TESTAMENT (aktuelles Album "Titans Of Creation")

Also die Demonic ist absoluter Rotz, aber den Hype um The Gathering kann ich kein Stück verstehen, ist Ok aber mehr nicht.
Die Alben die nach The Gathering kamen sind allesamt besser.
Die Low ist kriminell unterbewertet, halte das Album für eines der besten Testament Alben überhaupt
 
Also die Demonic ist absoluter Rotz, aber den Hype um The Gathering kann ich kein Stück verstehen, ist Ok aber mehr nicht.
Die Alben die nach The Gathering kamen sind allesamt besser.
...
tenor.gif
 
Hmmm... Testament offensichtlich zu mögen und trotzdem "The Gathering" als Vollrotz zu bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen.
Was ist denn sooo schlecht an der Scheibe?
Genau! Für mich die zweitbeste nach dem Debüt, dann kommt "The New Order".
Mit den meisten anderen Alben kann ich nicht so viel anfangen, vor allem "The Ritual" und auch "Souls Of Black" finde ich einfach zum Einschlafen, da waren einige spätere Scheiben immerhin noch ne Ecke besser (z.B. "Formation Of Damnation", auch wenn die ein wenig auf Nummer sicher war. Kenne allerdings noch gar nicht alles von denen und von "Low" nur den Titelsong, den ich nie besonders gut fand).
Könnte aber tatsächlich auch gut damit leben, nur das Debüt und "The Gathering" zu haben, letztendlich höre ich fast nur die beiden, wenn ich mal Bock auf die Band habe.
 
Ich fand die Originalcover von "Demonic" und "The Gathering" jetzt allerdings auch nicht wirklich besser als die neuen, finde die Änderung nur etwas unnötig.
 
The Legacy 9,5/10
The New Order 9/10
Practice What You Preach 9/10
Souls Of Black Nein/10
The Ritual 8,5/10

Der Rest trifft mein Geschmack 0, die "The Gathering" ist mir viel zu böllerig und modern. Wenn Thrash, dann richtig schön nach 80s klingend.
 
Das Frage ich mich seit erscheinen bei den meisten anderen. Für mich funktioniert die Platte einfach nicht. Das hört sich für mich komplett gewollt und auf "früher" getrimmt an, ohne das irgendwas bei mir zündet.
Ich finde überhaupt nicht, dass sich "The Gathering" wie "auf früher getrimmt" anhört! Klar, es war wieder mehr Thrash als vielleicht alles ab "Practice", klang aber doch ganz anders als die ersten beiden Alben und auch deutlich brutaler.
 

Na gut, wenn du unbedingt willst:

The Legacy - 9.0
The New Order - 8.5
Practice What You Preach - 8.0
Souls of Black - 7.5
The Ritual - 7.5
Low - 7.0
Demonic - 8.0
The Gathering - 9.0
The Formation Of Damnation - 8.0
Dark Roots Of Earth - 8.0
Brotherhood Of The Snake - 7.5

First Strike Still Deadly - 9.5

Insgesamt stand TESTAMENT bei mir immer deutlich im Schatten von Overkill, Anthrax, Exodus, Slayer, Metallica, Forbidden oder Death Angel. Das hat mehrere Gründe: das erste Album, das ich zur VÖ gehört habe, war "Souls of Black" und die fand ich halt kaum mehr als gut, woran sich in fast 30 Jahren nur wenig geändert hat und dazu führte, dass ich die ersten drei Scheiben erst gekauft habe, nachdem mir "The Gathering" die Rübe schön abmontiert hatte. Dass ich dennoch nicht Megafan geworden bin, lag dann an den Live-Auftritten, die ich gesehen habe (drei insgesamt), von denen keiner gut war. Die einzige Scheibe, die mich dennoch immer komplett umbläst ist "First Strike Still Deadly". Die läuft auch gerade und ist schlicht der Hammer.
 
Die einzige Scheibe, die mich dennoch immer komplett umbläst ist "First Strike Still Deadly". Die läuft auch gerade und ist schlicht der Hammer.

