"The Blackest Path", 08.10. Mainz, M8, Schammasch, Ninkharsag, Horns of Domination, Naxen, Beltez ..

Heute mal eine schlechte Nachricht:

Schammasch können nicht auf dem "The Blackest Path" auftreten, Hemelbestormer als Ersatzband bestätigt
Die Befürchtung ist heutzutage immer präsent, nun ist es passiert, eine unserer Bands wird aufgrund einer Corona Infektion leider doch nicht spielen können! Natürlich ist es der Headliner Schammasch....
Wir sind händeringend dabei einen adäquaten Ersatz zu finden!!

Hier das Statement der Glücklosen: https://www.facebook.com/SCHAMMASCH...FxqwRRkcPK1NLtwmJrKw9PYNX9iXGywBmPozyxbR4QJel

Nach einer großen Suchaktion gibt es glücklicherweise folgendes zu vermelden:

Wir sind fündig geworden!!
Es ist extrem schwer bis unmöglich einen Ersatz für eine derart besondere Band wie Schammasch zu finden, das sollte klar sein.

Dennoch sind wir sehr froh, dass wir die großartigen Hemelbestormer auf die Schnelle verpflichten konnten!!

2210062057_295176425_386207166831981_5594516949819312241_n.jpg

2210062057_295176425_386207166831981_5594516949819312241_n.jpg" alt=" " title=" " width="310">

Auch wenn es hier keine rasenden BM-Riffs geben wird, die Atmosphäre, die der Vierer aus Belgien mit ihrem instrumentalen, tonnenschweren Doom aufbauen, sucht ihresgleichen!
Falls ihr sie noch nicht kennt, lasst euch hier überzeugen (am besten sehr laut mit Kopfhörern in einem abgedunkelten Raum!!):

""

Für einen Live-Eindruck:
"https://www.youtube.com/watch?v=8-UcB2tEdsg"

Ihr aktuelle Platte:
"https://hemelbestormer.bandcamp.com/"

Wir hoffen sehr, dass wir euch nach der Absage von Schammasch eine etwas andere Besonderheit bieten können.

Wenn es dicke kommt..... :-(

Der eine oder die andere haben es wohl schon irgendwo gelesen, auch Ninkharsag wurden vom Pech erwischt, ihr Tourvan hat in Berlin den Geist aufgegeben und kann wohl auf die Schnelle nicht repariert werden. Wir stehen im Kontakt mit den Jungs, können ihnen aber leider nicht helfen und nur darauf hoffen, dass sie bis morgen früh einen neuen Van organisieren können.. Es ist wirklich sehr frustrierend für uns alle!!

Wir versuchen optimistisch zu bleiben und rechnen erstmal damit, dass sie es doch noch rechtzeitig schaffen werden.

Dadurch ergibt sich folgende neue Running Order:

23:10-00:00 Hemelbestormer
22:40-23:10 Changeover
21:30-22:40 Ninkharsag
21:05-21:30 Changeover
20:20-21:05 Beltez
20:00-20:20 Changeover
19:20-20:00 Horns of Domination
18:40-19:20 Changeover
18:00-18:40 Naxen
17:40-18:00 Changeover
17:00-17:40 Glemsel

Außerdem werden wir die Abendkasse dem Vorverkauf angleichen, sodass die Tickets an der AK ebenfalls 30 € kosten werden. Es gibt auch definitiv genug Karten, also kommt vorbei zu diesem großartigen Abend!!

Und zum Schluss noch eine Bitte: das Drecksvirus namens Corona ist wieder arg auf dem Vormarsch. Lasst uns zusammen dagegen ankämpfen und testet euch bitte morgen bevor ihr kommt, um uns alle etwas zu schützen. Es ist immer noch eine blöde Situation für alle, lasst uns aber freiwillig etwas dagegen unternehmen, bevor es tatsächlich wieder vorgeschriebene Maßnahmen gibt. Danke und bis morgen!!

2210072010_310921019_522233269909647_2250534734714990537_n.jpg

2210091750_310709767_524179236381717_8997084748198790196_n.jpg

Das erste "The Blackest Path" Fest in Mainz war ein großartiger Abend mit sehenswerten Auftritten von allen Bands!!! Die Jungs von Horresque haben hier ganze Arbeit geleistet und möchten einfach mal DANKE sagen und dem schließen wir uns sehr gerne an!

Hier der Post von unseren Freunden Horresque:
Thank you so much for a very memorable evening!!

Shout-out to our friends from Hell-is-open.de, all the other volunteers who supported us so energetically and the sound engineers who relentlessly tried to squeeze out the best sound out of this PA! A big “thank you” also goes to our sponsor Getränke Schmidt KG for the very wholesome band beer! Not to forget the always quick and courteous guys from the counter at M8 Liveclub: Merci beaucoup!!

A huge salute goes out to:
Glemsel, who immersed the evening in the desired, deep black atmosphere from the first riff
NAXEN who plunged us all into bottomless depths of despair
Horns Of Domination, for a morbid foray into the deepest void
Beltez, for their melodic frenzy into depressive anarchy
Ninkharsag for giving us an extensive look into the obscure and occult
Hemelbestormer, for a utterly epic descent into blackest infinity
Every single band delivered as expected and should be strongly supported!!
And last but not least horns up to each and every one of you guys, who wittnesed these six chapters of the first Blackest Path!! It might not be the last........
------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für einen unvergesslichen Abend!!
Shout-out an unsere Freunde von Hell-is-open.de, all die anderen freiwilligen Helfer, die uns so tatkräftig unterstützt haben und die Tontechniker, die unermüdlich versucht haben, den besten Sound aus dieser PA herauszukitzeln! Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Sponsor Getränke Schmidt KG für das sehr bekömmliche Bandbier! Nicht zu vergessen die immer schnellen und zuvorkommenden Jungs von der Theke im M8 Liveclub: Merci beaucoup!!

Ein großer Salut geht an:
Glemsel, die den Abend ab dem ersten Riff in die gewünschte, tiefschwarze Atmosphäre tauchte
NAXEN, der uns alle in bodenlose Tiefen der Verzweiflung stürzte
Horns Of Domination, für einen morbiden Ausflug in die tiefste Leere
Beltez, für ihre melodische Raserei in depressive Anarchie
Ninkharsag für den umfassenden Einblick in das Obskure und Okkulte
Hemelbestormer, für einen absolut epischen Abstieg in die schwärzeste Unendlichkeit
Jede einzelne Band hat wie erwartet geliefert und sollte schwer unterstützt werden!!
Und zu guter Letzt ein "Ugh" auf jeden Einzelnen von euch, der diese sechs Kapitel des ersten Blackest Path miterlebt hat!! Es kann gut sein, dass es nicht das letzte war.......

2210091750_310709767_524179236381717_8997084748198790196_n.jpg

Das erste "The Blackest Path" Fest in Mainz war ein großartiger Abend mit sehenswerten Auftritten von allen Bands!!! Die Jungs von Horresque haben hier ganze Arbeit geleistet und möchten einfach mal DANKE sagen und dem schließen wir uns sehr gerne an!

Hier der Post von unseren Freunden Horresque:
Thank you so much for a very memorable evening!!

Shout-out to our friends from Hell-is-open.de, all the other volunteers who supported us so energetically and the sound engineers who relentlessly tried to squeeze out the best sound out of this PA! A big “thank you” also goes to our sponsor Getränke Schmidt KG for the very wholesome band beer! Not to forget the always quick and courteous guys from the counter at M8 Liveclub: Merci beaucoup!!

A huge salute goes out to:
Glemsel, who immersed the evening in the desired, deep black atmosphere from the first riff
NAXEN who plunged us all into bottomless depths of despair
Horns Of Domination, for a morbid foray into the deepest void
Beltez, for their melodic frenzy into depressive anarchy
Ninkharsag for giving us an extensive look into the obscure and occult
Hemelbestormer, for a utterly epic descent into blackest infinity
Every single band delivered as expected and should be strongly supported!!
And last but not least horns up to each and every one of you guys, who wittnesed these six chapters of the first Blackest Path!! It might not be the last........
------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für einen unvergesslichen Abend!!
Shout-out an unsere Freunde von Hell-is-open.de, all die anderen freiwilligen Helfer, die uns so tatkräftig unterstützt haben und die Tontechniker, die unermüdlich versucht haben, den besten Sound aus dieser PA herauszukitzeln! Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Sponsor Getränke Schmidt KG für das sehr bekömmliche Bandbier! Nicht zu vergessen die immer schnellen und zuvorkommenden Jungs von der Theke im M8 Liveclub: Merci beaucoup!!

Ein großer Salut geht an:
Glemsel, die den Abend ab dem ersten Riff in die gewünschte, tiefschwarze Atmosphäre tauchte
NAXEN, der uns alle in bodenlose Tiefen der Verzweiflung stürzte
Horns Of Domination, für einen morbiden Ausflug in die tiefste Leere
Beltez, für ihre melodische Raserei in depressive Anarchie
Ninkharsag für den umfassenden Einblick in das Obskure und Okkulte
Hemelbestormer, für einen absolut epischen Abstieg in die schwärzeste Unendlichkeit
Jede einzelne Band hat wie erwartet geliefert und sollte schwer unterstützt werden!!
Und zu guter Letzt ein "Ugh" auf jeden Einzelnen von euch, der diese sechs Kapitel des ersten Blackest Path miterlebt hat!! Es kann gut sein, dass es nicht das letzte war.......
Auch als Band noch einmal vielen Dank für diese tolle Orga, das hilfsbereite und professionelle Team und natürlich allen Besuchern, die das Blackest Path Team durch ihren Besuch unterstützt haben!

