Ten thousand Fists - Der DISTURBED-Thread

BavarianPrivateer

Till Deaf Do Us Part
Wie ich bemerkt habe ist die Truppe hier mal nicht mal so unbeliebt wie ich vermutet hätte, immerhin sidn die Mannen um David Draiman trotz ein paar vorhandener traditioneller Elemente doch eher dem Alternative/New Metal zuzuordnen. Ich lasse jetzt mal einen Testballon steigen und eröffne hier einen Thread zu dieser Band die ich zwar schon seit "Believe"-Zeiten kenne, mich aber erst in den letzten Wochen erst intensiver beschäftigt habe. Mittlerweile habe ich mir auch schon die komplette Diskographie zugelegt.

Meine drei Lieblingssongs bis jetzt sind "Ten thousand Fists", "Prayer" und "Indestructible".
 
Believe und Ten Thousand Fists sind für mich die beiden wichtigsten und besten Werke der Band. The Sickness landet im Mittelfeld, Indestructible und Asylum haben mir - vielleicht auch durch zwischenzeitlich einsetzende Sättigungserscheinungen - nie wirklich zugesagt; Immortalized konnte mich wieder mehr abholen, aber nicht in Gänze überzeugen wie die beiden erstgenannten Werke.
Was einzelne Songs angeht: "Down With The Sickness" sollte verboten werden. Man könnte meinen, die meisten Metal-"DJs" hätten nur diesen einen Song von Disturbed gehört. Ganz schlimm. Und das Cover von "The Sound Of Silence" ist verflucht nochmal richtig gut!*

*P.S.: Dies ist mein erster kontroverser Post in diesem Forum. Bitte seid lieb zu mir. :schnuller::D
 
Ich finde, dass DISTURBED mit "Ten Thousand Fists" genau die richtige Mischung aus modernem und traditionellem Metal gefunden hatte. Dass die Band 2005 mit NEVERMORE zusammen auf Tour war, fand ich total logisch, da sich beide Bands aufeinander zubewegt haben.

Im Listenwahn sieht das wohl so aus:

The Sickness 7.5
Believe 9.0
Ten Thousand Fists 9.5
Indestructible 8.5
Asylum 9.0
Immortalized 7.5

Meine liebsten Tracks sind wol 'I'm Alive', 'Warrior' und 'Liberate'.
 
ich kenn net alle Werke...aber die ich kenn kann ich bewerten...da ich die auch alle besitze:

Ten thousand Fists 9/10
Indestructible 10/10
Asylum 8/10
Immortalized 8,5/10

muss dazu sagen...das ich die Band erst mit der Indestructible kennengelernt habe...die hat dann aber gleich wie ne Bombe bei mir eingeschlagen ;)
 
Disturbed habe ich eigentlich auch nur mehr oder weniger durch die "Sound Of Silence" Nummer kennengelernt. Wobei ich sagen muss das es weniger ich war, sondern meine Mutter die mir mal gesagt hätte das sie ne bekannte Nummer im Radio gehört hätte in dem ein Metal Sänger zu hören war. Sie war vollkommen begeistert von der Nummer und hat mich gebeten herauszufinden wer das war. Gesagt getan und ich hatte mir dann die Nummer auch mal angehört aber ich persönlich fand sie eigentlich nur ganz in Ordnung das war es.

Ich hatte Disturbed eigentlich immer in diese Nu Metal Ecke gesteckt (und damit kann ich überhaupt nix anfangen) aber die Albencover (mit dem Bandmaskottchen) fand ich schon immer cool. Und meine Mutter wollte unbedingt diese Nummer haben und da dachte ich das wäre ne gute Chance für ein passendes Geschenk und ihr das Album zu schenken. Soweit der eigentliche Plan.

Aber davor hatte mich doch die Neugierde gepackt und ich hörte mir mal vorher einen weiteren Song aus dem "Immortalized" Album an. Das war dann diese Nummer:

Und ich war erstaunt, das war überhaupt kein Nu Metal wie erwartet, sondern ne ziemlich coole klassische aber gleichzeitig auch moderne Metalnummer die mir richtig gefiel.
Lange Rede kurzer Sinn meine Mutter hatte den Song bekommen (als MP 3) und das Album landete in meinem Besitz:D.

