TESTAMENT (aktuelles Album "Titans Of Creation")

Wenn man 2020 sagt und an der Endauswertung bastelt, muß ja dieses Jahr TESTAMENT unbedingt mit rein...

Listenwahnsinnieren wir jedoch erst mal zünftig...

The Legacy (9.5)
The New Order (9.5)
Practice What You Preach (9)
Souls Of Black (7.5)
The Ritual (6.5)
Low (6.5)
Demonic (7)
The Gathering (9.5)
The Formation Of Damnation (8.5)
Dark Roots Of Earth (8.5)
Dark Roots Of Thrash (9)
Brotherhood Of The Snake (9)
Titans Of Creation (9.5)

Lustiger Faux-Pas am Rande: Die Doppel-Live-Scheibe "Dark Roots Of Thrash" lief bei mir so in Dauerschleife, das ich "Titans Of Creation" kurzerhand zum 13. Album der Truppe erhoben habe und meine Story im Legacy 'Jetzt schlägt's dreizehn!' betitelt habe. Ups, mit Volldampf ins Fettnäpfchen rein.

Sehr relaxeder Interviewpartner übrigens, der Alex Skolnick. Fotografie und Architektur haben es ihm angetan...
 
Bei mir läuft die Titans seit VÖ regelmäßig und sie ist für mich die Beste Scheibe seit der The Gathering.
Damit hat sie sich bei mir als eines der besten Alben der Band etabliert. Richtig starkes Dingen!

Listenwahn noch:

The Legacy 9,5/10
The New Order 10/10
Practice what you preach 8/10
Souls of black 8,5/10
The ritual 8/10
Low 8,5/10
The Gathering 10/10
The formation of damnation 7,5/10
Dark roots of earth 8,5/10
Brotherhood of the snake 9/10
Titans of creation 9,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon fast ein Jahr her, dass Testament hier getourt sind.

Da war noch nicht einmal das sehr geile Titans Album draußen. Kommt mir vor wie eine Ewigkeit.

Da fände ich eine Rückrunde super, diesmal mit mehr als einem neuen, nicht richtig geübten Song. Und gern nochmal mit Exodus. Death Angel* gern auch, dann brauch ich mich nicht beeilen und kann gemütlich zu Beginn eintrudeln und noch ein Shirt verhaften.


Eine der am häufigsten von mir nicht angeschauten Bands. Die sind nicht schlecht, aber mich packt es nicht
 
bis heute habe ich die Titans noch nicht erworben, selbst die letzten habe ich eigentlich nur gekauft weil ich die Band bis einschliesslich The Gathering vergöttert habe. aber ehrlicherweise muss ich zugeben das mir alles danach so ziemlich egal war. klar, am Anfang war ich mit Formation noch angefixt, eben weil ich mich gefreut habe das die Band wieder am Start war. aber sorry, ist einfach nicht mehr die Art von Thrash die ich mag bzw. ist mir die Band mittlerweile etwas zu glatt geworden. passt sicherlich alles für viele, mir leider nur noch bedingt.
 
Die Formation war aber auch wirklich die größte Enttäuschung. Damals hatte ich die Band auch schon abgeschrieben. Doch es wurde wieder besser.
 
bis heute habe ich die Titans noch nicht erworben, selbst die letzten habe ich eigentlich nur gekauft weil ich die Band bis einschliesslich The Gathering vergöttert habe. aber ehrlicherweise muss ich zugeben das mir alles danach so ziemlich egal war. klar, am Anfang war ich mit Formation noch angefixt, eben weil ich mich gefreut habe das die Band wieder am Start war. aber sorry, ist einfach nicht mehr die Art von Thrash die ich mag bzw. ist mir die Band mittlerweile etwas zu glatt geworden. passt sicherlich alles für viele, mir leider nur noch bedingt.

So ist es 100%. Wobei auch schon vor der Gathering nicht mehr alles Gold war.
 
Aufgewacht, Sonne scheint, Vögel machen Lärm... Erster Gedanke: Scheinbar fließt wieder Kraft in die alten dunklen Wurzeln der Erde...

Zum Frühstück also folgerichtig gleich mal die "Dark Roots Of Earth" aufgelegt und siehe da, die Laune wurde noch ein wenig besser...
Ist also TESTAMENT- Tag, heute...
Gleich mit "Practice What You Preach" weitergemacht und danach "Brotherhood Of The Snake" in den Player geworfen...

Notiz an mich selbst: Könnte ich in Zukunft mal wieder regelmäßiger hören, diese TESTAMENT. :)
 
Heute noch mal mal die New Order aufgelegt: Ist mittlerweile von ner 8 auf eine 7 gerutscht. "The New Order", "Disciples Of The Watch" " Trial by Fire". Der Rest ist ziemlich belanglos. "Into the Pit" finde ich sogar richtiggehend kacke....Eine Wahnsinnsenttäuschung nach dem Hammerdebüt. Klingt nach drei Wochen Songwriting im Studio.
 
