TESTAMENT (aktuelles Album "Titans Of Creation")

Ich finde das Album auch total geil!

An "Born In A Rut" habe ich auch nichts auszusetzen, der fällt halt etwas aus dem Rahmen, aber ich finde dieser Mix macht die Platte auch so spannend. Das ist 90% richtig schönes Geprügel, aber immer mal wieder aufgelockert - sei es durch besagten Song, feine Melodien (vor allem in "Neptune's Spear"!), einen krassen Breakdown ("The Number Game") oder die Motörhead-Anleihen in den ersten beiden Songs.
 
Hab ich auch gesehe, da sah meine Liste aber anders aus.
Fängt hinten an endet beim Fave. Ich find die Alben allerdings je Block ungefeähr gleich gut bzw höre sie auch ähnlich häufig.

Demonic



The Ritual
The Gathering
Low

The Formation of Damnation
The New Order
Brotherhood of the Snake
Practice what you Preach
The Legacy
Dark Roots of the Earth
Souls of Black
 
Da haben die alten Säcke nochmal ein kerniges Brett rausgehauen. Mag sein, dass hier keine echte Band mehr am Werke ist, aber das hört man den Album mMn zu keiner Sekunde an. BotS bietet letztendlich genau das, was ich an TESTAMENT liebe - sprich, Melodie, Härte, coole Riffs und einen Saitenhexer an der Leadgitarre.
 
Naja, das ganze muss für mich nicht ins Set, aber der Titeltrack, Pale King, Neptune's Spear, Canna-business und 7 Seals kämen schon fett.
Und der eine schnelle, harte Track, der nicht Stronghold ist. Der Titel will mir gerade einfach nicht einfallen
 
Mir gefällt nur Black Jack überhaupt nicht, Born in a Rut und The Number Game finde ich mittelmäßig, der Rest ist Top! Und somit das beste Album einer der großen, alten Thrashbands seit langem.
 
Nach Formation war ich skeptisch, ob das nicht das Ende einleitet aber Dark Roots und Snake kommen wieder qualitativ in die Nähe von Legacy und New Order. Und das man in der Lage ist nach all der Zeit noch erstklassige Qualität abzuliefern können neben Overkill und Kreator derzeit nicht viele alte Legenden von sich behaupten.
 
Und das man in der Lage ist nach all der Zeit noch erstklassige Qualität abzuliefern können neben Overkill und Kreator derzeit nicht viele alte Legenden von sich behaupten.
Finde dass 2016 in der Hinsicht richtig unerwartet und überraschend gut war!
Starke Alben von u.a. Testament, Death Angel, Metallica, Flotsam & Jetsam, Megadeth!
Um nur einige zu nennen.
 
Bin seit Heute dabei, mir die viel zerrissene "Ritual" zu erschließen und kann die Black Album-Vergleiche gar nicht nachvollziehen. IMO hört sich vieles auf dem Album ganz stark nach den gemäßigteren Megadeth-Riffs der "So Far..." und "Youthanasia" an. Tndenziell halt viel Riff-"Geschiebe" aber grade die melodischen, fast schon cleanen Zwischenszenen und die arg dustere Atmosphäre gefallen mir echt gut. Hätte halt nur 1-2 Songs kürzer sein müssen auf die ersten paar Hörgänge.
Anonsten:
Debut großartig, Zweitling über ganz weite Strecken total langweilig. Practice ihre beste (hat aber auch allgemein einen sehr hohen Stellenwert für mich das Album). Rest unbekannt außer The Gathering, was aber auf Grund der "andersartigkeit" (man könnte auch dank des modernen Sounds sagen) irgendwie nix für mich ist. Sollen andere ihre Spaß mit haben.
 
Bin seit Heute dabei, mir die viel zerrissene "Ritual" zu erschließen und kann die Black Album-Vergleiche gar nicht nachvollziehen. IMO hört sich vieles auf dem Album ganz stark nach den gemäßigteren Megadeth-Riffs der "So Far..." und "Youthanasia" an. Tndenziell halt viel Riff-"Geschiebe" aber grade die melodischen, fast schon cleanen Zwischenszenen und die arg dustere Atmosphäre gefallen mir echt gut. Hätte halt nur 1-2 Songs kürzer sein müssen auf die ersten paar Hörgänge.
Anonsten:
Debut großartig, Zweitling über ganz weite Strecken total langweilig. Practice ihre beste (hat aber auch allgemein einen sehr hohen Stellenwert für mich das Album). Rest unbekannt außer The Gathering, was aber auf Grund der "andersartigkeit" (man könnte auch dank des modernen Sounds sagen) irgendwie nix für mich ist. Sollen andere ihre Spaß mit haben.
Witzig, so ziemlich alles an der Band sehe ich komplett anders als du. The Gathering ist für mich die beste, danach Debüt und New Order. Practice gefiel mir von den alten immer am wenigsten, und Ritual ist in meinen Ohren total Black Album-mäßig.
 
Zurück
Oben Unten