Taunus Metal XII 1.+ 2.04.2022 - Oberursel bei Frankfurt

21:00 Uhr bis 21:45 Uhr: INDIAN NIGHTMARE (D):





Als Nächstes sind dann die umtriebigste Metalband der deutschen Hauptstadt INDIAN NIGHTMATRE an der Reihe. Der bunte Haufen bestehend aus einem Indonesier, einem Mexikaner, einem Türken und zwei Italienern weiß mit seinem bombastischen Feuerwerk aus Speed-Metal-Punk, der eine Schnittmenge aus VENOM und RANGER darstellt, von Anfang an zu gefallen. INDIAN NIGHTMARE treten einfach das Gaspedal durch das Bodenblech durch!

Auch optisch machen INDIAN NIGHTMARE mit ihrem Asselmetaller-meets-Mad-Max-mit-Kriegsbemalungs-Look ordentlich was her. Der hyperagile Frontmann Poison Snake kreischt über die knackigen, aber oft auch melodischen Riffs der beiden Gitarristen Butch und Dodi, während Schlagzeuger Lalo seine Vorderleute mit unwiderstehlichen Beat antreibt.


Mediaseiten von INDIAN NIGHTMARE (D):
Bandcamp: https://indiannightmare.bandcamp.com/
Facebook: https://www.facebook.com/IndianNightmareBand
Spotify: https://open.spotify.com/artist/1qetJ5aJqTvNQiRLFQHttB
 
22:00 Uhr bis 23:00 Uhr: SCHIRENC PLAYS PUNGENT STENCH (A):





SCHIRENC PLAYS PUNGENT STENCH zelebrieren dann als Headliner des zweiten Tages des diesjährigen TAUNUS METAL FESTIVALS primitiven, kaputten und groovigen Death Metal mit ordentlichen Grind-Einschlag, in dem sie ihr 1990 erschienenes Debüt-Album „For God Your Soul … For Me Your Flesh“ in voller Schönheit aufführen. Der Gig lebt vom fies verzerrten Bass des Tieftöners, dem wuchtigen Drumming des Mannes hinter den Kesseln und natürlich von der abartigen Stimme von Meister Schirenc himself.

Am besten gefällt mir jedoch der zum Schluss gespielte unsterbliche PUNGENT STENCH-Hit „Viva La Muerte“.

SCHIRENC PLAYS PUNGENT STENCH sind wie eh und je grooviger Death Metal mit vielen Einflüssen aus den Siebzigern, garniert mit allerlei obszönen Lyrics in englischer Sprache, die selbstverständlich mit einem Augenzwinkern zu betrachten sind und teilweise wie die Vertonung eines Frühwerks von Quentin Tarantino wirken.


Mediaseiten von SCHIRENC PLAYS PUNGENT STENCH (A):
Facebook: https://www.facebook.com/Schirenc.Plays.Pungent.Stench
 
BLIZZEN (D):

[/url
[url=https://abload.de/image.php?img=img_11241024x768z1krn.jpg]


Nach SCHIRENC PLAYS PUNGENT STENCH leert sich die Burgwiesenhalle in Oberursel-Bommersheim merklich, denn der Großteil der anwesenden Besucher geht davon aus, dass das Festival offensichtlich schon zu Ende sei. Als BLIZZEN dann die Bühne entern, kehren jedoch die Fans vor selbige zurück. Ein guter Entschluss, denn BLIZZEN zeichnen sich wie immer live durch Spielfreunde pur aus.

Einst hatte das Quartett vor sieben Jahren ihre Debüt-EP „Time Machine“ auf der damaligen Ausgabe des TAUNUS METAL FESTIVALS veröffentlicht. Somit schließt sich am heutigen Abend der Kreis. „The Beast Is On Your Back“ ist dabei BLIZZEN’s Statement gegen den Krieg in der Ukraine.


Mediaseitem von BLIZZEN (D):
Facebook: https://www.facebook.com/BlizzenOfficial/
Spotify: https://open.spotify.com/artist/31y5bgiwXYP7GQtP0L70Go
Twitter: https://twitter.com/BlizzenOfficial
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCvkGcWfQFNA2Y-s-Y1v8iQg


So geht dann die insgesamt zwölfte Ausgabe des TAUNUS METAL FESTIVALS vorüber, die hinsichtlich des Zuschauerzuspruch auch die bisher erfolgreichste war. So konnten die Veranstalter bereits im Vorverkauf gut 400 Tickets absetzten und die Burgwiesenhalle war während der vergangenen zwei Tage – im Vergleich zu den Vorjahren – stets gut gefällt, was sicherlich auch den winterlichen Temperaturen draußen vor der Halle geschuldet war.

Leider hat der TAUNUS METAL e.V. dieses Momentum nicht genutzt, um bereits eine 13.Ausgabe des Festivals für nächstes Jahr mit einigen bereits bestätigten Bands anzukündigen und dafür Tickets zu verkaufen.


Beste Grüße

babeliron :)[/url]
 
Findet denn eine weitere Ausgabe in 2023 statt? Wann gab's denn sonst eine Ankündigung?
Weiß jemand was?
 
Zurück
Oben Unten