THE PREACHEEEEER ! ! ! !

Eerie inhabitants fällt mir spontan noch ein, das Aerosmith Cover finde ich auch cool.

Aber warum die einer der Überklassiker im Testament Kosmos sein soll, das habe ich auch noch nicht verstanden.

Abgesehen von 2-3 Alben finde ich die Diskographie beständig auf hohem Niveau
 
Heute noch mal mal die New Order aufgelegt: Ist mittlerweile von ner 8 auf eine 7 gerutscht. "The New Order", "Disciples Of The Watch" " Trial by Fire". Der Rest ist ziemlich belanglos. "Into the Pit" finde ich sogar richtiggehend kacke....Eine Wahnsinnsenttäuschung nach dem Hammerdebüt. Klingt nach drei Wochen Songwriting im Studio.

da ist INTO THE PIT drauf!!!
 
Heute noch mal mal die New Order aufgelegt: Ist mittlerweile von ner 8 auf eine 7 gerutscht. "The New Order", "Disciples Of The Watch" " Trial by Fire". Der Rest ist ziemlich belanglos. "Into the Pit" finde ich sogar richtiggehend kacke....Eine Wahnsinnsenttäuschung nach dem Hammerdebüt. Klingt nach drei Wochen Songwriting im Studio.

THE PREACHEEEEER ! ! ! !

Eerie inhabitants fällt mir spontan noch ein, das Aerosmith Cover finde ich auch cool.

Aber warum die einer der Überklassiker im Testament Kosmos sein soll, das habe ich auch noch nicht verstanden.

Abgesehen von 2-3 Alben finde ich die Diskographie beständig auf hohem Niveau

Immer wieder erstaunlich, was man hier lesen muss!
 
Mein Listenwahn ist eher überschaubar.

The Gathering 10/10
The Legacy 9,5/10
Low 9,5/10
The New Order 9/10
The Ritual 8/10 (eher nostalgiebedingt)
Souls Of Black 7/10
Practice What You Preach 6/10
Demonic 6/10

Rest zwischen egal (Titans Of Creation, Formation Of Damnation) und grausam (Brotherhood Of The Snake, Dark Roots Of The Earth).

Bonusbombe: die wirklich gelungenen Neueinspielungen First Strike Still Deadly.
 
Legacy 9
The new Order 8,5
Practise what you Preach 8,5
Souls of Black 7,5/10
The Ritual 7/10
Low 7,5/10
Demonic 8/10
The Gathering 6/10
First Strike is deadly fickt euch/10
The Formation of Damnation ?/10
Darkroots of Earth ?/10
Brotherhood of the Snake 8/10
Titans of Creation ?/10
 
Rest zwischen egal (Titans Of Creation, Formation Of Damnation) und grausam (Brotherhood Of The Snake, Dark Roots Of The Earth).

Bonusbombe: die wirklich gelungenen Neueinspielungen First Strike Still Deadly.

Formation... fällt für mich eindeutig unter grausam. Was für eine Enttäuschung damals. Brotherhood... schafft es dafür locker in meine Testament Top 5.
 
Mein Listenwahn ist eher überschaubar.

The Gathering 10/10
The Legacy 9,5/10
Low 9,5/10
The New Order 9/10
The Ritual 8/10 (eher nostalgiebedingt)
Souls Of Black 7/10
Practice What You Preach 6/10
Demonic 6/10

Rest zwischen egal (Titans Of Creation, Formation Of Damnation) und grausam (Brotherhood Of The Snake, Dark Roots Of The Earth).

Bonusbombe: die wirklich gelungenen Neueinspielungen First Strike Still Deadly.
Die Brotherhood findest Du wirklich grausam?
Die hat mich positiv überrascht.

Die "The Garhering" habe ich gestern mal wieder gehört. Damals hätte ich der auch eine 10 gegeben.
Heute? Weiß nicht. Finde die noch bärenstark aber der Funke und geballte Faust fehlte mir gestern. :)
 
Die Brotherhood findest Du wirklich grausam?
Die hat mich positiv überrascht.

Die "The Garhering" habe ich gestern mal wieder gehört. Damals hätte ich der auch eine 10 gegeben.
Heute? Weiß nicht. Finde die noch bärenstark aber der Funke und geballte Faust fehlte mir gestern. :)
Brotherhood ist für mich richtig mies, nur die Dark Roots finde ich noch schlechter.
Solange Gene Hoglan da trommelt, werden sie mich aber wohl nie wieder abholen. Sein Drumming passt für meinen Geschmack nicht zu der Band und ist oft kontraproduktiv. Dazu kommt noch, dass selbst die guten Songideen viel zu sehr ausgewalzt werden. Hätten sie jeden Song auf der Titans um 2 Minuten gekürzt, hätte die viel besser sein können. So zieht sie sich für mich wie Kaugummi.
 
Zurück
Oben Unten