The Cure

Gerade den ersten Durchlauf auf Vinyl beendet. Was für ein tolles, magisches, atmosphärisches Album. Wundervolle Band. Tour kann kommen. Beim gestrigen Livestream habe ich tatsächlich erst nach dem Ende des Albums eingeschalten. Was war das wieder für eine Spielfreude die da zu sehen war. Es waren ja fast wieder 3h Bühnenpräsenz. Und ich sage es immer und immer wieder, an The Cure können sich so viele Bands weltweit eine Scheibe abschneiden. Spiellaune, Spiellänge, Spielpräzession, Sound und dauernd wechselnde Setlists. Das ist der pure Traum.
ich habe sie echt zum letzten Mal so Mitte/Dreiviertel der 90er gesehen. Habe in den Stream gezappt, weil ich ihn mir runter geladen habe und noch ganz gebe. Aber das was ich angeteasert habe, war schon sehr cool! Doch, beim nächsten Mal gehe ich hin!

Ein sehr schönes Album haben sie da veröffentlicht. Bin jetzt nicht völlig geplättet wie gefühlt das halbe Internet, dafür habe ich dann irgendwie doch ein paar kleinere Probleme mit den ziemlich billig klingenden Synth Streichern / Pianos (da gibt es im Jahre 2024 sogar Freeware welche so viel besser klingt, aber das ist natürlich auch Geschmackssache), auch find ich die 1-2 etwas "rougheren" Lieder jetzt nicht so überwältigend. Davon ab aber eine wundervolle Geschichte.

Nicht, dass ich je den Rolling Stone gelesen hätte, aber bis gerade dachte ich, das wäre ein seriöses Magazin.
Nur so bekommt man Click View, wenn alle anderen nur gutes (zurecht) über die Platte schreiben
Aber auch intern scheinen die sich uneins zu sein in deren Podcast wird die Scheibe hochgelobt

Nicht, dass ich je den Rolling Stone gelesen hätte, aber bis gerade dachte ich, das wäre ein seriöses Magazin.
Ich habe das Kackblatt tatsächlich gekauft, wegen der 300 LP Besprechungen in der Ausgabe. Da steht vielleicht ein Unsinn drin. Da ist dieses Review noch der harmlosere Aufreger. Früher war das mal brauchbar, wobei ich gestehen muss, allzu oft habe ich die Gazette nicht konsumiert. Aber wenn, dann las sich das einigermaßen kompetent. Ist wahrscheinlich 15 Jahre her und die Leute sind alle im Ruhestand und wurden durch eine KI im Bullshit Modus ersetzt.

Ich habe das Kackblatt tatsächlich gekauft, wegen der 300 LP Besprechungen in der Ausgabe. Da steht vielleicht ein Unsinn drin. Da ist dieses Review noch der harmlosere Aufreger. Früher war das mal brauchbar, wobei ich gestehen muss, allzu oft habe ich die Gazette nicht konsumiert. Aber wenn, dann las sich das einigermaßen kompetent. Ist wahrscheinlich 15 Jahre her und die Leute sind alle im Ruhestand und wurden durch eine KI im Bullshit Modus ersetzt.
Also ganz so schlimm ist es nicht, ich finde die Sammlung der 300 Platten schon ganz gut, weil sie sehr individuell sind und nicht die typischen top 300. das Review von The Cure hat mich auch überrascht.

Herr Niasseri scheint eine andere Platte gehört zu haben als wir. Die Passage zu "I Can Never Say Goodbye" empfinde ich ansonsten schon ziemlich anmaßend. Naja, Kritiker ^^

Ich habe mich nie wirklich mit The Cure beschäftigt. Zu MTV-Zeiten hab ich das ein oder andere Video gesehen - "Friday, I'm in Love" beispielsweise.
Das neue Album ist aber echt großartig.

Zurück
Oben Unten