TCHORNOBOG - USA Black Death Doom on I, Voidhanger Rec.

D

deleted_402

Guest
Das Label ist ja bekannt für Herausforderungen an den Hörer, das amerikanische 1-Mann-Kommando TCHORNOBOG des umtriebigen gebürtigen Ukrainers Markov Soroka macht da mit seinem Debüt keine Ausnahme. Ich versuche das auch gar nicht näher zu beschreiben, hier darf sich jeder selbst probieren. Als Hinweis werden die britischen ABYSSAL genannt.

Limitierte Digi-CD ist aktuell bei IBP zu haben, DLP kommt im September auf Fallen Empire. Artwork passt, denke ich:

a2682260650_16.jpg


Aber jetzt geht es ans Eingemachte, die Musik. Ich bin mal gespannt, wer diese gute Stunde durchhält.

Mir gefällt es schon auf Anhieb ausgesprochen gut und ich traue dem Werk eigentlich von schneller Abnutzung bis zu großem Steigerungspotenzial fast alles zu. Auf geht´s, ich bin auf die Meinungen gespannt:

https://markovsoroka.bandcamp.com/

Nebenbei etwas Lesestoff: http://www.toiletovhell.com/on-the-long-awaited-tchornobog-there-is-triumph-in-death/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch gestern bei IBo eingepackt.
Nicht alles was in letzter Zeit da rauskam, war 100% meine Baustelle, aber die gehört sicher dazu.
 
Bei Ein-Mensch-Projekten bin ich immer sehr skeptisch, aber das hier gefällt mir auf den ersten Hör ziemlich gut. Ob es mir auf Albumlänge taugt, muss sich noch zeigen.

Ich fühle mich übrigens auch hier stellenweise an alte TROB erinnert, wenngleich der Sound weniger roh ist.
 
It's getting bigger. Fantastische Musik. Mein TROB-Vergleich hinkt rein technisch zwar, was die Bilderwelt vor dem inneren Auge angeht, bleibe ich aber dabei. Das Cover ist auch schön stimmig, in solchen Momenten bereue ich es dann doch, mir immer noch keinen Plattenspieler geholt zu haben (*im Geiste notier*: auch weiterhin darüber ärgern). CD ist bestellt, danke für den Tipp!
 
Habe mir jetzt mal das erste Song-Ungetüm angetan und bin... sehr angetan! Schon aufregend, was da in 20 Minuten alles passiert! Auch bemerkenswert: der Typ ist gerade mal 21 Jahre alt und hat bereits 7 Jahre an dem Album herumgewerkelt!
Da ich eh was bei I, Voidhanger bestellen wollte, wird das gleich mal mit eingesackt! Feiner Tipp, danke!

@Iron Ulf und @avi sollten hier auch mal 1 Ohr riskieren!
 
Ich habe das Album knapp vor einem Monat nur durch Zufall zum bewerten ausgewählt und ich bereue keinen Tag diese Entscheidung. Wie es schon einige hier erwähnt haben, ist es in der Tat beeindruckend, wie so junge Menschen solch reife Musik erschaffen können. Ich für meinen Teil sehe da auch gewisse TROB-Einflüsse durchschimmern, aber das wäre zu einfach. Das Album steht für sich allein und ist eines meiner Jahreshighlights. Gerade "Non Exisntence's Warmth" ist für mich ein unglaublich gelungener Track (auch, oder vlt gerade deshalb, weil er so simpel ist). Mit Eldamar durchaus ein Lichtblick in Hinsicht auf die jungen Musiker von heute. Ich bin sehr gespannt was der Kerl noch veröffentlichen wird.
 
Läuft hier grad...eine beeindruckende Leistung. Und das schöne ist, dass trotz der vielen kleinen gut ausgearbeiteten Elemente, das Ganze nie verkopft oder überkandidelt klingt, sondern einfach nur mitreißend und vereinnahmend.
Wow!
 
Update: WOW WOW WOW !!!

Es ist immer komisch, wenn man ergreifende Musik von solcher Größe erleben darf und sich aber dabei bewusst wird, dass kaum ein Schwein davon was mitbekommt. Allgemein-Hörer...bähhh, Rock/Heavy Hörer...nein, wohl auch nicht...aber selbst die ganzen Extreme Metal Hörer erreicht sowas nicht...lieber noch die X-tw hochgezüchtete Scheisse/ All-Star Kapelle BlahBlah-Huldigungs Combo abfeiern und Musik-Horizont-Nicht-Erweiternd dumm sterben...
Mann, bin ich froh, ein kleines Trüffelschwein zu sein und solchen Wohltaten beiwohnen zu dürfen.
 
Das Teil wirft mittlerweile meine ganze Topliste 2017 über den Haufen. Was für ein abartig guter, pechschwarzer und musikalisch - allen TROB-Einflüssen zum Trotz - einzigartiger Höllentrip. Unglaublich gut und von einer grossartigen Musikalität, wird das Album mit Sicherheit auch langfristig ganz viel Spass machen.
 
Ich find's gar nicht so Hölle, mehr trippy. Aber den Wahrnehmungsunterschied hatten wir ja irgendwo schon mal. *g* Wenigstens bin ich mit meinem TROB-Vergleich nicht mehr allein.

Edit: Gerade deine Beschreibung im NP-Thread gelesen: anscheinend doch nicht so anders. Ich find's nur anscheinend etwas weniger fies und mehr sphärisch. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist immer komisch, wenn man ergreifende Musik von solcher Größe erleben darf und sich aber dabei bewusst wird, dass kaum ein Schwein davon was mitbekommt. Allgemein-Hörer...bähhh, Rock/Heavy Hörer...nein, wohl auch nicht...aber selbst die ganzen Extreme Metal Hörer erreicht sowas nicht...lieber noch die X-tw hochgezüchtete Scheisse/ All-Star Kapelle BlahBlah-Huldigungs Combo abfeiern und Musik-Horizont-Nicht-Erweiternd dumm sterben...
Mann, bin ich froh, ein kleines Trüffelschwein zu sein und solchen Wohltaten beiwohnen zu dürfen.

Geil! Elite!
 
Update: WOW WOW WOW !!!

Es ist immer komisch, wenn man ergreifende Musik von solcher Größe erleben darf und sich aber dabei bewusst wird, dass kaum ein Schwein davon was mitbekommt. Allgemein-Hörer...bähhh, Rock/Heavy Hörer...nein, wohl auch nicht...aber selbst die ganzen Extreme Metal Hörer erreicht sowas nicht...lieber noch die X-tw hochgezüchtete Scheisse/ All-Star Kapelle BlahBlah-Huldigungs Combo abfeiern und Musik-Horizont-Nicht-Erweiternd dumm sterben...
Mann, bin ich froh, ein kleines Trüffelschwein zu sein und solchen Wohltaten beiwohnen zu dürfen.


Jeder, der nicht im "Underground" rumwühlt, sondern mit bekannteren Bands glücklich ist, stirbt dumm? Interessante Schlussfolgerung.
 
Erstens: JA
Und zweitens: Vorrausgesetzt Du wühlst im Untergrund- hast Du bei manchen musikalischen Perlen nicht ab und an den Gedanken "Warum hat Band X soooo wenig Beachtung, während Band Y stellvertretend omnipresent scheint"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten