Tell me what to buy

Ich hole diesen feinen Thread mal wieder hoch.
Ich habe gerade mal ein bisschen Bock auf Thrash Metal und möchte den Herrn @Matty Shredmaster bitten, mir mal zu diktieren, was ich mir holen soll.
Die Regeln:
1)Es sollte ungefähr bei 50 Euro bleiben
2) Amazon fällt für die Beschaffung aus, da habe ich mich aus diversen Gründen abgemeldet.
3) Der Stil: ein bisschen so wie Deine Band: modern, melodisch, aggressiv, geile Songs.
Nicht zuviel verlangt, oder?
Darf aber nicht die Underground-Polizei hören, dass du uns modern findest :D
Trotzdem vielen Dank für das liebe Kompliment (Bands wie wir) :)

Ich stehe total auf Hexen - Being And Nothingness von 2012, das ist schon ein bisschen die Richtung.
Ansonsten:
Crown The Lost - Cold Pestilent Hope (geniales Album, genau wie wir auf Ragnarök Records)
Critical Solution - Sleepwalker

Mehr fällt mir aus dem Stegreif nicht ein, aber ich denke nochmal darüber nach :)
 
Darf aber nicht die Underground-Polizei hören, dass du uns modern findest :D
Trotzdem vielen Dank für das liebe Kompliment (Bands wie wir) :)

Ich stehe total auf Hexen - Being And Nothingness von 2012, das ist schon ein bisschen die Richtung.
Ansonsten:
Crown The Lost - Cold Pestilent Hope (geniales Album, genau wie wir auf Ragnarök Records)
Critical Solution - Sleepwalker

Mehr fällt mir aus dem Stegreif nicht ein, aber ich denke nochmal darüber nach :)
Ich finde Euch durchaus modern. Das ist bei mir aber durchaus ein Kompliment. Lass Dir Zeit. Eine Regel habe ich noch vergessen: ich höre nicht rein. Ich werde bestellen und dann hier meine Meinung kundtun. So ist es Gesetz.
 
Darf aber nicht die Underground-Polizei hören, dass du uns modern findest :D
Trotzdem vielen Dank für das liebe Kompliment (Bands wie wir) :)

Ich stehe total auf Hexen - Being And Nothingness von 2012, das ist schon ein bisschen die Richtung.
Ansonsten:
Crown The Lost - Cold Pestilent Hope (geniales Album, genau wie wir auf Ragnarök Records)
Critical Solution - Sleepwalker

Mehr fällt mir aus dem Stegreif nicht ein, aber ich denke nochmal darüber nach :)
Die HEXEN ist super und die CROWN THE LOST hätt ich auch genannt.
Ansonsten noch:
DAMNATIONS DAY - Invisible, the Dead
MOSH-PIT JUSTICE - Justice is served
 
Gut, ich Ihr seid Euch ja sogar recht einig. Ich warte mal noch ab, was Matty so raushaut. bin gespannt. Danke schonmal fürs Einmischen, @rapanzel . Die Thrash-Threads sind für mich meistens nicht so ergiebig, weil ich halt nicht soooo viel höre und da ja teilweise so viel gepostet wird, dass ich nicht so große Lust habe ,mich da durchzuhören. Daher dachte ich, ich versuche es mal so.
 
So, hier also meine Tipps @Daskeks:

Hexen - Being And Nothingness (moderner Thrash mit viel Groove und tollen Songwriting-Ideen)
Critical Solution - Sleepwalker (pfiffig arrangierte Songs, prominente Gastmusiker)
Crown The Lost - Cold Pestilent Hope (leicht proggiger US Thrash mit gutem Gesang)
Delirious - Mosh Circus (Bay Area-Thrash aus Hamm, geile Band!)
Great Awakening - 4 Of A Kind (Ami-Thrash, Demo-Compilation)
In Malice's Wake - Light Upon The Wicked (das totale Brett, brutaler Thrash mit Growls, das Drumming ist tierisch)
Kragens - Dying In A Desert (Power/Thrash aus Frankreich, sehr abwchslungsreich)
Lazarus A.D. - Black Rivers Flow (war das erste Album noch Thrash der alten Schule, überraschte das Zweitwerk mit moderneren Einflüssen. Schönes Album mit einigen Hits, allen voran der Titelsong)
Premonition - Visions Of Emptiness (proggiger Thrash auf Ragnarök, Compilation)

Kann sein, dass die eine oder andere dieser Scheiben nicht mehr ohne Weiteres zu ergattern ist. Aber lohnen tun sich definitiv alle. Ein paar davon kann ich eventuell über Ragnarök besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine lieben @Matty Shredmaster und @rapanzel ,
okay, die 50€ wurde "leicht" überschritten, aber ich habe die Sachen zusammen gekratzt. Ich werde Euch nach und nach hier informieren, wie ich die Scheiben finde. Die In Malice`s Wake bekommt man per Bandcamp übrigens als "Christmas Special" alle drei für umgerechnet ca. 38€ inklusive Versand aus Australien. Da habe ich natürlich zugeschlagen. Ist vielleicht auch für andere hier interessant ;)
Ich freue mich, danke Euch:top:
 
So, hier also meine Tipps @Daskeks:

Hexen - Being And Nothingness (moderner Thrash mit viel Groove und tollen Songwriting-Ideen)
Critical Solution - Sleepwalker (pfiffig arrangierte Songs, prominente Gastmusiker)
Crown The Lost - Cold Pestilent Hope (leicht proggiger US Thrash mit gutem Gesang)
Delirious - Mosh Circus (Bay Area-Thrash aus Hamm, geile Band!)
Great Awakening - 4 Of A Kind (Ami-Thrash, Demo-Compilation)
In Malice's Wake - Light Upon The Wicked (das totale Brett, brutaler Thrash mit Growls, das Drumming ist tierisch)
Kragens - Dying In A Desert (Power/Thrash aus Frankreich, sehr abwchslungsreich)
Lazarus A.D. - Black Rivers Flow (war das erste Album noch Thrash der alten Schule, überraschte das Zweitwerk mit moderneren Einflüssen. Schönes Album mit einigen Hits, allen voran der Titelsong)
Premonition - Visions Of Emptiness (proggiger Thrash auf Ragnarök, Compilation)

Kann sein, dass die eine oder andere dieser Scheiben nicht mehr ohne Weiteres zu ergattern ist. Aber lohnen tun sich definitiv alle. Ein paar davon kann ich eventuell über Ragnarök besorgen.
Die PREMONITION ist der Hammer.
Aber nicht mit den US Metallern verwechseln
 
Warum sagt mir Neuling der gesamten Bandbreite des Metals eigentlich niemand etwas von diesem Klasse Fred Hm?!o_O
Ich will auch mal:)

Ich schmeiss jetzt mal ein paar Band Namen in den Raum, ohne zu wissen in welches Genre sie gehören, bitte aber einfach mal @Michael a.T. um eine Empfehlung die ich dann blind bestelle:cool:

Budget 50,-Öre, von woher ist mir ziemlich egal.

Hier ein paar Bands die mir gefallen und von denen ich zum Teil auch schon etwas habe.
Wenn unter den Empfehlungen etwas sein sollte das ich schon habe, mach ich Meldung.
Empfehlungen anderer natürlich jederzeit willkommen, @Bexham , @Thalon , @Vinylian , @Southern Man , @infrablack .........

Also, in der Art wie z.B.

Ratt(hab die Reach for the Sky)
Bodine(habe 3 Times running)
April Wine(hab ich schon das Wichtigste)
Moxy(Moxy hab ich)
TKO(habe in your Face)
Talisman
Malice(habe license to kill und in the beginning)
Wicked Lady(habe psychotic Overkill)

........

Tell me what to buy, mir ist einfach nach guter Laune Mucke, gerne mit Dampf:D
 
Warum sagt mir Neuling der gesamten Bandbreite des Metals eigentlich niemand etwas von diesem Klasse Fred Hm?!o_O
Ich will auch mal:)

Ich schmeiss jetzt mal ein paar Band Namen in den Raum, ohne zu wissen in welches Genre sie gehören, bitte aber einfach mal @Michael a.T. um eine Empfehlung die ich dann blind bestelle:cool:

Budget 50,-Öre, von woher ist mir ziemlich egal.

Hier ein paar Bands die mir gefallen und von denen ich zum Teil auch schon etwas habe.
Wenn unter den Empfehlungen etwas sein sollte das ich schon habe, mach ich Meldung.
Empfehlungen anderer natürlich jederzeit willkommen, @Bexham , @Thalon , @Vinylian , @Southern Man , @infrablack .........

Also, in der Art wie z.B.

Ratt(hab die Reach for the Sky)
Bodine(habe 3 Times running)
April Wine(hab ich schon das Wichtigste)
Moxy(Moxy hab ich)
TKO(habe in your Face)
Talisman
Malice(habe license to kill und in the beginning)
Wicked Lady(habe psychotic Overkill)

........

Tell me what to buy, mir ist einfach nach guter Laune Mucke, gerne mit Dampf:D
Mach ich gerne wenn ich aus Urlaub zurück bin ;)
 
Warum sagt mir Neuling der gesamten Bandbreite des Metals eigentlich niemand etwas von diesem Klasse Fred Hm?!o_O
Ich will auch mal:)

Ich schmeiss jetzt mal ein paar Band Namen in den Raum, ohne zu wissen in welches Genre sie gehören, bitte aber einfach mal @Michael a.T. um eine Empfehlung die ich dann blind bestelle:cool:

Budget 50,-Öre, von woher ist mir ziemlich egal.

Hier ein paar Bands die mir gefallen und von denen ich zum Teil auch schon etwas habe.
Wenn unter den Empfehlungen etwas sein sollte das ich schon habe, mach ich Meldung.
Empfehlungen anderer natürlich jederzeit willkommen, @Bexham , @Thalon , @Vinylian , @Southern Man , @infrablack .........

Also, in der Art wie z.B.

Ratt(hab die Reach for the Sky)
Bodine(habe 3 Times running)
April Wine(hab ich schon das Wichtigste)
Moxy(Moxy hab ich)
TKO(habe in your Face)
Talisman
Malice(habe license to kill und in the beginning)
Wicked Lady(habe psychotic Overkill)

........

Tell me what to buy, mir ist einfach nach guter Laune Mucke, gerne mit Dampf:D
Ich kann Dir bei 3 Bands Hilfestellung geben:

1) Malice: hier braucht man nur die beiden von Dir genannten Scheiben.

2) Ratt: hier brauchst Du noch die Invasion of your privacy. Ev. Noch die EP out of the cellar, falls günstig oder als Compilation zu kriegen.

3) TKO: auf jeden Fall noch die below the belt. Ist wieder neu veröffentlicht worden von Rock Candy und sollte daher günstig zu kriegen sein.

Darüber hinaus solltest Du Dir von Chateaux auf jeden Fall mindestens die Fire Power gönnen. Auch die anderen beiden sind Klasse (highly strung und chained and desperate). Waren alle drei lange kaum bezahlbar. Wurden letztes Jahr aber einzeln wieder veröffentlicht. Fang hier mal mit der Fire Power an. Die wird Dich begeistern!
 
Ich kann Dir bei 3 Bands Hilfestellung geben:

1) Malice: hier braucht man nur die beiden von Dir genannten Scheiben.

2) Ratt: hier brauchst Du noch die Invasion of your privacy. Ev. Noch die EP out of the cellar, falls günstig oder als Compilation zu kriegen.

3) TKO: auf jeden Fall noch die below the belt. Ist wieder neu veröffentlicht worden von Rock Candy und sollte daher günstig zu kriegen sein.

Darüber hinaus solltest Du Dir von Chateaux auf jeden Fall mindestens die Fire Power gönnen. Auch die anderen beiden sind Klasse (highly strung und chained and desperate). Waren alle drei lange kaum bezahlbar. Wurden letztes Jahr aber einzeln wieder veröffentlicht. Fang hier mal mit der Fire Power an. Die wird Dich begeistern!


Vielen Dank für deine drei Empfehlungen mein Freund, sind bereits bestellt! Insgesamt waren es 37,77 incl. Versand. Ich bin gespannt!:jubel:;)
 
Zurück
Oben Unten