TESTAMENT (aktuelles Album "Titans Of Creation")

Brotherhood ist für mich richtig mies, nur die Dark Roots finde ich noch schlechter.
Solange Gene Hoglan da trommelt, werden sie mich aber wohl nie wieder abholen. Sein Drumming passt für meinen Geschmack nicht zu der Band und ist oft kontraproduktiv. Dazu kommt noch, dass selbst die guten Songideen viel zu sehr ausgewalzt werden. Hätten sie jeden Song auf der Titans um 2 Minuten gekürzt, hätte die viel besser sein können. So zieht sie sich für mich wie Kaugummi.
Zum Glück ist mir das noch nicht so aufgefallen.
Ich werde das jetzt auch nicht testen dann gefällt mir das Album auch nicht mehr.
Weil Du hast immer Recht. :D;)

Das ist das schlimme bei mir, wenn ich anfange ein Album zu analysieren und mir Sachen auffallen die für mich dann nicht passen, gefällt es mir nicht mehr.
Bin auch froh das ich kein Musiker bin, würde wahrscheinlich Alben dann ganz anders hören.
Es ist jetzt schon schlimm, da mir neue Alben immer sehr schwer reinlaufen oder aber nach mehrmaligen hören einfach langweilig werden.

Aber Danke für Deine Ausführung. :top:
Macht mir immer Spaß Dich zu lesen.
 
Ein mancher mag z.B. keine Blastbeats in seinem Thrash.
Dann wird man mit Hoglan in Testament-Sound eher nicht glücklich.

Mir gefiel diese Neuerung damals sehr gut und die Dark Roots habe ich rauf und runter gehört, von Brotherhood habe ich alles und jedem einen vorgeschwärmt der bei 3 nicht auf dem Baum war und auch Titans finde ich super.
Habe ich letztes Jahr im Frühsommer bei meinen Fahrradtouren viel gehört.

Dafür brauche ich z.B. von der The Gathering nur den Opener, danach geht es für mich rapide bergab.

Formation ist so eine 50/50 Geschichte. Teils superstark, teils belanglos für meine Ohren.

So ist das mit Bands, die nicht seit 34 Jahren immer wieder das gleiche Album machen.

Da kann dann auch mal ein Album wie Demonic dabei sein, das mir gar nichts gibt.
 
Ein mancher mag z.B. keine Blastbeats in seinem Thrash.
Dann wird man mit Hoglan in Testament-Sound eher nicht glücklich.

Mir gefiel diese Neuerung damals sehr gut und die Dark Roots habe ich rauf und runter gehört, von Brotherhood habe ich alles und jedem einen vorgeschwärmt der bei 3 nicht auf dem Baum war und auch Titans finde ich super.
Habe ich letztes Jahr im Frühsommer bei meinen Fahrradtouren viel gehört.

Dafür brauche ich z.B. von der The Gathering nur den Opener, danach geht es für mich rapide bergab.

Formation ist so eine 50/50 Geschichte. Teils superstark, teils belanglos für meine Ohren.

So ist das mit Bands, die nicht seit 34 Jahren immer wieder das gleiche Album machen.

Da kann dann auch mal ein Album wie Demonic dabei sein, das mir gar nichts gibt.
An den Blastbeats liegt es definitiv nicht, stehe zum Beispiel total auf In Malice’s Wake.
Ich mag einfach Hoglans Spiel nicht besonders. Er ist ein hervorragender Drummer (obwohl seine Blasts tatsächlich nicht gut klingen, das können andere besser), aber mir gefällt es nunmal nicht. Bei Death und frühen Dark Angel fand ich es damals besser, bei Testament völlig deplatziert.

Dafür kann ich halt nicht verstehen, wie man bei The Gathering nicht fistraisend ausrastet und dafür Brotherhood Of The Snake abfeiert. So ist das mit den Geschmäckern ;)
 
Ich mag ja, dass sein Blastbeats so ein bisschen laid-back klingen.
Etwas, dass mir auch Akroasis von Obscura versüßte.
 
Ich hab mir die Titans ohne grosse Erwartung gekauft, weil ich einfach wieder mal Bock auf Testament hatte. Hab die Band bis Ritual verfolgt, nach The New Order haben sie mich aber nie mehr völlig gepackt. Ritual gefällt mit aber echt gut. Modern, aber mit Händchen für Melodie und von alten Scorpions inspirieren lassen, ist immer gut
 
An den Blastbeats liegt es definitiv nicht, stehe zum Beispiel total auf In Malice’s Wake.
Ich mag einfach Hoglans Spiel nicht besonders. Er ist ein hervorragender Drummer (obwohl seine Blasts tatsächlich nicht gut klingen, das können andere besser), aber mir gefällt es nunmal nicht. Bei Death und frühen Dark Angel fand ich es damals besser, bei Testament völlig deplatziert.

Dafür kann ich halt nicht verstehen, wie man bei The Gathering nicht fistraisend ausrastet und dafür Brotherhood Of The Snake abfeiert. So ist das mit den Geschmäckern ;)
Hier sind wir dan mal ausnahmsweise nicht einer Meinung. Ich finde das Drumming passt sehr gut zu den Songs und mag das letzte Album nch wie vor. :)
 

Schon wieder?

Sehr löblich und doch sehr schade, denn wenn man die dann mal wieder hier sehen kann, dürften seit dem letzten Gastspiel 2 Alben erschienen sein, die dann wohl kaum beide angemessen live gewürdigt werden können.

Schon scheiße, wenn Bands (imo) immer noch geile Alben bringen, die ich auch live hören möchte.
Denn die Klassiker werden dadurch ja nicht plötzlich verzichtbar und wollen auch gehört werden.

Ach, die Probleme als Fan von Qualitätsmusik, es sind die schlimmsten der Welt
 
Mangels Konzertaktivitäten wird halt an neuem Material gewerkelt. Finde ich nachvollziehbar. Ansonsten hast du natürlich Recht.
 
Finde ich super, gerade die Alben die ganz spontan entstehen haben das Potential besonders gut zu werden.

Titans of Creation ist aber auch verdammt stark
 
Zurück
Oben Unten