Die Scheibe vereint für mich auf perfekte Weise Energie und Songwriting-Skills der jungen Jahre, mit gereifter Musikalität, ebensolchen Stimmen (Chuck und Zetro haben nie besser gesungen) der späteren Zeit und einer durchschlagenden Produktion.
 
Na gut, wenn du unbedingt willst:

The Legacy - 9.0
The New Order - 8.5
Practice What You Preach - 8.0
Souls of Black - 7.5
The Ritual - 7.5
Low - 7.0
Demonic - 8.0
The Gathering - 9.0
The Formation Of Damnation - 8.0
Dark Roots Of Earth - 8.0
Brotherhood Of The Snake - 7.5

First Strike Still Deadly - 9.5

Insgesamt stand TESTAMENT bei mir immer deutlich im Schatten von Overkill, Anthrax, Exodus, Slayer, Metallica, Forbidden oder Death Angel. Das hat mehrere Gründe: das erste Album, das ich zur VÖ gehört habe, war "Souls of Black" und die fand ich halt kaum mehr als Die einzige Scheibe, die mich dennoch immer komplett umbläst ist "First Strike Still Deadly". Die läuft auch gerade und ist schlicht der Hammer.
Die Scheibe vereint für mich auf perfekte Weise Energie und Songwriting-Skills der jungen Jahre, mit gereifter Musikalität, ebensolchen Stimmen (Chuck und Zetro haben nie besser gesungen) und einer durchschlagenden Produktion.
Jau - die Herren wussten schon warum sie ihre Songs nochmal neu aufgenommen haben. Macht eben doch was aus neben gutem Songwriting auch auf die Produktion zu achten. Macht mir einfach mehr Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Scheibe vereint für mich auf perfekte Weise Energie und Songwriting-Skills der jungen Jahre, mit gereifter Musikalität, ebensolchen Stimmen (Chuck und Zetro haben nie besser gesungen) der späteren Zeit und einer durchschlagenden Produktion.
Die Songs von "The New Order" mag ich in der "First Strike"-Version auch lieber, aber bei denen des Debüts bevorzuge ich die Originalaufnahmen.
 
Ich muss ja gestehen, dass ich die Alben 3 bis 7 gar nicht besitze und auch nur auszugsweise kenne. Da war die Enttäuschung beim zweiten Album schon so groß, dass ich Null Interesse an denen hatte.
 
Ich muss ja gestehen, dass ich die Alben 3 bis 7 gar nicht besitze und auch nur auszugsweise kenne. Da war die Enttäuschung beim zweiten Album schon so groß, dass ich Null Interesse an denen hatte.

Practice What You Preach fand ich - obwohl vergleichsweise schaumgebremst - stark. Man darf eben nicht daran denken, dass diese Band auch The Legacy erschaffen hat.
 
Ich weiß gar nicht, ob es der alleinige Gedanke an "The Legacy" ist, der mir die Nachfolger vermiest. Das habe ich bei anderen Bands, die auf ihrem Weg neue Wege eingeschlagen haben ja auch nicht zwingend. Es ist wohl vielmehr die grundsätzliche Ausrichtung der folgende Scheiben. Da fehlt mir der Crisp, Bay-Crunch, das hat alles schon AJFA-Probleme.
 
Habe mir gerade mal die The Dark Roots of Earth billig geschossen. Hab die jetzt erst 2 - 3 mal gehört, aber das Album ist extrem kompakt und hat kaum schwächen. Eigentlich war ich von Testament nur Anhänger der Alben bis zu der The Ritual. Die fand ich allerdings schon nicht mehr gut. Ich hatte mir dann aber von den neueren die Brotherhood besorgt und die war schon super. Die Dark Roots jetzt auch.. :) Vielleicht muss ich da echt den Rest jetzt auch noch antesten..
Also quasi die Alben zwischen der Ritual und der Dark Roots...
 
Zurück
Oben Unten