The Cosmic Trip Advisors - What Are You Sinking About (28.11.2021)

Koenijo

Till Deaf Do Us Part
Die schottische Band The Cosmic Trip Advisors (Stil: Bluesrock, Americana, Soulful) veröffentlichen am 28.11.2021 ein Coveralbum, welches von Kevin Shirley gemixt wurde. Es gibt eine limitierte Vinylauflage von 150 Stück.
https://thecosmictripadvisors.bandcamp.com/album/what-are-you-sinking-about

Das erste Album Wrong again, Albert … habe ich mir damals gleich geholt auf Vinyl. Falls Ihr noch die englische Band Saint Jude kennt und mögt, dann ist die Band genau richtig.

Laut der Beschreibung werden folgende Songs gecovert:


Mother - John Lennon
Going Down - Freddie King
Sweet Virginia - The Rolling Stones
Ride On - AC/DC

Preachin' Blues - Son House
Can't Find My Way Home - Blind Faith
He Made A Woman Out Of Me - Bettye Lavette
Sing Me Back Home - Merle Haggard
 
So ich habe heute morgen meine LP aus der DHL Filiale abgeholt. Da UK nicht mehr EU ist musste ich über 10€ Einfuhrgebühr+Auslagepauschale bezahlen. Neben der LP ist ein kleines signiertes Poster dabei und eine Live-CD. Die CD war nicht Bestandteil der Bestellung, aber wegen der Lieferungsverzögerung hat die Band sie wohl mit rein gepackt. Die LP läuft gerade.
mobile.15dpjmi.jpeg
 
Hier! Da muss ich dann wohl mal reinhören...
In der Pandemiezeit gab es zwei Veröffentlichungen über Bandcamp, die nicht mehr verfügbar sind. Es waren die beiden Bad Cat Bootleg Series. Die Songs kannte man vom Debüt.
Das Debüt habe ich mir damals als Vinyl in der Erstpressung geholt und der Postbote hat es in meinen Briefkasten rein gedrückt. Ich habe es geschafft es ohne große Schaden raus zufrimmeln.
Übrigens die beigelegte CD ist eine gebrannte.
Die same,same … but different habe ich mir heute Morgen über Bandcamp bestellt. Aber die für 15£ und nicht die für 40£, wo das Debüt mit dabei ist. Mit Versand und Einführungsgebühren zahle ich halt 37€.
Ich frage mich gerade warum ich das mag aber bei der neuen Thunder so ungnädig bin. In Prinzip ist das ja ein ähnlicher Stil. Das Problem ist die All The Right Noises, das war ein fast perfektes Album und die Erwartungen war zu hoch.
 
Zurück
Oben Unten