TESTAMENT (aktuelles Album "Titans Of Creation")

"Dark Roots Of The Earth" finde ich bockstark - zur "Brotherhood..." habe ich allerdings bis heute keinen Zugang gefunden.
 
Für dich nicht, für mich schon. :) Dicht gefolgt vom Debut. Und der größte Scheiß ist die "Dark Roots Of Earth".
Ist die Beste! *gnihhi*

Mein testamentarische Liste schaugt ungefähr so aus.

01a. The New Order
01b. The Legacy
01c. Live At Eindhoven - Full Concert
01d. Low
01e. The Gathering
...
2a. Demonic
2b. Brotherhood Of The Snake
3. Practice Souls of The Ritual

Out of Konkurrenz, weil ich das nicht gern mögen tue tun, for me dennoch beste Neueinspielungen wo gibt: First Strike Still Deadly
Egalomat hoch drölfzig: Formation of dark Rotz
 
Ist die Beste! *gnihhi*

a015.gif
 
1. The Legacy (spitzen Album ohne Filler, leider ist der Sound etwas schwach)
2. Brotherhood Of The Snake (geiles Album, hart und trotzdem melodisch)
3. Dark Roots Of The Earth (hat zwar seine Längen, trotzdem auch ein paar spitzen Songs)
4. The Ritual (ich mag diese "normale" Metal Scheibe. Auch hier wieder ein paar super Songs drauf, leider auch wieder mit ein paar Längen)
5. Souls Of Black (die eine Hälfte besteht aus sehr gut hörbaren Material, u.a. der Titelsong ist mein Lieblingssong der Band aber die andere Hälfte aus Filler. Zudem finde ich den Sound ziemlich mies)

Auf meiner Liste stehen noch:
The New Order
Practice What You Preach
The Gathering
The Formation Of Damnation (eventuell)
 
Die brauchst du unbedingt noch, aus meiner Sicht die beste TESTAMENT.

The Legacy ist bis auf den Sound (den ich trotzdem gut finde) in allen Belangen stärker als The New Order (spannendere Songs, viel bessere Refrains, bessere Soli etc.) The New Order war ein ziemlich unausgearbeiteter Schnellschuss mit einigen wenigen Highlights. (Trial by Fire, Disciples of the Watch, The New Order).
 
Jetzt nen paar Mal die Souls Of Black gehört. Ich fand die ganz nett. Und dann im Anschluss noch mal die Ritual gehört. Ha. Haha. Nein, Souls Of Black brauche ich dann doch nicht. Die wird ja von der Ritual komplett vernichtet. :(
 
The Legacy ist bis auf den Sound (den ich trotzdem gut finde) in allen Belangen stärker als The New Order (spannendere Songs, viel bessere Refrains, bessere Soli etc.) The New Order war ein ziemlich unausgearbeiteter Schnellschuss mit einigen wenigen Highlights. (Trial by Fire, Disciples of the Watch, The New Order).
Da kann ich nur zustimmen, bis auf einen Punkt: Auch die Produktion ist auf "The Legacy" stärker - wobei das auch keine Kunst ist, bei dem dünnen Sound, den sie "The New Order" verpasst haben.
 
Ich habe mir jetzt mal die "Brotherhood of the snake" vom Grabbeltisch mitgenommen und finde die total gut. Schönes (melodisches) Geballer ohne Ecken und Kanten. Geht verdammt gut rein. Mein Vorteil ist sicherlich das ich mit der Discography nicht vertraut bin. Kenne lediglich den direkten Vorgänger. Den fand ich auch schon geil.
 
Die Bay Area Thrash-Giganten TESTAMENT haben angekündigt, am 17. November 2017 fünf ihrer Klassikeralben über Nuclear Blast neu aufzulegen.

Die Re-Issues bestehen aus:
»Live At The Fillmore« (1995)
»Demonic« (1997)
»The Gathering« (1999) (remastered by Andy Sneap)
»First Strike Still Deadly« (2001)
»Live At Eindhoven '87« (2009)
 
Hmm, da sind doch max. 1.5 Klassikeralben dabei. Die "The Gathering" ist natürlich ein feines Teil und die "First Strike Still Deadly" hat wohl - wie Siebi richtigerweise anmerkt - die besten Neueinspielungen an Bord, aber den Rest habe ich nicht und brauche ich wohl auch nicht. Gerade live fand ich TESTAMENT bisher immer enttäuschend.
 
Ich würde mal behaupten das sind sie so oder so nicht. Ganz abgesehen davon wie gut mir ihre Musik gefällt.
 
Zurück
Oben Unten