Tell me what to buy

Du hast es nicht anders gewollt :D

Der Spruch kommt mir bekannt vor. Meist in unbequemer Stellung. :D

Ja, dann sage ich ganz artig danke und mache mich am Wochenende (Freitag gibt's Kohle, der Monat war teuer - Anm. des Geldbeutels) daran, die Teile, die schon erwerbbar sind zu ordern. Ich stelle fest, dass ich noch gar keine Death-Metal-Scheibe einer türkischen Band besitze. Diese Bildungslücke kann nun geschlossen werden. :top:
 
:top:
Ich hoffe, er denkt auch an die formidable WORK OF ART!
Denkt er immer, ich habe einen ganzen Bonus-Sampler von ihm beim Wichteln im sakrischen Brett vor Jahren bekommen. Siehe dazu hier (Anm.: sieht man nur dort angemeldet, sorry).

Zum Schluss, weil es muss, die Tracklist, ganz ohne Verdruss.
Und weil's so schön war, hört dazu in diesem Radio AOR: http://frontiers.it/webradio

01 - BROTHER FIRETRIBE - Who Will You Run To Now
02 - ECLIPSE - Wake Me up
03 - H.E.A.T. - Living On The Run
04 - FERGIE FREDERIKSEN - Elaine
05 - TOBY HITCHCOCK - A Different Drum
06 - W.E.T. - Brothers In Arms
07 - FIRST SIGNAL - When You Believe
08 - JIMI JAMISON - The Great Unknown
09 - WORK OF ART - Nature Of The Game
10 - LIONVILLE - Power Of My Dreams
11 - PLACE VENDOME - I Will Be Waiting
12 - THE MAGNIFICENT - Memories
13 - PRIDE OF LIONS - If It Doesn't Kill Me
14 - SUNSTORM - Never Give Up
15 - THE CODEX - Toxic Kiss
16 - ELEVENER - Shooting Star
17 - BLANC FACES - I Swear To You

Jetzt beschalle ich das Labor laut und wild mit...

 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt er immer, ich habe einen ganzen Bonus-Sampler von ihm beim Wichteln im sakrischen Brett vor Jahren bekommen. Siehe dazu hier (Anm.: sieht man nur dort angemeldet, sorry).

Zum Schluss, weil es muss, die Tracklist, ganz ohne Verdruss.
Und weil's so schön war, hört dazu in diesem Radio AOR: http://frontiers.it/webradio

01 - BROTHER FIRETRIBE - Who Will You Run To Now
02 - ECLIPSE - Wake Me up
03 - H.E.A.T. - Living On The Run
04 - FERGIE FREDERIKSEN - Elaine
05 - TOBY HITCHCOCK - A Different Drum
06 - W.E.T. - Brothers In Arms
07 - FIRST SIGNAL - When You Believe
08 - JIMI JAMISON - The Great Unknown
09 - WORK OF ART - Nature Of The Game
10 - LIONVILLE - Power Of My Dreams
11 - PLACE VENDOME - I Will Be Waiting
12 - THE MAGNIFICENT - Memories
13 - PRIDE OF LIONS - If It Doesn't Kill Me
14 - SUNSTORM - Never Give Up
15 - THE CODEX - Toxic Kiss
16 - ELEVENER - Shooting Star
17 - BLANC FACES - I Swear To You

Jetzt beschalle ich das Labor laut und wild mit...

Die Tracklist ist Sahne. Und sogar an Toby Hitchcock und an The Magnificent gedacht :verehr:
 
Liebe Gemeinde,

heute richte ich mich mal an die Death Metal-Kenner unseres Forums, die bereit sind einem Genre-Greenhorn wie mir mit Tipps zu helfen. Ich besitze ziemlich genau 8 DM-Platten, hab vom Genre also in etwa so viel Plan wie von der Aufzucht und Pflege seltener Amphibienarten. Das würde ich gern ändern. Also in Bezug auf Death Metal, bei den Amphibien bin ich mir noch unsicher. Es dürfen also auch gern Klassiker dabei sein. Ja, auch solche ohne die es ja wohl absolut unmöglich ist zu leben!!!!!!111!!
Eine Einschränkung möchte ich aber geben: Bislang haben mir Bands stilistisch dann am besten aus dem Genre gefallen, wenn sie richtig Groove hatten. Also nix mit Hochgeschwindigkeitstrommelfeuer während der Sänger nebenbei eine Sau schlachtet. Lieber etwas Midtempo, schön schwere Faustschläge und ein grunzender Eber (um im ohnehin wackeligen Bild zu bleiben). Auch eine gruftige, schwärende Atmosphäre verachte ich keineswegs. Für experimentellen Scheiß bin ich ebenfalls immer zu haben. Wer mir helfen mag und kann, sei hiermit eingeladen mir aus (ca.) 100 D-Mark bitte exklusiv CDs zu zaubern. Shop ist egal, es kann auch Amazon sein.
Mein ewiger Dank wird dem freundlichen Helfer auf ewig hinterherschleichen, nachts durchs Fenster schauen und klemmende Schubladen wieder nutzbar machen (vielleicht).
Höreindrücke und Gefallensbekundungen schriebe ich natürlich auch nieder. :)
 
