The Crown

Die haben jetzt ein Video für den Track Headhunter veröffentlicht:
Hm, eigentlich nettes Stück. Ich hoffe aber, das dieses Stück nicht die allgemeine Marschrichtung für das gesamte Album ist. Ein bisschen (viel!) mehr chaotisches Gaspedal darf es durchaus sein, sonst klingt es zu sehr nach One Man Army...
 
Live würde ich mir das wohl noch geben und dabei hoffen, dass möglichst viele alte Songs gespielt werden. Ein neues Album aber brauche ich in der Form nicht von der Band.
 
Die neue Scheibe gefällt mir gut, es ist aber halt auch nicht das, was ich von der Band erwarte. Angesichts einer Deathrace King hätten sie etwas komplett anderes machen müssen. Nur wer will das schon? ;)
 
Meinung:

[...] Ich finde sie [Death Is Not Dead] lahm. Nachdem ich mit der letzten schon so meine Probleme hatte, die aber mit der Zeit echt wachsen konnte, da ich mich a) erst an den guten Jonas bei The Crown gewöhnen musste (der live nicht in die Band passen wollte) und b) daran, dass sowohl der furiose Wahnsinn als auch der Rock schlicht reduziert und eher gewöhnlichem, aber gutem Death/Thrash gewichen sind. Die neue LP setzt ziemlich genau da an und es fehlt ihr schlicht an Dampf und Durchschlagskraft. Alles wirkt so abgebremst (liegt es am Ausstieg vom Janne? - Keine Ahnung, ob der die Scheibe noch eingespielt hat (Edit: Marko war's... merkt man! (Q.: Homepage))), so spannungslos und wenig mitreißend! Klar, Elvis' Vocals sind cool, aber der Rest, egal wo man sich im eigenen Repertoir bedient, wirkt lustlos, kraftlos irgendwie, ja irgendwie wie Crowned In Terror in lahm. Und mit lahm meine ich auch ein eklatanter Mangel an Geschwindigkeit und Blastbeats (oh ja, ich stand auf Jannes Getrümmer auf Crowned In Terror!)! Ne, ich bin gar nicht angetan, das halbwegs gelungene PL Cover rettet da wenig, wirkt ja sogar deplatziert. Ist kein Mist, ist aber auch kein The Crown. [...]
 
Gibt bald was neues.
Bis jetzt nur ein Teaser, aber, obwohl man daraus nicht allzu viele Rückschlüsse ziehen kann/sollte, bin ich doch sehr angetan. Blastbeats und schöner, dreckiger Sound...
 
Einer der zwei neuen Songs ist richtig geil. Geht etwas zurück zur Deathrace King.
 
Zurück
Oben Unten