The Crown

Haut mich nicht vom Hocker. Und wenn man danach die Deathrace King einwirft, fliegt die Neue auch gleich wieder aus dem Warenkorb.

Okay, die neue macht die letzten beiden Debake echt wieder gut. Fetzt.

Hmpf, ja was denn nun. o_O :D Wem glauben, wem nicht. Ah, Idee! Ich werde gleich mal selber reinhören. Ich hoffe ja seit jeher auf eine Platte voller "Blitzkrieg Witchcraft meets Electric Night" Songs :D Wir werden sehen...
 
So, "Cobra Speed Venom" angehört. Songtitel ist right up my alley :D, Lied leider nicht. Ich mochte die immer am liebsten, wenn die quasi ne Schüppe Punkthrashrotzgeriife mit drin hatten und nicht voll aufs Gas getreten haben, sprich: es irgendwie (doofes Wort) "gerockt" hat. Das jetzt ballert und düdelt komplett an mir vorbei. Leider...
 
Ein Lied, was sich erfolgreich in mein Schicksal eingecrawlt hat:
Schwedenmelodien für die Ewigkeit, intensive Vocals und ein herrliches dezent angerumpeltes Schlagzeug als Fundament.

"I crawl, I crawl into your destiny!"
:verehr:
 
Immer noch gut:
Diese polternden angedeuteten Blastbeats im Opener finde ich klasse. Überhaupt haben COT es in ihrem Sound hinbekommen, Hysterie und Theatralik zu verbinden, ohne ins Lächerliche oder Nervige (für mich) abzudriften. Diesen Spagat schaffen nicht viele Bands. :top:
 
So, "Cobra Speed Venom" angehört. Songtitel ist right up my alley :D, Lied leider nicht. Ich mochte die immer am liebsten, wenn die quasi ne Schüppe Punkthrashrotzgeriife mit drin hatten und nicht voll aufs Gas getreten haben, sprich: es irgendwie (doofes Wort) "gerockt" hat. Das jetzt ballert und düdelt komplett an mir vorbei. Leider...

Warte mal das ganze Album ab.
 
Immer noch gut:
Diese polternden angedeuteten Blastbeats im Opener finde ich klasse. Überhaupt haben COT es in ihrem Sound hinbekommen, Hysterie und Theatralik zu verbinden, ohne ins Lächerliche oder Nervige (für mich) abzudriften. Diesen Spagat schaffen nicht viele Bands. :top:

Diese Album ist nicht nur "immer noch gut", sondern schlicht brilliant!
Ich kenne wenig Alben, die über die komplette Dauer eine so perfekte Ballance zwischen Eingängigkeit und angepisster Aggressivität aufweisen können.
Das Album ist Energie pur!:verehr:
 
Nach den letzten zwei Schnarchalben hätte ich nicht erwartet, dass "Cobra Speed Venom" was taugen könnte, aber dementsprechend wurde ich gestern auch davon überfahren. Fetzt!
 
Diese Album ist nicht nur "immer noch gut", sondern schlicht brilliant!
Ich kenne wenig Alben, die über die komplette Dauer eine so perfekte Ballance zwischen Eingängigkeit und angepisster Aggressivität aufweisen können.
Das Album ist Energie pur!:verehr:
Haha, ich müsste es mal wieder komplett hören, um ein finales Urteil zu fällen. Deshalb sage ich vorerst nur "gut"und behalte mir vor, es zu einem späteren Zeitpunkt höher zu bewerten.:)
 
Platte ist vorbestellt, erwarte nix geringeres, als mein persönliches Death Metal Highlight 2018, auch gerade nach den überschwenglichen Kritiken im DF und RH!
 
So. Meine Box kam gerade. Bei einer alten Lieblingsband musste das sein. 229/300 (mit Edding hinten draufgekritzelt). Mal wieder schlampig von NB verpackt. Immerhin alles heil geblieben. Zum Album muss ich nichts mehr sagen, außer dass es die beste Scheibe von ihnen seit "Crowned In Terror" ist. Die Box ist stabil und angenehm schlicht gestaltet; wirkt alles dennoch ein bisschen dyi-handmade. Inhalt: LP (die ich gegen eine schwarze Variante tauschen werde), Digi-CD, 7" mit den Digi-Bonustracks, Autogrammkarte und großem Patch. Die 7" hätte man in ein ordentliches Sleeve packen sollen, finde ich, nicht so eines anno 1991. Aber egal, ich freu mich, dass die Band fast zu alter Stärke zurückgefunden hat.
 
tumblr_m936f9yDRd1re3x32o1_250.gif
 
Zurück
Oben Unten