Flammenkanonier
Till Deaf Do Us Part
Hervorragend.So wie das Mikro am Cover von Ride the Lightning anscheinend heutzutage ein Stuhl ist. Verrückt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hervorragend.So wie das Mikro am Cover von Ride the Lightning anscheinend heutzutage ein Stuhl ist. Verrückt.
Ich muss hier auch noch einmal kurz meinen Senf (und Frust) über die beiden aktuellen Wiederveröffentlichungen kundtun.
Ich hatte mich echt darauf gefreut, da ich beide Alben "so halb" neu-entdecken wollte (gingen die letzten Jahrzehnte irgendwie an mir vorbei)
So wie früher halt....schön hinsetzen, hören, lesen....und repeat. Die Gitarrenkünste bewundern, sich daran versuchen, scheitern, wieder versuchen etc. schön eintauchen in dieses ganze Materie.
Aber 47,99 für ein Album....finde ich dermaßen frech, dafür finde ich kaum Worte. Das ist doch absolute Verarsche!
![]()
Darauf habe ich gewartet:
Brotherhood of the Snake
04.04.2025
![]()
Muss hier mal meinen aktuellen Senf abladen: Habe Testament (Gott sei Dank) erst letztens für mich entdeckt und höre mich derzeit chronologisch durch die Disko, letzte war nun die Low. Und wow, mir macht die Band wirklich super Spaß, obwohl ich im Thrash nicht ganz so beheimatet bin wie in anderen Subgenres. V. a. kommt es mir so vor, als hätten die schon bei den älteren Alben Ende der 80er eine richtig gute Produktion gehabt, The Legacy klingt da viel besser und klarer als Veröffentlichungen anderer Thrash-Bands aus der Zeit.
Unabhängig davon ist jedes Album bisher irgendwie auf einem recht hohen Niveau, ich mag die knackigen Thrash-Riffs und auf der Low scheinte nun auch der Gesang nochmal einen Zacken aggressiver zu werden. Einzig The Ritual empfand ich bisher als etwas zu lang und ohne wirkliche Höhepunkte.
Freue mich, dass ich auf diese Band gestoßen bin und natürlich v. a. auf alle weiteren Alben der Band. Bin insbesondere gespannt, wie es dann nach der langen Pause mit den moderneren Alben ab der Formation Of Damnation weitergeht. Tolle Band, weitermachen!
Ist mir aber immer noch 1000fach lieber als die Produktionen der Neuzeit. Druckluftbethrashung ohne Sauerstoffzelt. So schade bei dieser sensationellen Besetzung.The Legacy ist ja nun wirklich ein 10-Punkte-Classic, aber die dumpfe verwaschene Produktion hätte ich tatsächlich nie im Leben als klar und gut empfunden.
Die Neuzeit-Alben sind für mich eh weitgehend uninteressant. Da macht der Sound auch nicht mehr viel kaputt.Ist mir aber immer noch 1000fach lieber als die Produktionen der Neuzeit. Druckluftbethrashung ohne Sauerstoffzelt. So schade bei dieser sensationellen Besetzung.
Ja, Perialas-Sounds sind meist sogar für damalige Verhältnis ziemlich meh-ig.Die Neuzeit-Alben sind für mich eh weitgehend uninteressant. Da macht der Sound auch nicht mehr viel kaputt.Bei der Legacy ärgert es mich aber wegen der Megasongs ziemlich. Aber ich hatte mit Perialas-Produktionen schon immer massive Probleme.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen