The Answer - Sundowners (März 2023)

Koenijo

Till Deaf Do Us Part
Die Nordiren The Answer veröffentlichen im März 2023 nach über 7 Jahren wieder ein Album.
Ich bin gespannt wie es sein wird.
Mit Blood Brother wurde schon mal ein Song mit Video veröffentlicht
 
In Hamburg spielen die auf der kommenden Tour im Logo. Da sind die seit Jahren auf der Straße, veröffentlichen tolle Scheiben, haben AC/DC schadlos (!) supportet, um dann im Logo zu landen :hmmja:
sind die anderen Spielorte ebenso klein?
 
In Hamburg spielen die auf der kommenden Tour im Logo. Da sind die seit Jahren auf der Straße, veröffentlichen tolle Scheiben, haben AC/DC schadlos (!) supportet, um dann im Logo zu landen :hmmja:
sind die anderen Spielorte ebenso klein?
Die Touren mit AC/DC und Whitesnake haben nicht zu dem Erfolg geführt wie sich die Band das gehofft hat. Daher kam es doch zur dieser langen Pause aus Frustration.
Das sind alles kleine Clubs wie es aussieht. Ich hoffe für die Band das die Tour überhaupt stattfinden kann.
 
Gerade mal bei Spotify geschaut wie viele Hörer die Band hat. Sie haben monatlich 42k dort. Ihr Debütalbum ist dort leider nicht abrufbar.
Die Band krankt wie alle anderen Vintage Rock Bands daran das sie hervorragende Musiker sind, aber keine Smashhits schreiben bzw. geschrieben haben.
 
'Revival' habe ich auf Anraten damals "blind" gekauft und war daraufhin dezent unterwältigt (das öde Tornado hinterliess bspw. einen faden Beigeschmack) und hab sie dann erstmal beiseite gestellt. Später dann in grösseren zeitlichen Abständen immer mal wieder in den Player geschoben und doch für ganz nett befunden. @Koenijo hat zumindest für Revival schon nicht ganz unrecht: es fehlen die Smash Hits. Mich hat die Scheibe jedenfalls nie wirklich gepackt.

Die Jahre gehen dahin und irgendwo schnappe ich dann wieder - quasi im Vorbeigehen - einen Song der Revival auf und der Song zündet plötzlich. Der namensgebende 'One More Revival' könnte es gewesen sein. Also nach Hause, Scheibe in den Player und der Grower wächst endlich! (Also das Album, ähem...) Und seither weiss ich die Scheibe endlich zu schätzen. Irgendwie schaffen es The Answer, einen modernen Touch in ihre Songs zu bringen, der auch gut aus den 90ern stammen könnte, der ihnen einen sehr eigenen Sound verleiht.

Der langen Rede kurzer Sinn: welches der übrigen, mir unbekannten The Answer Alben lasse ich am besten als nächstes 'growen'?
 
'Revival' habe ich auf Anraten damals "blind" gekauft und war daraufhin dezent unterwältigt (das öde Tornado hinterliess bspw. einen faden Beigeschmack) und hab sie dann erstmal beiseite gestellt. Später dann in grösseren zeitlichen Abständen immer mal wieder in den Player geschoben und doch für ganz nett befunden. @Koenijo hat zumindest für Revival schon nicht ganz unrecht: es fehlen die Smash Hits. Mich hat die Scheibe jedenfalls nie wirklich gepackt.

Die Jahre gehen dahin und irgendwo schnappe ich dann wieder - quasi im Vorbeigehen - einen Song der Revival auf und der Song zündet plötzlich. Der namensgebende 'One More Revival' könnte es gewesen sein. Also nach Hause, Scheibe in den Player und der Grower wächst endlich! (Also das Album, ähem...) Und seither weiss ich die Scheibe endlich zu schätzen. Irgendwie schaffen es The Answer, einen modernen Touch in ihre Songs zu bringen, der auch gut aus den 90ern stammen könnte, der ihnen einen sehr eigenen Sound verleiht.

Der langen Rede kurzer Sinn: welches der übrigen, mir unbekannten The Answer Alben lasse ich am besten als nächstes 'growen'?
Everyday Demons.
Aber verkehrt machst du mit keinem Album was. Ich bin überrascht, dass Revival bei dir so lange gebraucht hat, um durchzustarten. Ich finde die Platte von vorne bis hinten bockstark, und das quasi vom ersten Hören an. :)
 
Am Freitag ist es nun soweit mit dem neuen Album. Die Vorabsongs haben bei mir noch keine große Vorfreude ausgelöst. Eigentlich mal nachschauen ob es auch schon auf Vinyl rauskommt, da ich alle Alben auf Vinyl habe.
 
Habe zweimal zugeschlagen auf dem großen Fluß. Es gibt neben dem normalen Vinyl auch eine Picture Disk. Vom Preis war es ok. 24,99€ (black) und 26,99€ (Picture).
 