Bis jetzt hab ich nur diese Alben in meinem Besitz:

Ten Tousand Fists
Indestructible
Immortalized

Bis jetzt hab ich aber leider den Eindruck das Disturbed es selten schaffen auf Albumlänge zu überzeugen. Auf jedem Album gibt es mindestens 3 absolute Highlights aber der Rest ist dann leider etwas eintönig.
Lediglich "Immortalized" kann bei mir besonders in der ersten Hälfte komplett punkten und fällt auch in der zweiten Hälfte nicht so dramatisch ab.

"Asylum" wird bei Gelegenheit auch noch eingetütet (vor allem wegen "The Animal"). Und ich bin mir noch am Überlegen mir "The Sickness" zu holen, da ich davon den quasi Titelsong "Down With The Sickness" trotz der Nu Metal Elemente ziemlich geil finde. Aber die anderen Songs die ich von dem Album und von "Believe" gehört habe, sind mir dann leider doch etwas zu Nu Metal mäßig.
 
Die "Believe" und die "Ten Thousand Fists" kann ich mir anhören. Fand ich früher aber weitaus praller als heute. Der Sänger hat ne gute Stimme, hat sich aber durch diverse Aktionen (und nicht zuletzt auch durch das Gejaule bei "The Sound of Silence") selbst arg disqualifiziert.
 
Alles wichtige steht im New Metal-Thread: Das Debut ist die beste Scheibe (trotz des mittlerweile unhörbaren, weil abgenudelten Titeltracks), bester Track ist der Opener "Voices". "Believe" fand ich stinklangweilig, auf "Ten Thousand Fists" mochte ich einige Songs. Seitdem finde ich die "Entwicklung" der Band sehr, sehr ermüdend egal.

Egal, schnell vergessen:

 
Alles wichtige steht im New Metal-Thread: Das Debut ist die beste Scheibe (trotz des mittlerweile unhörbaren, weil abgenudelten Titeltracks), bester Track ist der Opener "Voices". "Believe" fand ich stinklangweilig, auf "Ten Thousand Fists" mochte ich einige Songs. Seitdem finde ich die "Entwicklung" der Band sehr, sehr ermüdend egal.

Egal, schnell vergessen:

Lustig, ich sehe das irgendwie andersherum. :D

@Captain Howdy

Welche Aktionen meinst du denn?
 
Lustig, ich sehe das irgendwie andersherum. :D

@Captain Howdy

Welche Aktionen meinst du denn?
Da gabs in der Vergangenheit mehrere, bei denen ich nur mit dem Kopf geschüttelt habe. Sei es, dass er eine Frau, die ihm nen BH auf die Bühne geworfen hatte, vor versammelter Menge bloßstellt oder die andere Sache, als er die Frau, die an ihrem Handy war, ebenso vor versammelter Menge rund macht.
Er ist halt ein massiver Unsympath.
 
Heute die "The lost Children"-Compilation gekauft, darauf ist folgendes Cover:


Finde ich gar nicht mal so schlecht, DISTURBED haben da aus meiner Sicht den Spirit des Originals gut eingefangen.
 
Gerade mal die neue gehört. GOTT, IST DAS NE GRÜTZE!!! Meine Frau ist eigentlich totaler Fan und ich mag die Band sogar auch recht gern, aber 4(!!!) Balladen mit Akustikgeklampfe (von denen sich ein Song sogar für nen Disney-Soundtrack empfiehlt) sind einfach zuviel. Vor allem wenn der Rest ebenfalld komplett weichgespült an einem vorbeiplätschert. Nee nee, das Ding ist einfach ganz großer Scheissdreck für den Linkin Park-Fan, der seine Songs am liebsten im Radio oder in RTL-Trailer genießt.
 
Gerade mal die neue gehört. GOTT, IST DAS NE GRÜTZE!!! Meine Frau ist eigentlich totaler Fan und ich mag die Band sogar auch recht gern, aber 4(!!!) Balladen mit Akustikgeklampfe (von denen sich ein Song sogar für nen Disney-Soundtrack empfiehlt) sind einfach zuviel. Vor allem wenn der Rest ebenfalld komplett weichgespült an einem vorbeiplätschert. Nee nee, das Ding ist einfach ganz großer Scheissdreck für den Linkin Park-Fan, der seine Songs am liebsten im Radio oder in RTL-Trailer genießt.
Nachdem der sein komisches Piercing jetzt rausgenommen hat, ist halt auch das letzte Stück Metal weg :D
 
Vorhin mal reingehört. So klingt das also, wenn man einen Musikstil nimmt und ihn so sehr auf Produkt trimmt, dass keine Kunst mehr übrig bleibt. Disturbed 2018 sind die neuen Nickelback.
 
Zurück
Oben Unten