TESTAMENT (aktuelles Album "Titans Of Creation")

Cover ist für die heutige Zeit ganz in Ordnung. *g*
Song hingegen ist nichts mehr, und Billys Gesang kommt auch nicht mehr gut an.
 
Was hast Du denn am Gesang auszusetzen? Ich finde den auf dem Song ok und würde den keinesfalls hier als Schwachpunkt ausmachen...
Ich liebe seinen, wie soll ich sagen, halbmelodischen Gesang aus der Practice/Souls/Ritual-Phase am liebsten. Verstehst du was ich meine? IMO auch die besten drei Scheiben. Ich mag sein gegrunze und gekeife überhaupt nicht.
 
Ich liebe seinen, wie soll ich sagen, halbmelodischen Gesang aus der Practice/Souls/Ritual-Phase am liebsten. Verstehst du was ich meine? IMO auch die besten drei Scheiben. Ich mag sein gegrunze und gekeife überhaupt nicht.
Ok, verstehe was du damit sagen willst. Trotzdem finde ich den Gesang auf dem neuen Song (und auch auf der Brotherhood.. ) recht angenehm und abwechslungsreich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Song kam gut, freue mich darauf den am Samstag in Wiesbaden hören zu dürfen.

Testament und Exodus (MIT HOLT !!!) live, kann das Thrash Jahr noch besser werden?

Die letzten beiden Testament Alben waren für mich super und dank "Nihght of the Witch" wage ich es auf ein weiteres Album dieser Qualität zu hoffen.
Ach, das wird wieder wunderbar.

Hoffentlich hab ich noch ein Testament Shirt, das mir passt :)
 
Ja, indem man die ebenfalls aufspielenden Death Angel erwähnt, von denen ich mir live deutlich mehr erwarte als von Testament!
Setlist von Testament finde ich aber relativ spannend im vergleich zu sonst, schon paar lieder dabei die ich noch nie Live gehört habe... die Death angel setlist hab ich in ausgeprägterer Form bereits letztes Jahr in Kiel erlebt... das ist ein Plus für Testament
 
Setlist von Testament finde ich aber relativ spannend im vergleich zu sonst, schon paar lieder dabei die ich noch nie Live gehört habe... die Death angel setlist hab ich in ausgeprägterer Form bereits letztes Jahr in Kiel erlebt... das ist ein Plus für Testament

Die Setlist ist für mich eher zweitrangig, Bühnenpräsenz und Ausstrahlung sind mir wichtiger. Eindeutiges Plus für Death Angel.
 
Ja, indem man die ebenfalls aufspielenden Death Angel erwähnt, von denen ich mir live deutlich mehr erwarte als von Testament!

Ach, mit denen wurde ich nie warm. Die sind gut und haben ihren Status verdient, ist aber nicht meins. Daher ausgelassen.
Und eine der von mir am häufigsten nicht geschauten Bands.
Schon öfters nur ne Karte gekauft, weil ich die Vorband sehen wollte (Evil Invaders, Vicious Rumors und noch mal wer anders).

Und da sieht man mal wieder, wie divers selbst die Untergenres im Metal sein können, dass da die Meinungen voll auseinander gehen.
 
Ooops. Gerade live macht das Todesengels-Quintett doch alles richtig. Allein Wil am Ganzkörperschlagzeug zu sehen ist doch jedes Mal eine absolute Augenweide.

Das ist auch ne gute Band, aber irgendwas daran ist nicht si richtig meins. Vllt ja am Samstag in Wiesbaden.
Overkill musste ich auch erst live sehen, damit der Funken überspringt. Allerdings ist er bei denen dann auch übergesprungen.

Back to Testament:
Ich hab mich auch selbst gespoilert und finde es gut, dass die Setlist ordentlich durchgewürfelt wurde.
'Ne perfekte Setlist schaffen die für mich eh nicht (will zu viel hören), aber das derzeitige Set sieht nach abwechslungsreichem Spaß aus.
Bloß dass "Do or die" nicht zum Kernprogramm gehört, das werde ich nie verstehen.
 
Mir ist nach mehrerem Hören des neuen Songs aufgefallen, dass die harschen Vocals von Eric Peterson kommen müssen. Eigentlich selbsterklärend, da er ja seinen Sympho Black Metal Sidekick Dragonlord hat, aber manchmal ist die Leitung besonders lange. Empfinde ich jedenfalls als sehr gute Idee, gerne mehr davon.
 
Overkill musste ich auch erst live sehen, damit der Funken überspringt. Allerdings ist er bei denen dann auch übergesprungen.
Dieses "Overkill lässt (live) den Funken überspringen" kenne ich.

tenor.gif
 
Mir ist nach mehrerem Hören des neuen Songs aufgefallen, dass die harschen Vocals von Eric Peterson kommen müssen. Eigentlich selbsterklärend, da er ja seinen Sympho Black Metal Sidekick Dragonlord hat, aber manchmal ist die Leitung besonders lange. Empfinde ich jedenfalls als sehr gute Idee, gerne mehr davon.
Stand aber auch irgendwo im Promo Text das Eric den Refrain singt.
Bei NB? weiß ich nicht mehr genau.
 
Zurück
Oben Unten