'Revival' habe ich auf Anraten damals "blind" gekauft und war daraufhin dezent unterwältigt (das öde Tornado hinterliess bspw. einen faden Beigeschmack) und hab sie dann erstmal beiseite gestellt. Später dann in grösseren zeitlichen Abständen immer mal wieder in den Player geschoben und doch für ganz nett befunden. @Koenijo hat zumindest für Revival schon nicht ganz unrecht: es fehlen die Smash Hits. Mich hat die Scheibe jedenfalls nie wirklich gepackt.

Die Jahre gehen dahin und irgendwo schnappe ich dann wieder - quasi im Vorbeigehen - einen Song der Revival auf und der Song zündet plötzlich. Der namensgebende 'One More Revival' könnte es gewesen sein. Also nach Hause, Scheibe in den Player und der Grower wächst endlich! (Also das Album, ähem...) Und seither weiss ich die Scheibe endlich zu schätzen. Irgendwie schaffen es The Answer, einen modernen Touch in ihre Songs zu bringen, der auch gut aus den 90ern stammen könnte, der ihnen einen sehr eigenen Sound verleiht.

Der langen Rede kurzer Sinn: welches der übrigen, mir unbekannten The Answer Alben lasse ich am besten als nächstes 'growen'?
Wie @Warball666 schon richtig schreibt die Everyday Demons. Daneben das Debüt Rise.

  • Rise 8,5/10 Die ersten drei Songs auf dem Album sind mit die besten Songs der Band
  • Everyday Demons 9,5/10 Für mich das beste Album der Band, weil das ganze Album mit starken Songs versehen ist.
  • Revival 8,5/10 Sehr gute Songs auf dem Album. Ich habe vom dem Album die Extraausgabe mit weiteren Songs. Im Vergleich mit Everyday Demons doch etwas schwächer.
  • New Horizon 7,5/10 War von dem Album zuerst etwas enttäuscht. Die erste wirkliche Delle.
  • Raise A Little Hell 7,5/10 Wie beim Vorgänger etwas zu viele Filler drauf.
  • Solas 8,5/10 Stilbruch, aber noch ganz klar The Answer. Komplett was anderes erwartet als bekommen. Ich bin immer noch zwiegespaltet bei dem Album. The Answer stehen für mich als neue Free/Bad Company meets Thin Lizzy. Ich muss das Ausblenden bei dem Album, denn die Songs sind gehören zu den richtigen guten Songs der Band.
Bis zum Solas Album macht die Band Musik für eine Party. Man betrinkt sich, tanzt dabei und vergisst die Welt. Die Solas ist eher ein Album zum Nachdenken ob man nicht im Leben noch was anderes machen sollte.
Bei Spotify gibt es über 38T monatliche Hörer.
 
Interessant sind die Zahlen der Wiedergaben bei Spotify. Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Auffällig ist das der Opener der meist gehörte Song ist von den Alben, außer bei Revival das es ist nicht so. Revival ist das am meisten gehörte Album auf Spotify der Band. Es war das erste Album nach der AC/DC Tour und sie waren mit dem Album als Vorgruppe von Whitesnake unterwegs, wenn ich nicht jetzt falsch liege.
Man sieht deutlich das New Horizon gefloppt ist. Bei Raise A Little Hell ziehen die Wiedergaben wieder an, aber sind weit hinter den Zahlen von Revival.
Solas ist von Zahlen auch wieder besser in etwa in die Nähe von Everyday Demons und Rise.
Also wenn ich jetzt eine Playlist erstelle, die nur die meist angehörten Songs beinhaltet, dann würde einer meiner liebsten Songs (Tonight) gar nicht drin vorkommen.
 
CD ist noch auf dem Weg, aber bei Spotify läuft die jetzt in der dritten Runde.
Die wächst schon jetzt und mir schwant, dass sie im aktuellen Heft ähnlich wie die neue Heep um mindestens einen halben Zähler zu kurz gekommen ist. Scheint ein starkes Stück geworden zu sein.
 
Die einzelnen Reflections der Musiker zu der Zeit zwischen Solas und Sundowners sind wichtig zu kennen um zu verstehen wieso das Album ist wie es ist.
 
….Bis zum Solas Album macht die Band Musik für eine Party. Man betrinkt sich, tanzt dabei und vergisst die Welt. Die Solas ist eher ein Album zum Nachdenken ob man nicht im Leben noch was anderes machen sollte…
Sehr schade, dass der Kreativausbruch „Solas“ immer ein bisschen zu kurz kommt. Aber natürlich verstehe ich das im Vergleich zu den anderen Alben. Das neue Album lässt mich desinteressiert zurück.
 
Die neue Scheibe hat durchaus ihre Momente, aber der Einstieg ist etwas sperrig. Nach den ersten beiden Songs kommt sie langsam in Fahrt, aber alle CD-Vorgänger sind wohl besser. Trotzdem ist die Platte weit weg von durchschnittlich oder gar "schlecht". Die Zeit zum Wachsen wird sie von mir aber auf jeden Fall bekommen, vielleicht platzt der Knoten ja noch vollständig.
 
Zurück
Oben Unten