:
https://www.taunus-metal.de/index/agb.html
Solltet ihr mit den ABG´s nicht einverstanden sein, könnt ihr euer Ticket bis 31.01.2022 zurückgeben.
Für Hardticketinhaber heißt das, ihr schickt das/die Ticket/s an die Adresse, welche in den ABG´s zu finden ist, zurück und legt ein Zettel mit den Kontodaten bei.
Ihr habt eine Ticketreservierung, dann schreibt ihr eine Mail, mit allen Kontaktdaten welche für die Rückabwicklung nötig sind, an office@taunus-metal.de. Bitte die Mail mit dem Ticketcode, welche ihr bei Bestellung erhalten habt der Mail anhängen.
Eure Taunus Metal Crew"
 
Zurück
Oben Unten