TESTAMENT (aktuelles Album "Titans Of Creation")

Geile Scheibe, erstmals seit längerem hatte ich nach der Ersthörung eines neuen TESTAMENT Albums nicht den Gedanken *brauchste nicht wieder auflegen*.

Gefällt mir richtig gut, ganz besonders "WWIII".

:top:

Meine erste Platte die ich hörte war "Practice What You Preach", damals bei DT64 aufgenommen. Kommt auch gleich hinter "The Legacy". Verfolgt habe ich die Band immer, und was soll ich sagen, das neue Album haut mich wie einst 1989 um. Mir gefällt "Titans Of Creation" mal so richtig.

Hm...ihr macht mich schon ein wenig geil auf die Scheibe, vielleicht sollte ich doch mal bestellen o_O.
 
Bestell die ruhig. Das ist ein echt schönes Testament Scheibchen geworden.

Dass die schon länger keinen "weiße High-Tops, Stretchjeans und Pony"-Thrash mehr machen dürfte ja eh mittlerweile klar sein.

Ist ein angenehm abwechslungsreiches Album geworden. Und es wird mit jedem Durchlauf besser
 
Zwischenstand!

Wie sagen wir hier im Rheinland?
Et kütt, oder anders gesagt, die Scheibe wächst.

Lediglich night of the witch und ganz speziell city of angels (den hätte man auch weg lassen können) wollen immer noch nicht so wirklich.
Erschwert wird der Hörgenuss der CD auch dadurch , dass beide Songs direkt hinter einander weg kommen .
Das sind dann knapp 13 Minuten "geht so".

Muss mir die Scheibe wohl noch ein paar mal geben , um auf die einzelnen Songs genau eingehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand!

Wie sagen wir hier im Rheinland?
Et kütt, oder anders gesagt, die Scheibe wächst.

Lediglich night of the witch und ganz speziell city of angels (den hätte man auch weg lassen können) wollen immer noch nicht so wirklich.
Erschwert wird der Hörgenuss der CD auch dadurch , dass beide Songs direkt hinter einander weg kommen .
Das sind dann knapp 13 Minuten "geht so".

Muss mir die Scheibe wohl noch ein paar mal geben , um auf die einzelnen Songs genau eingehen zu können.

Geschmack! Immer wieder spannend! City of Angels finde ich total geil! :cool:
 
Manchmal klappt das mit dem schön hören ja doch!
Will sagen: NIGHT OF THE WITCH läuft jetzt auch ganz gut rein, obwohl es 2 Minuten weniger auch getan hätten.;)
 
An meiner zur Release Zeit geäußerten Meinung hat sich nichts geändert.
Für mich das beste Thrash Album seit Jahren.
 
Heute gerade "The Legacy" auf Vinyl im Briefkasten gehabt. Gefällt mir definitiv besser als die neueren Sachen.

Chuck Billy ist übrigens Interviewgast in der aktuellen Episode des (ohnehin sehr guten) The Vinyl Guide Podcast.
Ist ja auch mal eine der besten Genre-Platten überhaupt. Die werden Testament genauso wenig toppen wie Slayer "Reign in blood" oder Metallica ihr Zeug bis zum Puppenmeister. Die "New Order" fand ich auch noch ganz gut...aber als dann eben "Practice..." kam, war ich erstmal sauer auf die Band...aber ich schweife ab. "The Legacy" ist das Bandmeisterwerk.

Noch kurz zu den neueren Sachen: die "Formation Of Damnation" hat mir richtig,richtig viel Spaß gemacht, der Nachfolger hat mich aber dann schon nicht mehr so mitgerissen, die Brüderschaft der Schlange hab ich sogar komplett ausgelassen. Was ich aber so von der neuen lese...Hmmm... und meine momentane Thrash Metal-begeisterung spielt dem auch noch gut in die Karten.
 
Die Brotherhood ist total geil, der solltest Du nochmal eine Chance geben

So sieht's aus. Ich hatte ja lange einen Bogen um die Platte gemacht, weil mich alles nach der "Demonic" zu tiefst enttäuscht hatte, zu meiner Überraschung müsste ich dann irgendwann feststellen was für ein geiles Geschoß die ist.
 
So sieht's aus. Ich hatte ja lange einen Bogen um die Platte gemacht, weil mich alles nach der "Demonic" zu tiefst enttäuscht hatte, zu meiner Überraschung müsste ich dann irgendwann feststellen was für ein geiles Geschoß die ist.


Bei mir muss es heißen, dass mich alles außer der "Demonic" NICHT enttäuscht hat. :cool:
Die ist mein absolutes Schlusslicht!
 
Bei mir muss es heißen, dass mich alles außer der "Demonic" NICHT enttäuscht hat. :cool:
Die ist mein absolutes Schlusslicht!

Die Demonic vergesse ich immer wieder auf's neue. Wenn ich an Testament denken, dann findet dieses Album quasi nicht statt.

Die LOW z.B. ist sicherlich nicht das Highlight der Diskographie, aber ne runde Angelegenheit. Demonic… die hat seit Erwerb den Player nicht mehr von innen gesehen
 
Neue Testament läuft täglich..und läuft mir immer besser rein. Für mich das Highlight seit PWYP. Hab sie mal im direkten Vergleich zur viel gelobten Ritual gehört. Fazit: Besser weil abwechslungsreicher!
 
Mein Senf:

1. The Gathering
2. The Legacy
3. The New Order
4. Low
5. The Ritual
6. Souls Of Black
7.Practice What You Preach

Bonusbombe: First Strike Still Deadly.
Der ganze Rest pendelt leider zwischen nett (Formation Of Damnation, Titans Of Creation), egal (Brotherhood Of The Snake, Demonic) und unterirdisch (Dark Roots Of The Earth).

The Ritual ist eher aufgrund nostalgischer Gefühle so weit oben, obwohl ich das Songwriting an sich teilweise stark finde.

The Gathering ist so ein Oberbrecher, dass es eigentlich Plätze 1-3 allein belegen müsste. Eins der besten Thrash-Alben überhaupt in meiner Welt und für mich das Beste, was Lombardo überhaupt eingetrommelt hat.
 
Mein Senf:

1. The Gathering
2. The Legacy
3. The New Order
4. Low
5. The Ritual
6. Souls Of Black
7.Practice What You Preach

Bonusbombe: First Strike Still Deadly.
Der ganze Rest pendelt leider zwischen nett (Formation Of Damnation, Titans Of Creation), egal (Brotherhood Of The Snake, Demonic) und unterirdisch (Dark Roots Of The Earth).

The Ritual ist eher aufgrund nostalgischer Gefühle so weit oben, obwohl ich das Songwriting an sich teilweise stark finde.

The Gathering ist so ein Oberbrecher, dass es eigentlich Plätze 1-3 allein belegen müsste. Eins der besten Thrash-Alben überhaupt in meiner Welt und für mich das Beste, was Lombardo überhaupt eingetrommelt hat.

Was hältst du von der "Demonic" ?
 
The Gathering ist so ein Oberbrecher, dass es eigentlich Plätze 1-3 allein belegen müsste. Eins der besten Thrash-Alben überhaupt in meiner Welt und für mich das Beste, was Lombardo überhaupt eingetrommelt hat.


Zusammen mit der ersten Grip...find ich auch Wahnsinn, die Schlagzeugarbeit droff... Live war das damals der totale Abriss in SB als Vorgruppe von Motörhead...hachja...
 
Zurück
Oben Unten