The Crown

Legacy

Deaf Dealer
Diese Band, die durchweg gute bis sehr gute Veröffentlichungen im Thrash/Death Metal herausgebracht hat, sollte bald mal wieder von sich hören lassen. Angeblich seit 2011 wieder in alter Besetzung und auch im Studio.

Kann und will hier auch gar nicht sagen, welche Scheibe die beste ist, ich finde alle Klasse:

:verehr:

The Burning (1995 als Crown of Thorns)
Eternal Death (1997 als Crown of Thorns)
Hell Is Here (1999)
Deathrace King (2000)
Crowned In Terror (2002)
Possessed 13 (2003)
Crowned Unholy (2004)
Doomsday King (2010)
 
Eternal Death ist mMn ihr Höhepunkt, ich verbinde mit der Scheibe auch viele tolle Erinnerungen, u.a. von entrückten Gesichtern auf Schulfesten, wenn ich damals mal auflegen durfte :jubel: (wobei es da natürlich Schlimmeres gab). Gefolgt von Crowned In Terror (Ich so = Tompa und ATG Fanboy, wobei die Konstellation ja leider eher eine Katastrophe war im Nachhinein). Die Reunion ging leider etwas in die Hose, aber bei aller persönlichen Sympathie, Jonas hat leider nicht in das Bandgefüge gepasst. Live dreimal nicht. Crowned Unholy empfinde ich noch immer als unnötig (die Live-DVD ist nett, ich war damals auch in Karlsruhe ;)). The Burning, Deathrace King, beide großartig. Possessed 13 und Hell Is Here finde ich heutzutage ganz ok, damals war letztere ein Letdown. Bin aber gespannt auf das kommende Werk.
 
Ich hätte die Crowned Unholy aus der obigen Auflistung rausnehmen sollen. Habe ich auch nie gehört und ich könnte mir vorstellen, das dieses Remake nicht wirklich Sinn machte.

Sinn macht(e) es schon, für die Band. Für mich als Fan des Originals war es auf jeden Fall unnötig, und zwar nicht nur die Addition von Johans Vocals, die dort irgendwie deplaziert wirken. Die Soundänderungen stören mich am meisten. Ich fand das Original perfekt, roh und liveorientiert produziert. The Crown sind ja damals auch hausieren gegangen mit dem ungetriggerten Drumsound. Und auf einmal war er dann doch doof und man hat ihn digital aufgemotzt. Na mal sehen, ob sie das gleiche mit Doomsday King machen...
 
Von den Scheiben, die ich kenne (Deathrace King, Possessed 13, Crowned Unholy, Doomsday King), ist für mich ganz klar die Deathrace King die Beste. Gefallen tun sie mir aber alle und ich möchte mir die übrigen auch noch zullegen,
 
Sinn macht(e) es schon, für die Band. Für mich als Fan des Originals war es auf jeden Fall unnötig, und zwar nicht nur die Addition von Johans Vocals, die dort irgendwie deplaziert wirken. Die Soundänderungen stören mich am meisten. Ich fand das Original perfekt, roh und liveorientiert produziert. The Crown sind ja damals auch hausieren gegangen mit dem ungetriggerten Drumsound. Und auf einmal war er dann doch doof und man hat ihn digital aufgemotzt. Na mal sehen, ob sie das gleiche mit Doomsday King machen...

Stimmt zu 100%. Wenn ein Original schon perfekt ist, dann muss man da nix neu veröffentlichen. Neuer Sänger hin oder her. Und der generelle Sound von The Crown MUSS roh, irgendwie dreckig, brutal sein! Wäre sehr ärgerlich, wenn bei der Doomsday King (die ich im Ganzen auch mag - auch die Vocals von Jonas), jetzt wo Johan zurück ist, auch mit einem Remake glatt gebügelt wird.
 
Nicht falsch verstehen, ich mag Jonas' Vocals auch. Ich bin großer Fan von seinen Bands und der Kerl ist auch so saucool! Aber zu The Crown haben diese Vocals nicht gepasst, fand ich. Und live war er ne Katastrophe. Man hat echt gemerkt, dem Kern fehlt sein Spielzeug auf der Bühne (Klampfe). Aber ich freu mich schon, Bombs Of Hades in einer Woche wiederzusehen...
 
Possessed 13 ist echt ne geile Platte, und das Artwork ist absolut brillant. Mit dem Rest bin ich nie so richtig warm geworden, vielleicht gebe ich den Alben noch ein paar Durchläufe.
 
Die Possessed 13 war eine meiner ersten DM-Scheiben, die hör ich immer noch sehr gerne. Die Deathrace King ist aber auch ein übler Abriss, ich sag nur Blitzkrieg Witchcraft 8)
 
Hell Is Here und Deathrace King gefallen mir am besten. Doomsday King am wenigsten, ist aber auch noch okay. War jedenfalls mal eine wirklich extrem geile Band.
 
Geile Band mit ordentlich Feuer in den Klöten von denen ich im Prinzip alles super finde.

Vor Jahren war mit denen mal ein Interview im, ich glaub, Legacy. Jedenfalls meinten sie da so, dass sie das Leben auf Tour und so wohl ganz geil fänden, aber dabei immer so viel am saufen wären, dass am nächsten Morgen die Finger ganz steif sind und das sowas für einen Musiker ja auch so'n büsch'n blöd sei. Komisch, dass mir das so im Gedächtnis geblieben ist...
 
Ich habe nur noch Deathrace King und Crowned In Terror. Immer noch absolut top!

Der Rest stand auch mal teilweise im Regal, aber wohl nicht interessant genug auf Dauer. ;)
 
Ist das CD-Reissue von Hell Is Here eigentlich jemals bei Metal Blade erschienen? Konnte nur die Splatter-LP von dem italienischen Label finden.
 
Zurück
Oben Unten