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Abend gestern, ging alles viel zu schnell vorbei.

Man fragt sich, wie viel Pufferzeit man inzwischen beim Bahnfahren einplanen muss. Meine geplante Ankunftszeit in Mainz war 15:18 Uhr, aber nach mehreren Bahnpannen kam ich dann erst kurz vor 17 Uhr beim Mainzer M8 an. Gerade noch rechtzeitig, denn die Opener Glemsel legten mit im Vergleich zur Bahn nur kurzer Verspätung um 17:05 los.
Bei meinem bisher einzigen Besuch im M8 vor ein paar Jahren war das Konzert eine Nummer kleiner und fand im kleinen Saal im Erdgeschoss statt. Von dem großen Saal im Obergeschoss wusste ich gar nichts und war daher erst mal verdutzt, dass man gestern auf der Rückseite rein und die Treppe hochmusste. War aber auch erleichtert, dass es genügend Platz gab, denn im Vorfeld hatte ich irgendwo was von 400 verfügbaren Tickets gelesen und gedacht, dass ich das M8 deutlich kleiner in Erinnerung hatte... (wie gesagt, ich kannte nur den kleinen Saal).

Wie dem auch sei, gute Sache gestern, überall freundliche Leute, ob beim Einlass, an der Getränketheke oder der Garderobe.

Das Line-up war derart homogen von der Qualität, dass ich da gar keine Band besonders hervorheben könnte. Sogar Horns of Domination, die von Konserve noch am wenigsten mein Ding waren, fand ich live dann überraschend gut.
Hemelbestormer, die ja eingesprungen waren, hatte ich schon einige Male live gesehen, aber der gestrige Auftritt gefiel mir davon am besten - lag vielleicht ein Stück weit daran, dass ich mir die ganz bewusst entspannt hinten im Saal sitzend angehört hatte (und nicht wie meistens irgendwo vor der Bühne stehend).

Sollte der schwarze Pfad in Mainz ein weiteres Mal beschritten werden, dann könnte ich mir gut vorstellen wieder dabei zu sein.

Absolut gelungene Sache das ganze am Samstag. Tolle Bands ausnahmslos! Einen Tagessieger könnte ich gar nicht benennen, dafür war jede Band auf ihre Art einzigartig und großartig.
Vom Preis/Leistungsverhältnis eh ein Wahnsinnsfestival. Getränkepreise wie vor 20 Jahren, Merchpreise absolut angemessen und das Ticket auch im unteren Bereich. Und darüber haben sich wirklich Leute beschwert??? Man fasst es nicht. Also bin sehr sehr gerne wieder im nächsten Jahr dabei.

Kann ich nur bestätigen. Rundum gelungener Abend. Mir haben lediglich Naxen nicht ganz so gefallen, speziell der Gesang war mir vor allem anfangs zu leise. Aber sonst - klasse Sache. Ist der Vorverkauf für 2023 schon angelaufen?:-)

17:00 Uhr - 17:40 Uhr: GLEMSEL:

Die 2019 in Kopenhagen gegründeten GLEMSEL eröffnen THE BLACKEST PATH und sind eine von insgesamt drei Bands auf diesem Festival, die bei Vendetta Records unter Vertrag stehen. Nostalgisch gehen die vier Dänen zur Sache, alles atmet hier einen gestrigen Geist, angefangen von den Songtitel bis zur dargebotenen Mucke. GLEMSEL’s atmosphärisch, klassisch skandinavischer Black Metal kommt relativ unmodern aus den Boxen, man könnte behaupten, dass alles schon seit den 1990ern zu kennen.

Die Gitarrenriffs sind eingebettet in einen natürlichen, transparenten und gleichzeitig druckvollen Sound, das getragene Gekreische von Shouter und Gitarrist Asmund Iversen passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge und die schwebenen Gitarrenharmonien sind eher unauffälliger Natur. Während der 40 Minuten Spielzeit haben GLEMSEL immer dann ihre stärksten Momente, wenn sie ihre Songs instrumental auswalzen können.

Mediaseiten von GLEMSEL:
Bandcamp: https://glemsel.bandcamp.com/releases
Deezer: https://www.deezer.com/us/artist/89236072?autoplay=true
Facebook: https://www.facebook.com/Glemsel/
Instagram: https://www.instagram.com/glemselofficial/
Spotify: https://open.spotify.com/artist/1nfat4PQTl78Uxmr0xEXdS

Zurück
Oben Unten