Liebe Gemeinde,

heute richte ich mich mal an die Death Metal-Kenner unseres Forums, die bereit sind einem Genre-Greenhorn wie mir mit Tipps zu helfen. Ich besitze ziemlich genau 8 DM-Platten, hab vom Genre also in etwa so viel Plan wie von der Aufzucht und Pflege seltener Amphibienarten. Das würde ich gern ändern. Also in Bezug auf Death Metal, bei den Amphibien bin ich mir noch unsicher. Es dürfen also auch gern Klassiker dabei sein. Ja, auch solche ohne die es ja wohl absolut unmöglich ist zu leben!!!!!!111!!
Eine Einschränkung möchte ich aber geben: Bislang haben mir Bands stilistisch dann am besten aus dem Genre gefallen, wenn sie richtig Groove hatten. Also nix mit Hochgeschwindigkeitstrommelfeuer während der Sänger nebenbei eine Sau schlachtet. Lieber etwas Midtempo, schön schwere Faustschläge und ein grunzender Eber (um im ohnehin wackeligen Bild zu bleiben). Auch eine gruftige, schwärende Atmosphäre verachte ich keineswegs. Für experimentellen Scheiß bin ich ebenfalls immer zu haben. Wer mir helfen mag und kann, sei hiermit eingeladen mir aus (ca.) 100 D-Mark bitte exklusiv CDs zu zaubern. Shop ist egal, es kann auch Amazon sein.
Mein ewiger Dank wird dem freundlichen Helfer auf ewig hinterherschleichen, nachts durchs Fenster schauen und klemmende Schubladen wieder nutzbar machen (vielleicht).
Höreindrücke und Gefallensbekundungen schriebe ich natürlich auch nieder. :)


Ich empfehle mal 3 Klassiker und 3 jüngere Alben die dir gefallen könnten:

Dismember - Like An Everflowing Stream
Rippikoulu - Musta Seremonia
Massacre - From Beyond

Funebrarum - Beneath The Columns Of Abandoned Gods
Excoriate - On Pestilent Winds
Krypts - Remnants Of Expansion

Eigentlich musst du die alle geil finden :D
 
Ich empfehle mal 3 Klassiker und 3 jüngere Alben die dir gefallen könnten:

Dismember - Like An Everflowing Stream
Rippikoulu - Musta Seremonia
Massacre - From Beyond

Funebrarum - Beneath The Columns Of Abandoned Gods
Excoriate - On Pestilent Winds
Krypts - Remnants Of Expansion

Eigentlich musst du die alle geil finden :D
Das sind gute Alben, aber so richtig viel Groove haben die eigentlich nicht.
 
Dankeschön.:)
Hab schon die "Cause of Death" auf dem Zettel, da sie ja scheinbar das/ ein Referenzwerk der Band ist. Wenn die mir gefällt, würde ich auf die st zurück kommen.
Kann man nicht ganz vergleichen.
Die CoD ist natürlich der Hammer, aber mehr "Groove" hat die neue.
Ich weiß ja nicht was für ein Jahrgang du bist (ich bin 80er). Bei "uns" hat damals die "World Demise" auch mega eingeschlagen. Da haben die Puristen aber einen schweren Stand mit. Die WD ist auch "groovy" ;)
 
Kann man nicht ganz vergleichen.
Die CoD ist natürlich der Hammer, aber mehr "Groove" hat die neue.
Ich weiß ja nicht was für ein Jahrgang du bist (ich bin 80er). Bei "uns" hat damals die "World Demise" auch mega eingeschlagen. Da haben die Puristen aber einen schweren Stand mit. Die WD ist auch "groovy" ;)

Ich bin noch gerade so in den 80ern geboren und demnach zu jung um die Hochzeit des DM in den 90ern auch nur ansatzweise miterlebt zu haben. Was auch ein Grund für meine Unwissenheit in diesem Genre sein könnte. World Demise landet mal auch auf der Liste.:)
 
Ich bin noch gerade so in den 80ern geboren und demnach zu jung um die Hochzeit des DM in den 90ern auch nur ansatzweise miterlebt zu haben. Was auch ein Grund für meine Unwissenheit in diesem Genre sein könnte. World Demise landet mal auch auf der Liste.:)
Bei der ersten Welle war ich auch nicht dabei. Wohl ein Grund warum ich ehr die "Spätwerke" mag, da ich damit dann groß geworden bin. Egal, Hauptsache es ist was für dich dabei :top:
 
Ich empfehle mal 3 Klassiker und 3 jüngere Alben die dir gefallen könnten:

Dismember - Like An Everflowing Stream
Rippikoulu - Musta Seremonia
Massacre - From Beyond

Funebrarum - Beneath The Columns Of Abandoned Gods
Excoriate - On Pestilent Winds
Krypts - Remnants Of Expansion

Eigentlich musst du die alle geil finden :D
Die Krypts ist eine ganz starke Empfehlung. Und das sage ich, der mit DM ungefähr soviel anfangen kann wie unser @frankthetank mit BM ;)
 
Dann bitte ich um namentliche Erwähnung besserer Kandidaten.:)
Gerne! Hier ein paar Klassiker, die in dein Anforderungsprofil passen und für kleines Geld zu kriegen sind:


Asphyx - The Rack (essenziell ist noch die Last One on Earth, aber man darf auch mehr haben. Empfehlenswert ist auch die erste Hail of Bullets)

Autopsy - Severed Survival (man braucht eigentlich alles, vor allem noch die Mental Funeral)

Bolt Thrower - The IVth Crusade (die ist bei Amazon gerade am günstigsten zu kriegen. Man braucht natürlich alle.)

Carcass - Necroticism-Descanting the Insalubrious (später dann alles, was danach rauskam und die ersten 2-3 Arch Enemy)

Entombed - Clandestine (später noch Left Hand Path und Wolverine Blues)

Grave - You'll Never See (mittelfristig brauchst du die ersten drei)

Obituary - The End Complete (lass dir von @Bexham nix erzählen! Mehr als die ersten vier braucht kein Mensch. Cause of Death ist davon übrigens die schwächste, dank der Dudelei von James Murphy)

Six Feet Under - Haunted (evtl. noch die Warpath)
 
Zurück
Oben Unten